Sie sind hier:

Nehmen wir durch Sport wirklich ab?

Kalorien verbrennen durch Sport? Wenn das so einfach wäre! Wie viele von uns wissen, neigt unser Körper dazu, an jedem Fettpölsterchen festzuhalten. Jasmina Neudecker deckt drei Irrtümer zum Thema Sport und Abnehmen auf.

7 min
7 min
19.07.2021
19.07.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.07.2031

"Ich muss ein bisschen Sport treiben, um meinen Corona-Speck wegzubekommen" - ein Satz, den man vielleicht derzeit häufiger hört. Doch ist das so einfach? Nimmt man durch das bisschen Sport wirklich ab?

Jasmina Neudecker will wissen, wie das wirklich funktioniert mit dem Kalorien verbrennen - schließlich ist ihr als Biologin klar, dass unser Körper evolutionsbedingt darauf getrimmt ist, sich an jedes schützende Fettpölsterchen zu klammern.

Während ihres harten Trainings mit einem Ernährungswissenschaftler stößt sie prompt auf drei häufige Irrtümer über Sport und Abnehmen - und verrät am Ende, wie wir dem Urmenschen in uns doch noch ein Schnippchen schlagen können.

Mehr mit Jasmina Neudecker

Faszination Deutschland

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.