Sie sind hier:

Nahkampf in der Küche

ZDFtivi | PUR+ - Nahkampf in der Küche

Eric wird für einen Tag Gourmet-Koch und versucht, mehr als 100 Personen gleichzeitig satt zu bekommen.

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.12.2019, 19:25
Produktionsland und -jahr:
Deutschland
Ravioli auf einem Holzbrett

Ist man einmal ein fertig ausgebildeter Koch und in einem Restaurant angestellt, geht es danach oft darum, sich in der Welt einen Namen zu machen. Denn je berühmter man als Koch ist, desto mehr Gäste kommen in das Restaurant.

Die Restaurantführer entscheiden

Berühmtheit erlangen die Köche durch bestimmte Auszeichnungen, die einmal im Jahr von verschiedenen Restaurantführern vergeben werden. Diese Restaurantführer sind wie eine Art Handbuch, in dem die besten Restaurants und Hotels der Welt aufgelistet sind. Jedes Jahr entbrennt ein Kampf zwischen den Köchen, denn schließlich will jeder eine der begehrten Auszeichnungen erhalten. Die Köche können verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Wer kriegt die Auszeichnung?

Paul Bocuse
Quelle: ap

Manche Restaurantführer verleihen Sterne, andere vergeben Punkte. Erhält ein Koch einen Stern oder viele Punkte, bedeutet das, dass bei ihm das Essen am besten schmeckt. Die Qualität der Zutaten und das Aussehen der Teller sind dabei genauso wichtig wie der Geschmack der Gerichte. Wenn ihr also beim Lesen über das Wort Sterne-Restaurant stolpert, wisst ihr, dass der Koch dort eine Auszeichnung erhalten haben muss.

Schlechtes Essen - Auszeichnung weg!

Doch Vorsicht: Bemerken die Kritiker der Restaurantführer, dass sich das Essen verschlechtert, können sie dem Koch seine Sterne oder Punkte auch wieder wegnehmen.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!