Sie sind hier:

Das Geheimnis der Schwestern

"Unter anderen Umständen – Das Geheimnis der Schwestern": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Arne Brauner (Martin Brambach) stehen sich in einem Raum gegenüber und unterhalten sich. Etwas im Hintergrund steht Jana Winter (Natalia Wörner) und beobachtet die beiden.

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 17.08.2020, 20:15 - 21:45
Datum:
Verfügbarkeit:

Jana und Hamm finden heraus, dass es sich bei der Toten um Daria handelt, ein junges Mädchen aus der Ukraine, das von ihrem Freund vermutlich zur Prostitution gezwungen wurde.

Doch der polizeibekannte Maik Leinemann gibt nur zu, sie an diesem Abend zu einem Kunden zu einer großen Party gebracht zu haben.

Die Techniker können die anonyme Anruferin identifizieren. Es handelt sich um Katharina Seidel, eine Frau Mitte 40 mit drei Kindern. Ihr Mann, der Dachdecker Andreas Seidel, ist seit Jahren arbeitsunfähig - und das eigene Haus immer noch mehr eine Baustelle als ein Wohnhaus.

Katharina und ihre Schwester Sybille Barghaus wollen Daria auf einer Landstraße mit einem Mann gesehen haben, dessen Beschreibung auf Maik Leinemann passt. Alles deutet auf ihn als Täter hin, doch dann finden sich bei der Obduktion Drogen im Blut des Opfers, die die Gerinnungsfähigkeit herabsetzen. Daria muss langsam verblutet sein, als sie noch auf der Party war.

Doch der Veranstalter der Party, Horst Steinbach, ein Großhändler für Baumaterialien, streitet jegliche Gewalteinwirkung ab und weigert sich, die Namen seiner Gäste zu nennen. Doch Jana verhandelt geschickt und kann zumindest Hinweise auf die Gästeliste erringen. Katharina Seidels Aussage wirkt zusehends unglaubwürdig, als bei der Analyse ihres Anrufs herauskommt, dass sie ebenfalls auf der Party gewesen sein muss. Schließlich gesteht sie, selbst als Prostituierte auf der Veranstaltung gewesen zu sein. Die desaströse finanzielle Lage ihrer Familie habe sie in die heimliche Prostitution gezwungen.

Jana stößt bei den mutmaßlichen Gästen auf Thomas Reuss, einen Bekannten von Katharina Seidel und ehemaligen Kollegen ihres Mannes Andreas. Das kann kein Zufall sein. Als sie Katharina erneut befragen will, ist diese bereits auf dem Weg zu einem anonymen Kunden, der sich als Thomas Reuss entpuppt. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, als ihr Mann das Hotelzimmer betritt - im Glauben, seine Frau habe eine Affäre.

Darsteller

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Katharina Seidel - Nele Mueller-Stöfen
  • Andreas Seidel - Martin Lindow
  • Thomas Reuss - Peter Benedict
  • Sybille Barghaus - Janna Striebeck
  • Horst Steinberg - Bernhard Schir
  • Dr. Bernd Fabian - Hansjürgen Hürrig
  • Daria Ivancyk - Krista Tcherneva
  • Dennis Frege - David Korbmann
  • Maik Leinemann - Timo Jacobs
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Autor - André Georgi
  • Kamera - Nathalie Wiedemann
  • Schnitt - Friederike von Normann
  • Musik - Jean-Paul Wall

Weitere Fernsehfilme

"Endlich Witwer": Georg Weiser (Joachim Król), mit Badekappe und Schwimmbrille, befindet sich am Beckenrand eines Schwimmbads. Er schaut mürrisch in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Endlich Witwer
 

Tragikomödie eines Mannes, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau hartnäckig versucht, gegen die …

Videolänge:
88 min
"Nord Nord Mord - Clüver und die fremde Frau": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Theo Clüver (Robert Atzorn) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) stehen in wasserabweisenden Latzhosen nebeneinander am grau-nebligen Strand.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Clüver und die fremde Frau
 

Eine tote Frau wird aus dem Meer geborgen: Name unbekannt. Sie wurde gefesselt und dann lebendig ins Meer …

Videolänge:
90 min
"Lucky Loser": Mike (Peter Trabner) singt mit Claudia (Annette Frier) und Thomas (Kai Wiesinger) im dekorierten Wohnwagen ein Geburtstagsständchen.

Filme | Das kleine Fernsehspiel -
Lucky Loser
 

Loser-Papa Mike steckt den Kopf nicht in den Sand.

Videolänge:
87 min
Privatdetektiv Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) ermittelt in einem komplizierten Mordfall.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mörderisches Wespennest
 

Der Landwirt Herbert Schuch wird erhängt in seiner Scheune gefunden. Für die Polizei der Kleinstadt Aschberg …

Videolänge:
88 min
"Der Doc und die Hexe" - Auch Sophie (Christiane Paul) hat sich mit dem ansteckenden Virus infiziert. Dr. Wunderlich (Dominic Raacke) bringt sie eilig in die Klinik.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Der Doc und die Hexe (4/4)
 

Sie sind wieder zurück am alten Schauplatz - der Doc und die Hexe. Nach dem Scheitern ihrer …

Videolänge:
87 min

Das könnte Sie auch interessieren

Thomas Hagemann steht im Freien vor einem Betonwerk und starrt in die Ferne

Serien | Ostfrieslandkrimis , St. 01 - 02
Ostfriesenblut
 

Eine Leiche liegt auf der Fußmatte vorm Haus der Kommissarin.

Videolänge:
89 min
"Der Kommissar und das Meer - Für immer Dein": Es ist Abend. Robert (Walter Sittler) steht vor einer Haustür mit der Pistole im Anschlag.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 03 - 01
Für immer Dein
 

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist …

Videolänge:
88 min
"Helen Dorn - Unter Kontrolle": Helen Dorn (Anna Loos) steht im Vordergrund in einem Büro. Im Hintergrund sitzt Gregor Georgi (Matthias Matschke) auf einem Stuhl, er hält einen Ordner in den Händen.

Serien | Helen Dorn , St. 01 - 02
Unter Kontrolle
 

Anna Loos ermittelt als Helen Dorn im Fall eines vermissten Kindes.

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team – Tod und Liebe“: Ben (Kai Lentrodt), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen sich in ihrem Büro.

Serien | Ein starkes Team , St. 08 - 05
Tod und Liebe
 

Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein …

Videolänge:
87 min
"Kommissarin Heller - Vorsehung": Großaufnahme im Schwarzlicht von Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner).

Serien | Kommissarin Heller , St. 01 - 08
Vorsehung
 

Ein Anruf der Psychiaterin Dr. Jacobi alarmiert Kommissarin Winnie Heller: Ein Mann, der heute in der Praxis …

Videolänge:
88 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.