Sie sind hier:

Immer mehr Geothermie

Wird jetzt die Erde kalt?

Weltweit gibt es einen regelrechten Boom an Geothermiekraftwerken. Immer intensiver nutzen wir die Wärme aus dem Inneren der Erde für Strom und Heizung. Aber welche Folgen hat das? Machen wir am Ende die Erde kalt?

6 min
6 min
05.09.2018
05.09.2018
Video verfügbar bis 05.09.2028

Mehr von Lesch und Co

Grafik: Professor Harald Lesch neben Medaille

Doku | Terra X -
Physik-Nobelpreis 2020
 

Welchen Wert haben die Leistungen, die hier ausgezeichnet wurden? Und warum wäre auch dieser Preis ohne …

Videolänge
12 min

Dokus mit Harald Lesch

Harald Lesch und Dirk Steffens

Doku | Terra X -
Ein Fall für Lesch & Steffens
 

Harald Lesch und Dirk Steffens verfolgen Verschwörungsideologien und entdecken immer die gleichen Muster.

Videolänge
43 min
Harald Lesch steht vor dem Großen Refraktor in Potsdam und lacht in die Kamera.

Doku | Terra X -
Im Sog des Schwarzen Lochs
 

Es ist groß, schwer und gefräßig – das gewaltigste Monster im Universum. Doch niemand weiß, was in seinem …

Videolänge
43 min
Harald Lesch steht im Großen Refraktor in Potsdam und lächelt in die Kamera.

Doku | Terra X -
Die Reise zum Rand der Welt
 

Gibt es eine Grenze im Universum? Oder ist das All unendlich? Harald Lesch wagt den Blick zum Rand der Welt.

Videolänge
43 min

Leschs Kosmos Dokus

Grafik: Professor Harald Lesch

Wissen | Leschs Kosmos -
Schweinepest, Corona & Co
 

Harald Lesch verfolgt die Wege der neuen Viren: wie sie sich ausbreiten, wie gefährlich sie sind für Mensch …

Videolänge
28 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.