Sie sind hier:

Unter anderen Umständen

Das Geheimnis der Schwestern

"Unter anderen Umständen – Das Geheimnis der Schwestern": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Arne Brauner (Martin Brambach) stehen sich in einem Raum gegenüber und unterhalten sich. Etwas im Hintergrund steht Jana Winter (Natalia Wörner) und beobachtet die beiden.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 16.10.2018, 20:15 - 21:45
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Jana und Hamm finden heraus, dass es sich bei der Toten um Daria handelt, ein junges Mädchen aus der Ukraine, das von ihrem Freund vermutlich zur Prostitution gezwungen wurde.

Doch der polizeibekannte Maik Leinemann gibt nur zu, sie an diesem Abend zu einem Kunden zu einer großen Party gebracht zu haben.

Die Techniker können die anonyme Anruferin identifizieren. Es handelt sich um Katharina Seidel, eine Frau Mitte 40 mit drei Kindern. Ihr Mann, der Dachdecker Andreas Seidel, ist seit Jahren arbeitsunfähig - und das eigene Haus immer noch mehr eine Baustelle als ein Wohnhaus.

Katharina und ihre Schwester Sybille Barghaus wollen Daria auf einer Landstraße mit einem Mann gesehen haben, dessen Beschreibung auf Maik Leinemann passt. Alles deutet auf ihn als Täter hin, doch dann finden sich bei der Obduktion Drogen im Blut des Opfers, die die Gerinnungsfähigkeit herabsetzen. Daria muss langsam verblutet sein, als sie noch auf der Party war.

Doch der Veranstalter der Party, Horst Steinbach, ein Großhändler für Baumaterialien, streitet jegliche Gewalteinwirkung ab und weigert sich, die Namen seiner Gäste zu nennen. Doch Jana verhandelt geschickt und kann zumindest Hinweise auf die Gästeliste erringen. Katharina Seidels Aussage wirkt zusehends unglaubwürdig, als bei der Analyse ihres Anrufs herauskommt, dass sie ebenfalls auf der Party gewesen sein muss. Schließlich gesteht sie, selbst als Prostituierte auf der Veranstaltung gewesen zu sein. Die desaströse finanzielle Lage ihrer Familie habe sie in die heimliche Prostitution gezwungen.

Jana stößt bei den mutmaßlichen Gästen auf Thomas Reuss, einen Bekannten von Katharina Seidel und ehemaligen Kollegen ihres Mannes Andreas. Das kann kein Zufall sein. Als sie Katharina erneut befragen will, ist diese bereits auf dem Weg zu einem anonymen Kunden, der sich als Thomas Reuss entpuppt. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, als ihr Mann das Hotelzimmer betritt - im Glauben, seine Frau habe eine Affäre.

Darsteller

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Katharina Seidel - Nele Mueller-Stöfen
  • Andreas Seidel - Martin Lindow
  • Thomas Reuss - Peter Benedict
  • Sybille Barghaus - Janna Striebeck
  • Horst Steinberg - Bernhard Schir
  • Dr. Bernd Fabian - Hansjürgen Hürrig
  • Daria Ivancyk - Krista Tcherneva
  • Dennis Frege - David Korbmann
  • Maik Leinemann - Timo Jacobs
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Autor - André Georgi
  • Kamera - Nathalie Wiedemann
  • Musik - Jean-Paul Wall

Weitere Fernsehfilme

Der Fernsehfilm der Woche

Filme - Der Fernsehfilm der Woche

Alle Filme, Infos und Trailer zum Fernsehfilm der Woche

Anzahl Beiträge:
274 Beiträge
Datum:
"Der Polizist und das Mädchen": Martin Manz (Albrecht Schuch) betrachtet im Spiegel sein Gesicht.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Polizist und das Mädchen

Martin Manz dachte immer, er sei ein guter Mensch. In seinem Dorf ist er beliebt und bekannt. Vor allem aber …

Videolänge:
88 min
Datum:
Jana (Natalia Wörner, M.), Brauner (Martin Brambach, l.) und Frida (Frederike Linke, r.)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen: Das …

Der kleine Sascha Witte wird vermisst. Der Achtjährige wächst in schwierigen Verhältnissen bei seiner labilen …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Der Tod und das Mädchen - Van Leeuwens dritter Fall": Piet Martens (Bruno Cathomas) hilft Nils Martens (Mats Thiersch beim Krawattebinden. Fleur Martens (Susanne Wuest) steht hinter ihnen im Raum.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der Tod und das Mädchen - Van Leeuwens …

Vor 30 Jahren wurde die neunjährige Vicky brutal vergewaltigt. Bruno van Leeuwen, der schon damals in dem …

Videolänge:
88 min
Datum:
Jana Winter (Natalia Wörner)

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen: Falsche Liebe

Im Landesmuseum wird die junge Museumsaufsicht Dörte Klein ermordet aufgefunden. Die Angestellte hatte Pläne …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Gefangen - Der Fall K.": Sebastian "Wastl“ Kronach (Jan Josef Liefers) hegt Verdacht gegen den Umgang seiner Frau (Julia Koschitz).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Gefangen - Der Fall K.

Als Wastl und Elke sich scheiden lassen, tauchen plötzlich fragwürdige Gutachten auf. Jetzt wird Wastl als …

Videolänge:
88 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

Ein starkes Team - La Paloma":  Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Wohnungseingang.

Filme | Ein starkes Team - La Paloma

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, …

Videolänge:
87 min
Datum:
Kommissar Anders (Walter Sittler) im Vordergrund in Nahaufnahme. Im Hintergrund sitzt Marit Winarve (Anki Larsson) auf einem Stuhl.

Filme | Der Kommissar und das Meer - Eiserne Hochzeit

Robert Anders bietet Emma an, sie und ihren Sohn Kaspar zur Feier der Eisernen Hochzeit ihrer Großeltern zu …

Videolänge:
89 min
Datum:
„München Mord – Die ganze Stadt ein Depp“: Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) stehen am Aufgang des Treppenhauses und schauen erwartungsvoll in Richtung Eingangstür.

Filme | München Mord - Die ganze Stadt ein Depp

In seinem neuen Fall muss das Trio Schaller, Neuhauser und Flierl gleich zwei Mordfälle klären - und das zu …

Videolänge:
88 min
Datum:
Ausgebranntes Auto

Filme | Wilsberg - Halbstark

Georg Wilsberg soll den 17-jährigen Marc aufspüren. Dieser ist der Sohn seiner alten Schulfreundin. Er findet …

Videolänge:
89 min
Datum:
Der Kommissar lehnt an einer Hauswand und beobachtet einen Mann

Filme | Der Kommissar und das Meer - Laila

Kommissar Anders und sein Team eilen zu einem niedergebrannten Ferienhaus, das sich im Besitz der …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Filme | Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.