Sie sind hier:

Spinne

Leben am seidenen Faden

Eine Spinnenforscherin mit einer großen Spinne auf der Hand

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 04.06.2016, 06:00 - 06:20
Datum:
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Auf der ganzen Welt gibt es Tausende verschiedene Spinnenarten. Sie haben ganz unterschiedliche Lebensräume. Manchen leben am liebsten in dunklen Kellern, während andere Spinnen in der hellen Wüste zu finden sind.

Einige Spinnen halten sich nur auf dem Boden auf, andere bauen große Netze in Bäumen und Sträuchern. Schau dir einige dieser Tiere in der Bilderserie an.

Sind Spinnen Insekten? Natürlich nicht, Spinnen sind eine eigene Tierart und unterscheiden sich von Insekten. Spinnen sind Raubtiere mit acht Beinen und acht Augen.

Manche Spinnen jagen auf dem Boden oder stürzen sich mit einem großen Sprung auf ihre Beute. Doch die meisten Spinnenarten spinnen große Netze. Wie machen sie das und wozu brauchen sie die überhaubt?

Kommentare

Kommentare

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!