Haut

Empfindlich auf die Pelle gerückt

ZDFtivi | Löwenzahn - Haut

Manchmal kann man nicht aus seiner Haut, genau wie Fritz Fuchs. Könnte er seiner Schwester einen Wunsch ausschlagen? Diesmal rückt sie ihm mit einem Haarwuchsmittel auf die Pelle. Er soll es auf einem Pflaster testen. Doch dann fängt es an zu jucken.

Beitragslänge:
23 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 17.02.2020, 06:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2007

Haut hat sich verändert

Nicht immer sah die menschliche Haut so aus wie heute. Vor sehr langer Zeit waren unsere Vorfahren überall behaart. Doch warum hat sich das geändert?

Wie viel Sonne verträgt Haut?

Wenn du weißt, welcher Hauttyp du bist, kannst du gut geschützt den Sommer genießen.

Hauttyp-Check

Egal, welcher Hauttyp du bist, einen Sonnenbrand kann jeder kriegen. Denk also daran, dich rechtzeitig vor dem Rausgehen einzucremen. Außerdem ist es wichtig, viel zu trinken.

Was geht unter der Haut?

Haut besteht aus verschiedenen Schichten, die alle besondere Aufgaben haben. Welche, erfährst du hier.

Kommentare

Kommentare

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!