cmp-dialog-description

Deine Datenschutzeinstellungen

Um dir eine optimale Website der ZDFmediathek, ZDFheute und ZDFtivi präsentieren zu können, setzen wir Cookies und vergleichbare Techniken ein. Einige der eingesetzten Techniken sind unbedingt erforderlich für unser Angebot. Mit deiner Zustimmung dürfen wir und unsere Dienstleister darüber hinaus Informationen auf deinem Gerät speichern und/oder abrufen. Dabei geben wir deine Daten ohne deine Einwilligung nicht an Dritte weiter, die nicht unsere direkten Dienstleister sind. Wir verwenden deine Daten auch nicht zu kommerziellen Zwecken.

Zustimmungspflichtige Datenverarbeitung
• Personalisierung: Die Speicherung von bestimmten Interaktionen ermöglicht uns, dein Erlebnis im Angebot des ZDF an dich anzupassen und Personalisierungsfunktionen anzubieten. Dabei personalisieren wir ausschließlich auf Basis deiner Nutzung der ZDFmediathek, der ZDFheute und ZDFtivi. Daten von Dritten werden von uns nicht verwendet.
• Social Media und externe Drittsysteme: Wir nutzen Social-Media-Tools und Dienste von anderen Anbietern. Unter anderem um das Teilen von Inhalten zu ermöglichen.

Du kannst entscheiden, für welche Zwecke wir deine Daten speichern und verarbeiten dürfen. Dies betrifft nur dein aktuell genutztes Gerät. Mit "Zustimmen" erklärst du deine Zustimmung zu unserer Datenverarbeitung, für die wir deine Einwilligung benötigen. Oder du legst unter "Einstellungen/Ablehnen" fest, welchen Zwecken du deine Zustimmung gibst und welchen nicht. Deine Datenschutzeinstellungen kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in deinen Einstellungen widerrufen oder ändern.

Hier findest du das Impressum.
Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

  • Suche
  • Startseite
  • Kategorien
  • Kinder
  • Live & TV
  • Mein ZDF
  • Wechseln zu: ZDFheute
  • Suche
  • Mein ZDF
ich habe bei LIDL mit meinen Daten bezahlt (schlechter Deal)
$AFE
funk
ich habe bei LIDL mit meinen Daten bezahlt (schlechter Deal)

$AFE - ich habe bei LIDL mit meinen Daten bezahlt (schlechter Deal)

$AFE
ich habe bei LIDL mit meinen Daten bezahlt (schlechter Deal)
Abspielen
funk
$AFE
ich habe bei LIDL mit meinen Daten bezahlt (schlechter Deal)
  • UT
  • 17.03.2021

Lidl lohnt sich?! ? Mit der Lidl Plus App soll Dirk sparen können - doch er zahlt auch dafür: Und zwar mit seinen Daten! ? Im Selbstversuch geht Dirk für Pocket Money vier Wochen lang bei Lidl einkaufen und nutzt dabei Lidl Plus. ?? Ziel der Challenge: Geld sparen! Lidl verspricht Rabatte, kostenlose Lebensmittel und günstigere Produkte. Die bekommt er auch - aber der wahre Preis dafür ist hoch!Lidl Plus kann Dirk sich zwar kostenlos downloaden, aber nix im Leben ist umsonst: Dirk muss ganz schön viel von sich preisgeben. Richtig krass! Ein guter Trick von Lidl, um viel über seine Kunden herauszufinden. Denn Daten sind für Unternehmen super interessant: Lidl zum Beispiel kann sie nutzen, um personalisierte Angebote machen zu können. Wird Dirk so zum gläsernen Kunden? Lidl will auf diese Weise im Kampf der Discounter und Supermärkte Konkurrenten wie Aldi, Penny, Netto, Rewe oder Edeka ausstechen. Das Ziel: Die Kunden sollen Lidl lieben! ? Stichwort: Kundenbindung! ️Unterstützung bekommt Dirk von Sarina - sie ist Expertin, wenn es um das Thema Daten geht und behandelt solche Themen regelmäßig mit ihrem Team vom funk-Kanal So Many Tabs.Mehr von Sarina und dem Team So Many Tabs auf YouTubehttps://www.youtube.com/c/SoManyTabs/ Die Formulare, um eine Datenauskunft einzuholen oder eure Daten löschen zu lassen findet ihr hier:Datenauskunft: https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-10/Auskunft_nach_Art._15_DSGVO.pdf

Abspielen
$AFE
ich habe bei LIDL mit meinen Daten bezahlt (schlechter Deal)
  • Gesellschaft
  • Explainer
  • hintergründig
  • UT
  • 17.03.2021
  • funk

Lidl lohnt sich?! ? Mit der Lidl Plus App soll Dirk sparen können - doch er zahlt auch dafür: Und zwar mit seinen Daten! ? Im Selbstversuch geht Dirk für Pocket Money vier Wochen lang bei Lidl einkaufen und nutzt dabei Lidl Plus. ?? Ziel der Challenge: Geld sparen! Lidl verspricht Rabatte, kostenlose Lebensmittel und günstigere Produkte. Die bekommt er auch - aber der wahre Preis dafür ist hoch!Lidl Plus kann Dirk sich zwar kostenlos downloaden, aber nix im Leben ist umsonst: Dirk muss ganz schön viel von sich preisgeben. Richtig krass! Ein guter Trick von Lidl, um viel über seine Kunden herauszufinden. Denn Daten sind für Unternehmen super interessant: Lidl zum Beispiel kann sie nutzen, um personalisierte Angebote machen zu können. Wird Dirk so zum gläsernen Kunden? Lidl will auf diese Weise im Kampf der Discounter und Supermärkte Konkurrenten wie Aldi, Penny, Netto, Rewe oder Edeka ausstechen. Das Ziel: Die Kunden sollen Lidl lieben! ? Stichwort: Kundenbindung! ️Unterstützung bekommt Dirk von Sarina - sie ist Expertin, wenn es um das Thema Daten geht und behandelt solche Themen regelmäßig mit ihrem Team vom funk-Kanal So Many Tabs.Mehr von Sarina und dem Team So Many Tabs auf YouTubehttps://www.youtube.com/c/SoManyTabs/ Die Formulare, um eine Datenauskunft einzuholen oder eure Daten löschen zu lassen findet ihr hier:Datenauskunft: https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/2019-10/Auskunft_nach_Art._15_DSGVO.pdf

Abspielen
  • Mehr ZDF
  • ZDFapps
  • Smart TV
  • ZDFtext
  • Livestreams
  • Sendungen A-Z
  • TV-Programm
  • Service
  • ZDFmitreden
  • Kontakt zum ZDF
  • Tickets
  • Zuschauerservice
  • Hilfe
  • Das ZDF
  • ZDF Unternehmen
  • Karriere
  • Presseportal
  • ZDF goes Schule
  • Werbefernsehen
  • Mainzelmännchen
  1. Partner
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Datenschutz
  3. Datenschutz-Einstellungen
  4. Impressum