Sie sind hier:

Schmetterlinge und Feen sprühen

Künstlerin Hera zeigt euch, wie ihr selbst zu Streetart-Künstler*innen werdet und bunte Schmetterlinge und Feen auf die Straße bringt!

Beitragslänge:
2 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.06.2022

Ihr braucht:

  • kleine und spitze Schere
  • ausgedruckte Vorlagen
  • Wenn ihr die Schablonen selbst malen wollt: dickeres Papier und Stift
  • Kreidespraydosen
  • Straßenkreide in verschiedenen Farben

Wie's geht, zeigt euch Hera im Video. Die Vorlagen könnt ihr euch hier ausdrucken:

Tipp: Wer schon mit einem Cuttermesser umgehen kann oder Hilfe von einem Erwachsenen hat, kann vor allem die Zwischenräume der Feenflügel mit Hilfe des Messers ausschneiden. Dabei eine Unterlage wie zum Beispiel einen dicken Karton nicht vergessen!

Übrigens ...

Künstlerin Hera sprüht Schmetterlinge und Feen
Quelle: ZDF

Stencil ist das englische Wort für Schablone.
"Schablonenkunst" ist eine Bezeichnung für Graffiti- oder Straßenkunst, die mit Hilfe von Schablonen an eine Wand oder auf den Boden gesprüht wird.

ZDFtivi | PUR+ -
Graffiti
 

Eric wird Sprayer

Videolänge:
24 min

Kommentare

5 Kommentare

PUR+ Sendungen

Eric im Taucheranzug Unterwasser.

ZDFtivi | PUR+ -
Todeszone Tiefsee
 

Wie können Menschen in diese lebensfeindliche Welt vordringen?

Videolänge:
24 min
Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!