sonntags

sonntags

sonntags

sonntags

sonntags

 

Sie sind hier:

sonntags - TV fürs Leben

sonntags zeigt Menschen und ihre Geschichten. Ob zu Familie, Religion oder Kultur – sonntags will Mut machen, Orientierung geben und anregen.

Münchhausen sitzt auf einem halben trinkenden Pferd, aus dem hinten das Wasser wieder hinausläuft.

Gesellschaft | sonntags -
Lügen haben kurze Beine
 

Niemand will belogen werden - doch gelogen wird ständig. Lügen prägen unseren Alltag mehr, als uns lieb ist: angefangen von Adam und Eva bis zu Trumps 15.000 Lügen auf Twitter.

Verfügbar ab:
So, 09:03 Uhr

Rückblick

Eine Junge Frau stellt ein weiteres angezündetes Licht in eine bereits gefüllte Kerzenwand.

Gesellschaft | sonntags -
Feuer fangen
 

Religionen werben für ihren Glauben. Ihre Anhänger wollen ihre Botschaft verkünden und verbreiten, und andere …

Videolänge:
26 min
Burg zu Burghausen

Gesellschaft | sonntags -
Neues Leben auf der Burg
 

Burgen ziehen Jahr für Jahr Millionen Besucher an. Beliebtes Ziel ist die Burg in Burghausen an der …

Videolänge:
27 min
Ampel mit grünem Ampelmännchen vor dem Berliner Fernsehturm

Gesellschaft | sonntags -
Danke Ostdeutschland!
 

30 Jahre nach der Wiedervereinigung dreht "sonntags" den Spieß um und fragt: Was hat eigentlich die …

Videolänge:
26 min
Brot und Brötchen

Gesellschaft | sonntags -
Was macht Essen wertvoll?
 

Was bedeutet uns das Essen - jenseits der biologischen Notwendigkeit, satt zu werden?

Videolänge:
27 min
Zwei Paar Frauenhände halten einander

Gesellschaft | sonntags -
Späte Versöhnung
 

Menschen trennen sich, obwohl sie oft selbst nicht verstehen, wie es zum Kontaktabbruch kam. "sonntags" …

Videolänge:
27 min

Moderatoren

  • Andrea Ballschuh in der Studiodeko

    Moderatorin

  • Sonntags: Michael Sahr

    Moderator

TV-Sendetermine

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.