"SOKO Leipzig - Disco Kind": Kai Welke (Harald Schrott) ist mit Handschellen an eine Heizung angekettet. Er trägt Pyjamas und im Gesicht blutet er aus mehreren Wunden. Neben ihm stehen Moritz (Johannes Hendrik Langer), Ina (Melanie Marschke) und Kim (Amy Mußul) mit Schutzwesten und gezückten Waffen. Im Hintergrund stehen zwei Beamte (Komparsen) von der SEK in Vollmontur. Das Wohnzimmer ist verwüstet. Im Vordergrund liegt ein Designer-Sofa umgekippt auf dem Boden.
SOKO Leipzig
Neue Folge
ZDF

SOKO Leipzig - Disco Kind

SOKO Leipzig
Disco Kind
Neue Folge
ZDF
SOKO Leipzig
Disco Kind

Ein brutaler Ausbruch aus einer forensischen Klinik versetzt Ina, Kim und Moritz in Alarmbereitschaft. Einer der Flüchtigen ist Florian Hackel, verurteilter Mörder und extrem gewaltbereit.

Die SOKOs
Das Logo der Sendung SOKO Leipzig
Disco Kind

Ein brutaler Ausbruch aus einer forensischen Klinik versetzt Ina, Kim und Moritz in Alarmbereitschaft. Einer der Flüchtigen ist Florian Hackel, verurteilter Mörder und extrem gewaltbereit.

Die Ermittlungen führen zu Hackels Vater, Kai Welke, der schwer verletzt in seinem Haus aufgefunden wird und seinen Sohn des Überfalls beschuldigt. Ina und ihr Team tun alles, um Hackel aufzuspüren und weitere Familienmitglieder zu schützen.

Doch je tiefer das Team in die familiären Verstrickungen eintaucht, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Täter und Opfer. Was als Fahndung beginnt, wird zur Suche nach dem Ursprung der Brutalität.

Darsteller

  • Ina Zimmermann - Melanie Marschke
  • Jan Maybach - Marco Girnth
  • Kim Nowak - Amy Mußul
  • Moritz Brenner - Johannes Hendrik Langer
  • Lorenz Rettig - Daniel Steiner
  • Prof. Dr. Sabine Rossi - Anna Stieblich
  • Lotte Trautzschke - Carlotta Bähre
  • Kai Welke - Harald Schrott
  • Florian Hackel - David Schellenschmidt
  • Süli Welke - Nina Niknafs
  • Wim Brandtner - Martin Bruchmann
  • Dr. Thilo Kastorp - Steffen Lehmann
  • Milan Tannenberg - Thomas Zerck
  • und andere -

Stab

  • Regie - Robert Del Maestro
  • Autor - Ulf Tschauder
  • Kamera - Christian „Buenos“ Diaz
  • Schnitt - Facundo Sanchez
  • Musik - Philipp E. Kümpel, Andreas Moisa