Sie sind hier:

Mitreißende Dokus, einzigartige Bilder: Terra X bietet Filme über Geschichte, Abenteuer, Natur und Tiere, Reise und Expeditionen. Wissen zum Mitreden!

Dokureihe mit Christopher Clark

Europa-Saga mit Christopher Clark Teaser

Terra X - Europa-Saga 

Was ist Europa? Wie entstand dieser Kontinent, der – geografisch gesehen – gar keiner ist? Und was hält ihn mit seinen vielen Staaten und Völkern zusammen?

6 Dokus

Faszination Wasser mit Uli Kunz

Uli Kunz sitzt in einem Boot auf einem Fluss

Terra X - Naturspektakel Flussdeltas 

  • Untertitel
  • Deutsche Gebärdensprache
  • Audiodeskription

Wo Flüsse ins Meer münden, entstehen faszinierende Zwischenwelten aus Land und Wasser: Deltas. Der Meeresbiologe Uli Kunz führt durch diese einzigartigen Lebensräume.

09.06.2024
Videolänge

Dokureihe noch bis 21. Juni verfügbar

Eine Weddellrobbe schwimmt unter Wasser, über ihr ist eine Eisschicht zu sehen. Das Bild ist bläulich gefärbt.

Terra X - Folge 1: Antarktika 

  • Untertitel

Es ist der kälteste und lebensfeindlichste Kontinent der Erde. Nur die Härtesten überleben. Wie die Weddellrobben oder die bunten Seesterne, die den eiskalten Meeresboden bedecken.

24.11.2019
Videolänge

Beliebte Reihen

Europa-Saga mit Christopher Clark Teaser

Terra X - Europa-Saga 

Was ist Europa? Wie entstand dieser Kontinent, der – geografisch gesehen – gar keiner ist? Was hält ihn mit seinen vielen Staaten und Völkern zusammen? Gibt es das "typisch Europäische"?

6 Dokus
Uli Kunz taucht vor dem Schein einer Lampe im Meer

Terra X - Faszination Wasser 

Meeresbiologe Uli Kunz erkundet geheimnisvolle Wasserwelten: Von majestätischen Wasserfällen, eisigen Küsten und Korallenriffen - einzigartige Lebensräume voller Vielfalt und ökologischer Bedeutung.

8 Dokus
Mirko Drotschman vor dem Brandenburger Tor. Rechts neben ihm verkörpert ein historisches Bild des Brandenburger Tors die Verbindung zur Zeitreise in die Geschichte

Terra X - Zeitreise Heimat 

Was bedeutet Heimat für Menschen in München, Hamburg und Berlin? Die Filme zeigen, wie vielfältig Heimat sein kann und wie sehr sie mit der Geschichten der Städte verknüpft ist.

3 Dokus
Blick von oben auf einen ruhenden Geysir, der aussieht, wie ein blauer Wirbel.

Terra X - Rätselhafte Phänomene 

Forscherinnen und Forscher weltweit stoßen immer wieder auf rätselhafte Phänomene, deren Entschlüsselung oft Jahre in Anspruch nimmt. Dabei kommt es zu manch erstaunlicher Entdeckung.

8 Dokus
Hannah Emde: Moderatorin von Faszination Erde

Terra X - Faszination Erde 

Die Wildtierärztin und Artenschützerin Hannah Emde präsentiert ab sofort "Terra X: Faszination Erde". Sie geht auf Erkenntnisreise und erfährt hautnah, wie in der Natur alles mit allem zusammenhängt.

27 Dokus

Das könnte Dich interessieren

Terra X-Schätze - Tipps aus der Redaktion

Terra X - Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks 

Kaffee ist nach Erdöl das zweitwichtigste Handelsgut der Welt. Das Getränk hat eine lange Geschichte und mehr noch: Seine Wirkung scheint aufputschend im doppelten Sinne zu sein.

Videolänge