Sie sind hier:

Im finsteren Tal

Jana Winter übernimmt die Leitung des Kommissariats in Schleswig und verdrängt Brauner zu Hamms Ärger von dessen Stelle. Um der Übergabe zu entgehen, reist Brauner nach Bad Gastein.

89 min
89 min
12.07.2021
12.07.2021
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 04.07.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Unter anderen Umständen - Für immer und ewig": Jana Winter (Natalia Wörner) steht im Wald und schaut nachdenklich in die Ferne.

Unter anderen Umständen - Für immer und ewig 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Eine junge Frau wird erdrosselt in ihrer Wohnung aufgefunden. Die Kripo in Flensburg ermittelt. Jana Winter und ihrem Team fällt dabei ein Detail besonders ins Auge.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen – Lügen und Geheimnisse": Jana Winter (Natalia Wörner) und Brauner (Martin Brambach) stehen in einem modernen, fensterlosen, künstlich beleuchteten Raum. Jana sieht streng geradeaus, sie hält eine Peitsche in der Hand. Brauner steht unsicher neben ihr.

Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Leichenfund im Jardelunder Moor an der deutsch-dänischen Grenze bereitet Kommissarin Jana Winter und ihrem Team Kopfzerbrechen.

2020
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus": Jana Winter (Natalia Wörner) und Matthias Hamm (Ralph Herforth) sitzen zusammen im Auto. Sie sieht ihn an, während er nach vorne schaut.

Unter anderen Umständen - Über den Tod hinaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jana Winters erster Tag als Chefin ihres neuen Einsatzgebiets Flensburg verläuft alles andere als reibungslos.

2020
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen – Das Geheimnis der Schwestern": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Arne Brauner (Martin Brambach) stehen sich in einem Raum gegenüber und unterhalten sich. Etwas im Hintergrund steht Jana Winter (Natalia Wörner) und beobachtet die beiden.

Unter anderen Umständen - Das Geheimnis der Schwestern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch ein anonymer Anruf aus der Nacht zuvor deutet auf ein Verbrechen hin.

2018
Videolänge
89 min Serien
"Unter anderen Umständen - Liebesrausch": Arne Brauner (Martin Brambach) schaut auf ein Döschen, das Jana Winter (Natalia Wörner) vor sich hält. Sie stehen in einem alten Gebäude.

Unter anderen Umständen - Liebesrausch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Alkoholkontrolle auf einer Landstraße vor Schleswig. Ein Wagen entzieht sich der Kontrolle und überfährt einen Polizisten. Obwohl seine Kollegin auf den Wagen schießt, kann er entkommen.

2017
Videolänge
88 min Serien
"Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers": Susanne (Stefanie Stappenbeck) zeigt Jana (Natalia Wörner) ein Foto.

Unter anderen Umständen - Tod eines Stalkers  

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kommissarin Jana Winter ihren Sohn Leo zur Schule bringt, wird sie von Ricky Rehberg, der soeben aus langer Haft entlassen wurde, bedroht. Rehberg schwört Rache.

2016
Videolänge
88 min Serien

Inhalt

Dort wird er auf einer Wanderung angeschossen – war er Ziel des Anschlags, oder hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte? Da Brauner einen schweren Alkoholrückfall hat, erinnert er sich an nichts.

Der ermittelnde Kommissar Franz Robanegg kontaktiert Jana, die nach Bad Gastein fährt.

In der Nähe des Ortes, an dem Brauner angeschossen wurde, finden die Kommissare eine ermordete Frau – eine Geologin, die das Gutachten ihres Mannes Thomas Ortlauer überprüfen wollte. Offenbar hat sich Ortlauer für ein fehlerhaftes Gutachten bestechen lassen. Hat er seine Frau im Streit darüber getötet und ihre Leiche im Gebirge verschwinden lassen?

Auch der Auftraggeber des Gutachtens, Christoph Siewert, gerät in Verdacht. Siewert, ein reicher ehemaliger Investmentbanker, ist nach Bad Gastein gekommen, um hier Hotels zu kaufen. Scheinbar wollte er mit dem gefälschten Gutachten die Preise drücken.

Die weiteren Ermittlungen führen zu einem Verbrechen, das vor 30 Jahren im Hotel von Peter Kroll geschehen ist. Das damalige Zimmermädchen Doris Höller wurde mehrfach vom Patriarchen Kroll vergewaltigt. Schwanger hatte sie damals den Ort verlassen und ihren Sohn zur Adoption freigeben müssen. Nach ihrer Rückkehr ahnt niemand im Dorf, dass dieser verlorene Sohn der Investor Christoph Siewert ist.

Auch in Krolls Familie hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen: Seine damals mit Doris befreundete Tochter Feli hat sich von ihrem patriarchalischen Vater losgesagt. Ihr Bruder Georg Kroll aber, der das Hotel zusammen mit seinem Vater leitet, kann sich nicht von dem dominanten Vater befreien.

Die Ermittlungen ergeben, dass Christoph nach Bad Gastein gekommen ist, um den Ort aus Rache für seine Mutter zu zerstören – und nicht, um in ihn zu investieren. Georg Kroll war hinter die Intrige gekommen und hatte die Gutachterin in einem Streit getötet. Als die Ermittlungen sich Georg nähern, nimmt er sich das Leben.

Eine letzte Katastrophe bahnt sich an, als Peter Kroll seinen toten Sohn findet. Er macht sich auf den Weg zu Doris und ihrem Sohn Christoph - nicht ahnend, wer Christoph wirklich ist.

Besetzung

  • Jana Winter - Natalia Wörner
  • Arne Brauner - Martin Brambach
  • Matthias Hamm - Ralph Herforth
  • Franz Robanegg - Cornelius Obonya
  • Feli Robanegg - Christiane von Poelnitz
  • Peter Kroll - Klaus Pohl
  • Doris Höller - Nicole Beutler
  • Thomas Ortlauer - Simon Hatzl
  • Georg Kroll - Manuel Rubey
  • Christoph Siewert - Felix Everding
  • Dr. Bernd Fabian - Hansjürgen Hürrig
  • und andere -

Stab

  • Regie - Judith Kennel
  • Autor - Andrè Georgi
  • Kamera - Nicolay Gutscher
  • Schnitt - Friederike von Normann
  • Musik - Sven Rosenbach, Florian von Volxem

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.