Herz und Viren

Herz und Viren

Herz und Viren

Herz und Viren

Herz und Viren

Doku-Serie 

Doku-Serie

8 Folgen
Sie sind hier:

Vom harten Leben als Pflegerin und Ärztin

Während der Corona-Pandemie wird viel über das deutsche Pflegesystem diskutiert. “Herz & Viren” zeigt die Menschen dahinter, ihr Leben im Klinikalltag und privat: intensiv, spannend, authentisch.

Unsere Heldinnen

  • "Herz & Viren": Josy im Porträt

    “Ich sage immer, ich gehe Leben retten“, sagt Josy, die Kinderkrankenpflegerin auf der Intensivstation.

  • "Herz & Viren": Andrea Arrescurrenaga im Porträt

    Die ausgebildete Krankenpflegerin ist eine so genannte Springerin im Mitarbeiterpool und wird täglich dort eingeteilt, wo sie am dringendsten gebraucht wird.

  • "Herz & Viren": Nadine Hobuß im Porträt

    Intensivpflegefachkraft Nadine Hobuß wird auf ihrer Corona-Station ständig von den Alarmen der Intensivgeräte von Zimmer zu Zimmer gescheucht.

  • "Herz & Viren": Florentine Kleemann im Proträt

    In der Wartezeit auf einen Studienplatz hat Florentine als OP-Schwester zum ersten Mal einen Fuß in die Herzklinik gesetzt.

  • "Herz & Viren": Charlotte Becker im Porträt

    Charlotte Becker ist Ärztin. Ihre Arbeitstage sind durchgetaktet und haben meist Überlänge.

  • "Herz & Viren": Laleh Ghaeni im Porträt

    Laleh Ghaeni ist Ärztin auf der Kinderintensivstation. Sie betreut vier schwerstkranke Kinder, deren Gesundheitszustand ständig Anlass zur Besorgnis gibt.

  • "Herz & Viren": Claudia Hülso im Porträt

    Eigentlich ist Claudia Hülso Kinderärztin von Beruf. Doch durch die Corona-Krise wird sie an einer anderen Front gebraucht.

  • "Herz & Viren": Elisa Jankwitz im Porträt

    Elisa hat während eines Pathologiebesuchs in der Charité die Liebe zur menschlichen Anatomie entdeckt und entschieden, dass sie in Zukunft beruflich im OP stehen will.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.