Sie sind hier:

Die letzten Wildpferde der Welt – mitten in Deutschland?

Faszination Deutschland mit Jasmina Neudecker

Mit der Biologin Jasmina Neudecker geht es auf einen Abenteuertrip in Deutschland. Diesmal zu den letzten Wildpferden der Welt. Leben sie womöglich bei uns in Nordrheinwestfalen?

14 min
14 min
15.02.2021
15.02.2021
Video verfügbar bis 15.02.2031

Echte Wildpferde, die nicht nur frei leben, sondern auch niemals gezähmt oder gezüchtet wurden, sollen eigentlich weltweit ausgestorben sein. Zumindest dachte man das bisher.
In Deutschland gibt es aber Pferde, die wild und vom Menschen unbeeinflusst leben. Ein Forscher hat ihr Erbgut untersucht und glaubt, ausgerechnet in Westfalen, im Merfelder Bruch, könnten sie leben - die weltweit wildesten, ursprünglichsten Pferde.

Gibt es in Deutschland wirklich die letzten Wildpferde der Welt? Um das rauszufinden, macht sich die Biologin Jasmina Neudecker auf die Spur und entdeckt Deutschland, wie wir es noch nie erlebt haben.

Weitere Folgen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.