Sie sind hier:

Bundesliga und 2. Bundesliga

Montags ab 0:00 Uhr präsentiert das sportstudio hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga. Außerdem gibt's dazu noch Zusammenfassungen und Highlights ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.

Bundesliga - Wirtz' Gala krönt Leverkusens Meisterschaft 

Den Titel fast schon in der Tasche, legt Bayer Leverkusen gegen Werder Bremen noch ein Spektakel drauf und macht's besonders schön. Beim 5:0 trifft Florian Wirtz drei Mal.

Videolänge

Bundesliga - 29. Spieltag

Fußball-Bundesliga - sportstudio

Bundesliga

Montags ab 0:00 Uhr präsentiert das sportstudio hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga. Außerdem gibt's dazu noch Zusammenfassungen und Highlights ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.

Highlights und Hintergründe

2. Bundesliga - Highlights

Schalkes Simon Terodde und Karlsruhes Jerome Gondorf im Kampf um den Ball am 31.03.2024.

Bundesliga - Karlsruher SC hält Schalke 04 im Keller 

Schalke 04 verpasst im Abstiegskampf einen Befreiungsschlag. Im Heimspiel gegen den KSC kommt der Ex-Bundesligist nicht über ein 0:0 hinaus. Der Druck auf Trainer Geraerts wächst.

01.04.2024
Videolänge
27. Spieltag
Frauen Bundesliga

Alles zur Frauen-Bundesliga  

Ausgewählte Spiele der Fußball-Bundesliga der Frauen.

Bundesliga der Frauen - Highlights

Sechs Jahrzehnte Bundesliga-Geschichte

Karrikaturen von Béla Réthy, Thomas Müller, Günter Netzer, Jürgen Klopp, Oliver Kahn und Youssoufa Moukoko vor der gezeichneten Meisterschale

Mehr zum Jubiläum 

Am 24. August 1963 wurde die Fußball-Bundesliga gegründet. Seit 60 Jahren ist sie geprägt von Toren, Titeln und Träumen, aber auch vom Scheitern.

Karrikatur von Oliver Kahn vor der gezeichneten Meisterschale. Maier und Netzer

sportstudio reportage - Wagnis Bundesliga und wilde Fohlen 

Vor 60 Jahren fällt der Startschuss für die Bundesliga. Gleichzeitig startet ein Wagnis, von dem nicht abzusehen ist, dass es später Millionen an Leuten begeistern wird.

21.07.2023
Videolänge
Episode 1
Karrikatur von Oliver Kahn vor der gezeichneten Meisterschale. Kahn und Rehhagel

sportstudio reportage - "Kahnsinn" und teuflische Wunder  

1994 beginnt die Erfolgsstory von Oliver Kahn - mit dem Wechsel zum FC Bayern. Er kommt zu einer Zeit, in der ein Aufsteiger zum Meister wird und ein Urteil den Fußball verändert.

04.08.2023
Videolänge
Episode 4

Aktuelles

Bundesliga-Vereine im Überblick

München, Allianz Arena: Das Spiel Bayern München - FC Barcelona vor leere Tribünen.

Bundesliga - FC Bayern München 

Der FC Bayern München ist der erfolgreichste Fußball-Klub in Deutschland. Der größte Erfolg gelang 2013 mit dem Gewinn des Triples. Aktuelle News, Videos und Highlights zum FC Bayern im Überblick.

Borussia Dortmund- Hertha BSC Signal Iduna Stadion

Bundesliga - Borussia Dortmund 

Borussia Dortmund ist achtmaliger Deutscher Meister und holte fünfmal den DFB-Pokal. Der Ruhrpott-Klub gewann 1997 die Champions League. Aktuelle News, Videos und Highlights zum BVB im Überblick.

Eine Eckfahne mit dem Wappen von RB Leipzig ist in der Arena zu sehen.

Bundesliga - RB Leipzig 

RB Leipzig spielt seit der Saison 2016/17 in der Bundesliga. Die Sachsen wurden 2019 erstmals Herbstmeister. Aktuelle News, Videos und Highlights zu RB Leipzig im Überblick.

Logo Union Berlin

Bundesliga - 1. FC Union Berlin 

Union Berlin ist seit der Saison 2019/20 in der Bundesliga vertreten. Der Aufstieg war einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte. Aktuelle News, Videos und Highlights zu Union im Überblick.

SC Freiburg Logo Wappen

Bundesliga - SC Freiburg 

Der Sport-Club Freiburg ist ein Fußballverein im Breisgau. Die Heimspiele finden im Europa-Park-Stadion statt. Aktuelle News, Videos und Highlights zum SC Freiburg im Überblick.

Logo Bayer Leverkusen

Bundesliga - Bayer Leverkusen 

Seit Bundesliga-Aufstieg 1979 spielt Bayer Leverkusen in der 1. Liga. Zu ihren Erfolgen zählt der Gewinn des UEFA-Cups und DFB-Pokals. Aktuelle News, Videos und Highlights zu Bayer 04 im Überblick.

Top 10 Bundesliga-Momente

Bundesliga-Duelle

Kane vs. Pizarro

Bundesliga - Superstar oder Publikumsliebling? 

Mr. Bundesliga Claudio Pizarro konnte auch wegen seiner Spielweise überzeugen. Auch wenn er spielerisch hervorragend war, kam er nie an Zahlen ran, wie sie Harry Kane liefert.

09.01.2024
Videolänge
Teil 19
Matthäus vs. Kroos

Bundesliga - Strahlkraft oder Erfolg ohne Risiko? 

Lothar Matthäus war einer der besten Liberos der Welt. Immer emotional, immer laut, immer ehrgeizig. Viele sprechen Toni Kroos diese Attribute ab. Dabei gibt ihm der Erfolg Recht.

10.07.2023
Videolänge
Teil 17
Füllkrug vs. Werner

Bundesliga - Die perfekte deutsche Doppelspitze? 

Die deutsche Nationalmannschaft hat ein Stürmer-Problem – oder etwa doch nicht? Dabei gibt es zwei deutsche Bundesliga-Stürmer, die die perfekte Doppelspitze bilden könnten.

10.07.2023
Videolänge
Teil 16
Ballack vs. Götze

Bundesliga - Capitano oder Wunderkind?  

Um erfolgreich zu sein, müssen Fußballer auch von Rückschlägen zurückommen können. Kaum andere deutsche Fußballspieler verkörpern das so sehr wie Michael Ballack und Mario Götze.

03.07.2023
Videolänge
Teil 15

Noch mehr Fußball

UEFA Champions League

Champions League

Vom ersten Spieltag bis zum Finale: die wichtigsten Spiele im Video und ausführliche Zusammenfassungen der Spiele mit deutscher Beteiligung.

Champions League
Bolzplatz by Manu Thiele

Bolzplatz

Sportjournalisten analysieren die Bundesliga sowie die Champions League und erklären, wie das Fußballgeschäft funktioniert. Kritisch und auf den Punkt.

Bolzplatz
sportstudio: Nations League

Nations League

Videos ausgewählter Spiele, Livestreams, Liveticker, Spielplan zur Fußball-Nations-League der Nationalmannschaften

Nations League

Bundesliga-Saisons im Rückblick

 Dortmunds Jude Bellingham geht nach dem Spiel zu den Fans auf der Südtribüne.

Saison 2022/23

Das sportstudio präsentiert hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga-Saison 2022/23. Außerdem gibt's dazu noch Zusammenfassungen und Highlights ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.

Robert Lewandowski, Archivbild

Saison 2021/22

Das sportstudio präsentiert hier alle Spiele und alle Tore der Fußball-Bundesliga-Saison 2021/22. Außerdem gibt's dazu noch Zusammenfassungen und Highlights ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.

Bundesliga 2023/24 - 1. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 2. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 3. Spieltag

Youssoufa Moukoko und Niclas Füllkrug (Dortmund) nach dem Spiel gegen den FC Heidenheim.

Bundesliga - BVB verspielt Sieg gegen Heidenheim 

Der 1. FC Heidenheim hat in Dortmund seinen ersten Bundesliga-Punkt erkämpft. Dabei profitierte der Aufsteiger von Dortmunder Abschlussschwäche und einer kuriosen VAR-Entscheidung.

04.09.2023
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 4. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 5. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 6. Spieltag

Darmstadts Tobias Kempe jubelt nach seinem Tor zum 4:0 beim Spiel gegen Werder Bremen am 01.10.2023.

Bundesliga - Darmstadt gegen Bremen in Torlaune 

Erleichterung bei Darmstadt 98: Der Aufsteiger kommt mit einem 4:2 gegen Bremen zu seinem ersten Saisonsieg. Die Gäste spielen erst mit, als die Partie praktisch entschieden ist.

02.10.2023
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 7. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 8. Spieltag

Münchens Harry Kane (M) erzielt das Tor zum 2:0 gegen den Mainzer Torwart Robin Zentner (r).

Bundesliga - Mainzer Pech ist Münchens Glück 

Am Ende hat die Effizienz des Meisters den Unterschied ausgemacht. Während der FSV seine Möglichkeiten reihenweise vergab, nutzte der FCB jede sich bietende Chance zum Treffer.

23.10.2023
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 9. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 10. Spieltag

Bayerns Harry Kane bejubelt sein Tor zum 3:0.

Bundesliga - FC Bayern zerlegt Borussia Dortmund 

Demonstration der Stärke: Der FC Bayern lässt Borussia Dortmund nicht den Hauch einer Chance und siegt nicht zuletzt dank eines Dreierpacks von Harry Kane auswärts mit 4:0.

06.11.2023
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 11. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 12. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 13. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 14. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 15. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 16. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 17. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 18. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 19. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 20. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 21. Spieltag

Augsburgs Torwart Finn Dahmen (M) hält den Elfmeter von Leipzigs Lois Openda (3.v.r).

Bundesliga - Leipzig vergibt Sieg in Augsburg 

Elfmeter verursacht - Elfmeter gehalten: Keeper Finn Dahmen hat RB Leipzig einen späten Auswärtssieg beim FC Augsburg verwehrt. Das 2:2 ist für die Sachsen zu wenig.

12.02.2024
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 22. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 23. Spieltag

Stuttgarts Enzo Millot in Aktion mit Kölns Julian Chabot.

Bundesliga - VfB Stuttgart stolpert gegen Köln 

Der VfB Stuttgart hat nach vier Siegen in Folge mal wieder Federn lassen müssen. Eine mäßge Leistung gegen einen kämpferischen 1. FC Köln reichte nur zu einem 1:1-Unentschieden.

26.02.2024
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 24. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 25. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 26. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 27. Spieltag

Bundesliga 2023/24 - 28. Spieltag

Luca Waldschmidt (1. FC Köln) jubelt mit seinem Team.

Bundesliga - Waldschmidt köpft Köln ins Glück 

Der 1. FC Köln hat einen eminent wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Beide Treffer zum ekstatisch gefeierten Sieg gegen Bochum fielen in der Nachspielzeit.

08.04.2024
Videolänge

Bundesliga 2023/24 - 29. Spieltag

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.