Sie sind hier:

Ermittler! Außer Kontrolle

Juni 1990, die Endphase der DDR zwischen Mauerfall und Wiedervereinigung: In einem Wald nahe der brandenburgischen Ortschaft Beeskow findet ein Förster die Leiche einer jungen Frau.

28 min
28 min
07.09.2020
07.09.2020
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.05.2022

Die Spuren deuten darauf hin, dass sie zuvor an einen Baum gebunden und stranguliert wurde. Kommissar Sommer von der Kripo Frankfurt/Oder und Staatsanwalt Jörg Tegge müssen zunächst einmal die Identität der Toten klären. Dabei stoßen sie auf den Vermisstenfall einer Krankenschwester aus Ostberlin.

Ein weiterer Mordfall ereignet sich im September 2016: Eine Frau wurde mit Dutzenden Messerstichen vor ihrer Haustür brutal ermordet. Kommissar Ari Freyers von der Kripo Lörrach entlarvt bei der Ermittlung die perfide Vorgehensweise eines Stalkers. Das Verbrechen bleibt lange ungeklärt, doch mehr als ein Jahrzehnt später eröffnet die DNA-Analyse neue Möglichkeiten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.