Spielfilm Highlights

Spielfilm-Highlights

Spielfilm Highlights

Spielfilm-Highlights

Spielfilm-Highlights

 

Sie sind hier:

Großes Kino

Internationale Filme mit spannenden und emotionalen Geschichten. Ob Krimi, Drama, Komödie, Lovestory oder Thriller, für jeden Geschmack wird etwas geboten.

Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) überqueren einen Bach.

Spielfilm-Highlights - Todesfalle Highlands 

Fünf Bergsteiger entdecken in den schottischen Highlands ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Kiste. (FSK 16)

Videolänge
92 min · Filme
Noch 2 Tage

Demnächst verfügbar

"Blood - Mord am Meer": Chrissie Fairburn (Stephen Graham) und sein Bruder Joe (Paul Bettany) stehen am Strand und beraten sich. Im Hintergrund steht ein Auto.

Spielfilm-Highlights - Blood - Mord am Meer 

  • Untertitel
  • FSK 16

Zwei Brüder untersuchen als Polizisten gemeinsam den Mord an einem Teenager. Doch als die stichfesten Beweise gegen den Hauptverdächtigen ausbleiben, wird dieser freigelassen.

2012
Verfügbar ab
So, 03:10 Uhr Filme
Messer im Kopf

Spielfilm-Highlights - Messer im Kopf 

  • FSK 16

Bei einer Razzia in einem Jugendzentrum erleidet der Biogenetiker Hoffmann einen Kopfschuss. Aus dem Koma erwachend kann er sich nicht erinnern. Es heißt, er sei ein Terrorist.

1978
Verfügbar ab
02.10., 23:30 Uhr Filme
"Midnight Sun - Eisbär auf Reisen": Luke (Dakota Goyo) und das Eisbären-Junge Pisu sind auf einer Eisscholle gestrandet. Luke kniet vor dem kleinen Pisu, der auf den Hinterfüßen steht und mit seiner Schnauze Lukes Jackenkragen beschnüffelt.

Spielfilm-Highlights - Midnight Sun - Eisbär auf Reisen 

Der arktische Norden Kanadas: Der junge Luke riskiert sein Leben, um ein Eisbärjunges, das bei den Menschen zurückblieb, wieder mit seiner Mutter zu vereinen.

2014
Verfügbar ab
03.10., 04:30 Uhr Filme
Trailer
Lou (Leia Holtwick) lehnt ihren Kopf an den eines Pferdes.

Spielfilm-Highlights - Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers 

Die Schwestern Lou, Charly und Emmie kümmern sich um den Immenhof, ein Gestüt, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Es fehlt nicht nur an Geld, auch der Nachbar macht Ärger.

2019
Verfügbar ab
03.10., 14:30 Uhr Filme
Trailer
"Freies Land": Bach (Felix Kramer) und Stein (Trystan Pütter) stehen im Gestrüpp und richten ihre Waffen gegen einen Wilderer (Ben Hartmann), der vor ihnen auf dem Boden kniet. Im Hintergrund sind Polizisten zu sehen, die das Geschehen beobachten.

Spielfilm-Highlights - Freies Land 

  • FSK 16

1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen Städtchen spurlos. Zwei Kommissare suchen nach den Vermissten und machen eine schreckliche Entdeckung.

2019
Verfügbar ab
04.10., 22:15 Uhr Filme
Trailer
In einem Kellerraum liegt Katharina (Karoline Eichhorn) mit offenen blonden Haaren auf der linken Seite unter einer Wolldecke. Man sieht ihren nackten Oberkörper. Hinter ihr, auf den rechten Arm gestützt liegt Horst Karg (Matthias Brandt) mit nacktem Oberkörper. Er berührt ihre linke Schulter. Licht fällt spärlich von links auf das Paar. Im Hintergrund ist eine Kiste zu sehen.

Spielfilm-Highlights - Die Frau, die im Wald verschwand 

In den 1950er-Jahren wird der beliebte Oberbürgermeister Dr. Vorweg mit seiner Kriegsvergangenheit konfrontiert, als ein Ex-Kamerad auftaucht, der noch eine Rechnung offen hat.

2007
Verfügbar ab
05.10., 20:15 Uhr Filme

Film-Highlights

Kriminalkommissar Joona Linna (Tobias Zilliacus) kommt bewaffnet aus einem Haus in die Nacht gestürmt.

Spielfilm-Highlights - Der Hypnotiseur 

  • Untertitel
  • FSK 16

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem bestialischen Familienmord. Da der einzige Zeuge im Koma liegt, entscheidet sich der Polizist für eine ungewöhnliche Vorgehensweise.

2012
Videolänge
116 min Filme
Ab 16 Jahren
Alison (Melissa George) und Ed (Ed Speleers) überqueren einen Bach.

Spielfilm-Highlights - Todesfalle Highlands 

  • FSK 16

Fünf Bergsteiger entdecken in den schottischen Highlands ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Kiste. Die Entführer sind nicht weit und schrecken vor nichts zurück.

2011
Videolänge
92 min Filme
Ab 16 Jahren
"Zwischen Welten": Jesper (Ronald Zehrfeld) sitzt in Bundeswehrkleidung auf einem Hügel vor einem Gelände, auf dem ein großes Zelt steht. Er blickt nachdenklich geradeaus. Zwei Jogger laufen an ihm vorbei.

Zwischen Welten 

Bundeswehrsoldat Jesper meldet sich erneut zum Dienst im krisengeschüttelten Afghanistan. Er soll einen Außenposten in einem kleinen Dorf vor den Taliban schützen.

2014
Videolänge
92 min Filme
"Kokon": Nora (Lena Urzendowsky) und Romy (Jella Haase) schauen sich in die Augen.

Das kleine Fernsehspiel - Kokon 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das Kottbusser Tor bahnt sich die 14-jährige Nora ihren Weg durchs Erwachsenwerden.

2020
Videolänge
88 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

2021
Videolänge
91 min Filme
"Endzeit": Eva (Maja Lehrer) wird von Vivi (Gro Swantje Kohlhof) gestützt. Im Hintergrund sieht man eine Gruppe Zombies auf sie zulaufen.

Das kleine Fernsehspiel - Endzeit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription
  • FSK 16

Nach einer Pandemie haben Zombies die Erde überrannt. Dank eines Schutzzauns scheinen Weimar und Jena die letzten Orte menschlicher Zivilisation zu sein.

2019
Videolänge
82 min Filme
Ab 16 Jahren

Serien-Highlights

Luther

Packende Thriller-Serie mit Idris Elba als begabter Londoner DCI John Luther, den seine Fälle so sehr vereinnahmen, dass er Grenzen überschreitet und seine Ehe daran zerbricht.

Information
Serien
2 Staffeln
Hamilton - Undercover in Stockholm

Actionreiche Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

Information
Serien
1 Staffel
Auckland Detectives - Tödliche Bucht

Thriller-Serie um die neuseeländische Ermittlerin Jessica Savage, die sich nicht an die Umstände ihres Autounfalls erinnern kann. Doch genau hier liegt der Schlüssel zur Wahrheit.

Information
Serien
2 Staffeln
trigonometry

Romantische Dramedy-Serie um das glückliche Paar Gemma (Thalissa Teixeira) und Kieran (Gary Carr), dessen Gefühlsleben sich ändert, als die attraktive Ray als Untermieterin bei ihnen einzieht.

Information
Serien
1 Staffel
Unbroken

Im Mittelpunkt der deutschen Thrillerserie steht die hochschwangere Kommissarin Alex (Aylin Tezel). Als sie nach tagelangem Verschwinden wieder auftaucht, fehlen ihr jede Erinnerung und ihr Baby.

Information
Serien
Deutscher Fernsehpreis
Pure

Im Mittelpunkt der britischen Dramedy-Serie steht Marnie. Tag und Nacht kreisen ihre Gedanken nur um eine Sache: Sex! Als eine Familienfeier im Heimatort zum Desaster wird, flüchtet sie nach London.

Information
Serien
1 Staffel
Bühne L2020 und Plakatteaser - Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Information
Serien
1 Staffel
"The Drag and Us - Der Überfall": Mira Rödel (Katja Sieder), Franziska (Paula Paul), Freddy (Marwin Haas) stehen um das Sofa im Wohnzimmer. Cathérine (Ralph Kinkel) kniet auf dem Sofa und hält den linken Arm nach oben und blickt siegessicher in Richtung Kamera. Guido (Ben Blaskovic) liegt vor dem Sofa und hält seine Hände vor seinen Oberkörper. Im Hintergrund ist ein runder Tisch mit vier Stühlen zu sehen.

Zwei pubertierende Jungs im Haus, und dann zieht bei Franziska auch noch eine Dragqueen als Untermieterin ein – das kann ja was werden...

Information
Serien
1 Staffel
Im Netz der Camorra

Auf einem Südtiroler Weingut führt die Familie DeCanin ein glückliches Leben. Doch als Nino Sorrentino auftaucht, wird schnell klar, dass er mehr ist als ein alter Weggefährte des Gutsbesitzers.

Information
Serien
1 Staffel
High Flyers

Bad Boy Rutger steht vor dem Gericht und muss sich entscheiden: Armee oder Gefängnis. Er entscheidet sich für die Royal Dutch Military Academy und beginnt eine Ausbildung zum Kampfjet-Piloten.

Information
Serien
1 Staffel
"Anne Holt: Der Mörder in uns": Montage der Schauspieler Henrik Norlén und Melinda Kinnaman vor der Küstenskyline von Stockholm. Der Himmel erscheint als US-amerikanische Flagge.

Psychologin Johanne Vik und ihr Partner, der Kriminalkommissar Ingvar Nyman, ermitteln gemeinsam in Stockholm und Umgebung. Grundlage sind Bücher der norwegischen Bestseller-Autorin Anne Holt.

Information
Serien
1 Staffel
Andere Eltern

Eine Truppe hipper Großstadt-Eltern trifft aufeinander. Ihr gemeinsames Projekt: die Eröffnung einer Kindertagesstätte. Sie sind sich dabei fast immer uneinig...

Information
Serien
2 Staffeln
Dead Pixels

Britische Comedy-Serie über vier junge Nerds, die sich in der virtuellen Welt des Online Rollenspiels "Kingdom Scrolls" wohler fühlen als im realen Leben.

Information
Serien
2 Staffeln
Missing Lisa

Wo ist Lisa? Diese Frage steht im Mittelpunkt der deutsch-belgischen Drama-Serie. Auf dem Fernwanderweg Grand Route 5 verliert sich ihre Spur. Ihre Freund*innen und Familie machen sich auf den Weg.

Information
Serien
1 Staffel
Am Anschlag

Ein normaler Tag im Einkaufscenter "Sunshine City" – dann fallen Schüsse. In sechs Folgen erzählt die Dramaserie von Menschen und Kränkungen, die bei einer Person schließlich drastische Folgen haben.

Information
Serien
1 Staffel
They were ten

In der französischen Thrillerserie werden zehn Personen unter einem Vorwand in ein angebliches Luxushotel auf eine Insel gelockt. Dabei entpuppt sich das Traumhotel als Albtraum.

Information
Serien
1 Staffel
Zarah – Wilde Jahre

In den 1970ern spielende Journalist*innenserie um die Frauenrechtlerin Zarah, die als Redakteurin einer männerdominierten Illustrierten riskante Wege geht, um das Thema Emanzipation zu platzieren.

Information
Serien
1 Staffel
Sloborn

Packende achtteilige Drama-Serie von Christian Alvart um eine Nordsee-Insel (Sløborn), deren Bewohner*innen plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt sind.

Information
Serien
1 Staffel
The Last Wave

In der französischen Mysterie-Serie verschwinden elf Surfer auf wundersame Weise im Meer. Als sie wieder auftauchen, haben sie sich äußerlich verändert und übernatürliche Kräfte erlangt.

Information
Serien
1 Staffel
Mirage - Gefährliche Lügen

Thriller-Serie: Claire (Marie-Josée Croze) ist Sicherheits-Expertin für Atomanlagen. Sie bekommt einen neuen Job in Abu Dhabi, wo sie mit Mann (Hannes Jaenicke) und Sohn ein neues Leben beginnen will.

Information
Serien
1 Staffel
Christoph Schneider (Felix Knopp), David Schneider (Paul Sundheim), Eva Schneider (Meike Droste), Ulrike Pielcke (Milena Dreißig), Marvin Pielcke (Johannes Geller), Frank Pielcke (Thorsten Merten) schauen in die Kamera

Die vierteilige Mini-Serie erzählt von der Spaltung der Gesellschaft, nachdem eine rechtspopulistische Partei unerwartet die Regierung in Deutschland übernimmt.

Information
Serien
1 Staffel
Ku'damm 59

Drei Schwestern im engen gesellschaftlichen Korsett ihrer Zeit: Monika, Helga und Eva stoßen im Berlin der 1950/60er auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben erneut an konventionelle Grenzen.

Information
Serien
3 Staffeln
Lu von Loser

In der schwarzhumorigen Mini-Serie dreht sich alles um die schwangere Musikerin Lu, die sich nicht mit ihrer zukünftigen Rolle als Mutter identifizieren will.

Information
Serien
1 Staffel
Death in Paradise

Kriminalfälle in karibischer Kulisse: Trotz - oder vielleicht sogar wegen - der etwas anderen Ermittlungsmethoden gelingt es den Detectives die kniffligsten Fälle zu lösen.

Information
Serien
1 Staffel
Loving her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Information
Serien
1 Staffel
Nix Festes

Comedy-Serie über eine WG in Berlin. Die Bewohner*innen: "Generation Beziehungsunfähig" in Reinstform: Alle sind ständig am Werkeln, aber niemand hat "was Festes" - weder beruflich noch privat.

Information
Serien
1 Staffel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.