- 26.07.2018
Ob eine Sendung erfolgreich ist oder eben nicht, hängt oft nicht vom qualitativen Inhalt der Sendung ab, sondern davon, wie viele Zuschauer eingeschaltet haben. Diese Zuschauerzahl wird Quote genannt und entscheidet spätestens am nächsten Morgen über Erfolg oder Misserfolg. Doch wie wird die Quote eigentlich gemessen und verhält es sich mit dem Marktanteil? Und wie wurde eigentlich früher gemessen, wie viele Zuschauer eine Sendung sahen. Die Antworten darauf liefern wir in unseren Juli-Ausgabe von „Warum eigentlich?“
- Satire
- Kommentar
- witzig
- 26.07.2018
- funk
Ob eine Sendung erfolgreich ist oder eben nicht, hängt oft nicht vom qualitativen Inhalt der Sendung ab, sondern davon, wie viele Zuschauer eingeschaltet haben. Diese Zuschauerzahl wird Quote genannt und entscheidet spätestens am nächsten Morgen über Erfolg oder Misserfolg. Doch wie wird die Quote eigentlich gemessen und verhält es sich mit dem Marktanteil? Und wie wurde eigentlich früher gemessen, wie viele Zuschauer eine Sendung sahen. Die Antworten darauf liefern wir in unseren Juli-Ausgabe von „Warum eigentlich?“