ZDFdatenblick:Podcasts gewinnen weiter an Bedeutung
Bei den Podcasts steigt die Tagesrate über alle Altersgruppen hinweg auf 14 Prozent.
Helene Reiner und ihre regelmäßigen Podcast-Gesprächsgäste Dunja Hyali, Christian Sievers und Marietta Slomka
Quelle: ZDF/Julia SellmannDas ist eine Erkenntnis aus der aktuellen ARD/ZDF-Medienstudie. Und das sind drei Prozentpunkte mehr im Vergleich zur vorherigen Studie.
14- bis 29-Jährigen stärkste Nutzergruppe
Stärkste Nutzergruppe bei Podcasts bleiben mit 48 Prozent die 14- bis 29-Jährigen. Die 50- bis 69-Jährige holen auf. Bei ihnen steigt die regelmäßige Nutzung um vier Prozentpunkte auf 25 Prozent.
Die ARD/ZDF-Medienstudie
Die ARD-/ZDF-Medienstudie wird seit vielen Jahren von der ARD-/ZDF-Forschungskommission beauftragt, um jährlich Grundlagen und Trends zur Mediennutzung in Deutschland zu erheben. Mit ihrer jüngsten Veröffentlichung setzt sie eine Zeitreihe fort, die bis 1964 zurückreicht.
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