Sie sind hier:

Unter anderen Umständen

Im finsteren Tal

"Unter anderen Umständen - Im finsteren Tal":  Jana Winter (Natalia Wörner) steht im Wald neben dem Polizisten Franz Robanegg (Cornelius Obonya), der mit einer behandschuhten  Hand ein Projektil vom Boden aufhebt. Im Hintergrund erkennt man Brauner (Martin Brambach), der auf dem Waldboden sitzt.

Jana Winter übernimmt die Leitung des Kommissariats in Schleswig und verdrängt Brauner zu Hamms Ärger von dessen Stelle. Um der Übergabe zu entgehen, reist Brauner nach Bad Gastein.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 18.03.2019, 20:15 - 21:45
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar

Weitere Fernsehfilme

"Der gute Bulle": Felix Montabaur (Thomas Heinze), Fredo Schulz (Armin Rohde) und Melissa Bols (Melika Foroutan) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der gute Bulle

Ein Papierschirmchen lockt die Aufmerksamkeit von Fredo Schulz, als ihn die Hauptkommissare Milan Filipovic …

Videolänge:
89 min
Sybille Thalheim (Stefanie Stappenbeck) steht in einer Bar und telefoniert.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Der 7. Tag

Der Tag beginnt wie ein Albtraum: Sybille Thalheim wacht in einem fremden Hotelzimmer auf, in ihrer Hand ein …

Videolänge:
89 min
"Solo für Weiss - Es ist nicht vorbei": Nora Weiss (Anna Maria Mühe) steht mit gezogener Waffe. Im Hintergrund erkennt man Strand.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Solo für Weiss: Es ist nicht vorbei

Während die Zielfahnderin Nora Weiss zusammen mit Jan Geissler den Erfolg eines gelungenen Einsatzes feiert, …

Videolänge:
89 min
„Neue Götter aus der Maxvorstadt“: Richi (Richi Schmelcher), Judith (Judith Paus) und Detlef (Detlef Bothe) stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. Richi trägt lange Haare und hat die Hände lässig in die Hosentaschen gesteckt, Judith trägt nur ein BH-Oberteil und Shorts sowie eine Baseballkappe, Detlef trägt ein schwarzes Muscle-Shirt und hat eine Glatze.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Neue Götter in der Maxvorstadt

Auf der Flucht vor ihrem Ex-Lover versteckt sich Judith auf der Toilette in der Münchner Kunstakademie. Im …

Videolänge:
68 min

Inhalt

Dort wird er auf einer Wanderung angeschossen – war er Ziel des Anschlags, oder hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte? Da Brauner einen schweren Alkoholrückfall hat, erinnert er sich an nichts.

Der ermittelnde Kommissar Franz Robanegg kontaktiert Jana, die nach Bad Gastein fährt.

In der Nähe des Ortes, an dem Brauner angeschossen wurde, finden die Kommissare eine ermordete Frau – eine Geologin, die das Gutachten ihres Mannes Thomas Ortlauer überprüfen wollte. Offenbar hat sich Ortlauer für ein fehlerhaftes Gutachten bestechen lassen. Hat er seine Frau im Streit darüber getötet und ihre Leiche im Gebirge verschwinden lassen?

Auch der Auftraggeber des Gutachtens, Christoph Siewert, gerät in Verdacht. Siewert, ein reicher ehemaliger Investmentbanker, ist nach Bad Gastein gekommen, um hier Hotels zu kaufen. Scheinbar wollte er mit dem gefälschten Gutachten die Preise drücken.

Die weiteren Ermittlungen führen zu einem Verbrechen, das vor 30 Jahren im Hotel von Peter Kroll geschehen ist. Das damalige Zimmermädchen Doris Höller wurde mehrfach vom Patriarchen Kroll vergewaltigt. Schwanger hatte sie damals den Ort verlassen und ihren Sohn zur Adoption freigeben müssen. Nach ihrer Rückkehr ahnt niemand im Dorf, dass dieser verlorene Sohn der Investor Christoph Siewert ist.

Auch in Krolls Familie hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen: Seine damals mit Doris befreundete Tochter Feli hat sich von ihrem patriarchalischen Vater losgesagt. Ihr Bruder Georg Kroll aber, der das Hotel zusammen mit seinem Vater leitet, kann sich nicht von dem dominanten Vater befreien.

Die Ermittlungen ergeben, dass Christoph nach Bad Gastein gekommen ist, um den Ort aus Rache für seine Mutter zu zerstören – und nicht, um in ihn zu investieren. Georg Kroll war hinter die Intrige gekommen und hatte die Gutachterin in einem Streit getötet. Als die Ermittlungen sich Georg nähern, nimmt er sich das Leben.

Eine letzte Katastrophe bahnt sich an, als Peter Kroll seinen toten Sohn findet. Er macht sich auf den Weg zu Doris und ihrem Sohn Christoph - nicht ahnend, wer Christoph wirklich ist.

Darsteller

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Franz Robanegg - Cornelius Obonya
  • Feli Robanegg - Christiane von Poelnitz
  • Peter Kroll - Klaus Pohl
  • Doris Höller - Nicole Beutler
  • Thomas Ortlauer - Simon Hatzl
  • Georg Kroll - Manuel Rubey
  • Christoph Siewert - Felix Everding
  • Dr. Bernd Fabian - Hansjürgen Hürrig
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Autor - Andrè Georgi
  • Kamera - Nicolay Gutscher
  • Schnitt - Friederike von Normann
  • Musik - Sven Rosenbach, Florian von Volxem

Das könnte Sie auch interessieren

"Wilsberg - Unter Anklage":

Filme | Wilsberg , St. 03 - 01 Unter Anklage

Nach der Einweihungsparty von Alex' neuer Kanzlei wird Wilsberg auf dem Heimweg Zeuge, wie Alex' ehemalige …

Videolänge:
87 min
"Marie Brand und der schöne Schein": Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) begutachten am Tatort die Leiche von Werner Brehm (Christoph Jacobi).

Filme | Marie Brand und ... , St. 02 - 05 Marie Brand und der schöne Schein

Kommissarin Brand und ihr Kollege Simmel werden zum Fundort einer Wasserleiche gerufen. Der Finanzberater …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Blutige Ernte": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen leicht aneinander gelehnt vor einem Heuballen und lächeln in die Kamera.

Filme | Ein starkes Team , St. 04 - 06 Blutige Ernte

Das Team zieht es diesmal aufs Land. Die scheinbare Idylle findet jedoch ein jähes Ende, als Verena zum …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Die Wiedertäufer": Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki Talkötter (Oliver Korittke) in Nahaufnahme.

Filme | Wilsberg , St. 02 - 10 Die Wiedertäufer

Anschläge in Münster versetzen die Kirche in Aufruhr. Das Grab eines Gärtners wurde aufgebrochen. Seine …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Wespennest": Kommissar Otto Garber (Florian Martens) wird von einem Einbrecher (Octav (Attila Georg Borlan) mit einem Messer bedroht. Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) gestikuliert neben den beiden.

Filme | Ein starkes Team , St. 08 - 08 Wespennest

Nachdem die Hausfrau Franziska Kubsch am helllichten Tag in einer noblen Wohngegend erstochen wurde, …

Videolänge:
88 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.