Sie sind hier:

Unter anderen Umständen

Das Geheimnis der Schwestern

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Unter anderen Umständen

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.

Beitragslänge:
89 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.01.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Jana und Hamm finden heraus, dass es sich bei der Toten um Daria handelt, ein junges Mädchen aus der Ukraine, das von ihrem Freund vermutlich zur Prostitution gezwungen wurde.

Doch der polizeibekannte Maik Leinemann gibt nur zu, sie an diesem Abend zu einem Kunden zu einer großen Party gebracht zu haben.

Die Techniker können die anonyme Anruferin identifizieren. Es handelt sich um Katharina Seidel, eine Frau Mitte 40 mit drei Kindern. Ihr Mann, der Dachdecker Andreas Seidel, ist seit Jahren arbeitsunfähig - und das eigene Haus immer noch mehr eine Baustelle als ein Wohnhaus.

Katharina und ihre Schwester Sybille Barghaus wollen Daria auf einer Landstraße mit einem Mann gesehen haben, dessen Beschreibung auf Maik Leinemann passt. Alles deutet auf ihn als Täter hin, doch dann finden sich bei der Obduktion Drogen im Blut des Opfers, die die Gerinnungsfähigkeit herabsetzen. Daria muss langsam verblutet sein, als sie noch auf der Party war.

Doch der Veranstalter der Party, Horst Steinbach, ein Großhändler für Baumaterialien, streitet jegliche Gewalteinwirkung ab und weigert sich, die Namen seiner Gäste zu nennen. Doch Jana verhandelt geschickt und kann zumindest Hinweise auf die Gästeliste erringen. Katharina Seidels Aussage wirkt zusehends unglaubwürdig, als bei der Analyse ihres Anrufs herauskommt, dass sie ebenfalls auf der Party gewesen sein muss. Schließlich gesteht sie, selbst als Prostituierte auf der Veranstaltung gewesen zu sein. Die desaströse finanzielle Lage ihrer Familie habe sie in die heimliche Prostitution gezwungen.

Jana stößt bei den mutmaßlichen Gästen auf Thomas Reuss, einen Bekannten von Katharina Seidel und ehemaligen Kollegen ihres Mannes Andreas. Das kann kein Zufall sein. Als sie Katharina erneut befragen will, ist diese bereits auf dem Weg zu einem anonymen Kunden, der sich als Thomas Reuss entpuppt. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, als ihr Mann das Hotelzimmer betritt - im Glauben, seine Frau habe eine Affäre.

Darsteller

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Katharina Seidel - Nele Mueller-Stöfen
  • Andreas Seidel - Martin Lindow
  • Thomas Reuss - Peter Benedict
  • Sybille Barghaus - Janna Striebeck
  • Horst Steinberg - Bernhard Schir
  • Dr. Bernd Fabian - Hansjürgen Hürrig
  • Daria Ivancyk - Krista Tcherneva
  • Dennis Frege - David Korbmann
  • Maik Leinemann - Timo Jacobs
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Autor - André Georgi
  • Kamera - Nathalie Wiedemann
  • Musik - Jean-Paul Wall

Weitere Fernsehfilme

Der Fernsehfilm der Woche

Filme - Der Fernsehfilm der Woche

Alle Filme, Infos und Trailer zum Fernsehfilm der Woche

Anzahl Beiträge:
287 Beiträge
Datum:
„Ein Kind wird gesucht“: Winfried Karls (Ronald Kukulies), Ingo Thiel (Heino Ferch) und Mario Eckartz (Felix Kramer) stehen mit Zeitungen in der Hand im Büro.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Ein Kind wird gesucht

Nach seinem Fußballtraining fehlt vom zehnjährigen Mirco jede Spur. Kommissar Ingo Thiel gibt den …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Solo für Weiss (2) - Die Wahrheit hat viele Gesichter": Simon Brandt (Jan Krauter), Nora Weiss (Anna Maria Mühe) und Jan Geissler (Peter Jordan) stehen am Containerhafen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Solo für Weiss (2)

Ausgerechnet vor Noras Haus wird in einem abgestellten Wagen die Leiche eines Lübecker Busreiseunternehmers …

Videolänge:
89 min
Datum:
"Solo für Weiss (1) - Das verschwundene Mädchen": Nora Weiss (Anna Maria Mühe), Anna Balodis (Natalia Rudziewicz) und Daina Balodis (Grace Serrano Zameza) in Annas Hotel in Riga.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Solo für Weiss (1)

Während der mutmaßliche Kindsmörder Matthias Mattner bei seiner Gerichtsverhandlung in Lübeck fliehen kann, …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller": Thomas (Thomas Unger) hält seine Frau Sonja (Felicitas Woll) im Arm.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Liebe bis in den Mord - Ein Alpenthriller

Sonja führt mit ihrem Ehemann Thomas und ihrer Tochter Anna in einem Allgäuer Dorf ein glückliches Leben. …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Nachtschicht - Ladies First": Jacky Herbst (Jürgen Vogel) steht auf der Bühne des Comedy Clubs.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Nachtschicht: Ladies First

Hauptkommissar Erichsen und sein Kollege Kruse fahren in einer kalten Winternacht zu einem Einsatzort, an dem …

Videolänge:
89 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"Wilsberg - Gegen den Strom": Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) stehen hinter einer Mauer und beobachten etwas.

Filme | Wilsberg - Gegen den Strom

Ekki hat das Haus seiner Tante und den dazugehörigen Acker geerbt. Doch das bringt ihm jede Menge Probleme …

Videolänge:
87 min
Datum:
"Kommissarin Heller - Hitzschlag": Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und ihr Kollege Verhoeven (Hans-Jochen Wagner) schauen in ihrem Dienstzimmer gemeinsam in die Kamera.

Filme | Kommissarin Heller - Hitzschlag

Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Kommissarin Heller und ihr Kollege Verhoeven haben …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Stralsund - Waffenbrüder": Karim Uthman (Karim Günes, l.), Karl Hidde (Alexander Held, M.) und Nina Petersen (Katharina Wackernagel) stehen am Unfallort und besprechen sich. Hinter ihnen ist der verunglückte Kitabus zu sehen.

Filme | Stralsund - Waffenbrüder

Trainer Wolfram Winkelmann stoppt die Zeiten einer jungen Laufgruppe, während zeitgleich ein Kitabus über die …

Videolänge:
88 min
Datum:
"Wilsberg - Nackt im Netz": Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink) und Wilsberg (Leonard Lansink) laufen als Putzkräfte getarnt nebeneinander.

Filme | Wilsberg - Nackt im Netz

Alex findet ein Amateur-Porno-Video von sich im Internet. Sie bittet sofort ihren Patenonkel Georg Wilsberg …

Videolänge:
89 min
Datum:
"Ein starkes Team - Gnadenlos": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) in Großaufnahme vor dem Berliner Tiergarten.

Filme | Ein starkes Team - Gnadenlos

Uwe Reinhold wird am Elefantentor, dem Eingang zum Berliner Zoo, erschossen. Auf den Überwachungsvideos rund …

Videolänge:
88 min
Datum:
Winnie Heller und Verhoeven

Filme | Kommissarin Heller - Querschläger

In einem Wiesbadener Gymnasium fallen drei tödliche Schüsse. Rektorin und zwei Schüler sterben. Kommissarin …

Videolänge:
87 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.