Sie sind hier:

Ab aufs Snowboard!

ZDFtivi | PUR+ - Ab aufs Snowboard!

Snowboarden sieht cool aus, ist aber auch extrem anspruchsvoll. Aber worauf kommt's beim Snowboardfahren eigentlich an?

Beitragslänge:
24 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.03.2020, 12:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Snowboardfahren zu lernen, ist gar nicht so einfach. Das gilt generell. Aber bieten bestimmte sportliche Vorkenntnisse vielleicht Vorteile beim Erlernen des coolen Wintersports? In der PUR+ Battle treten eine Skateboarderin, eine Turnerin und eine Skifahrerin gegeneinander an und finden's für euch raus!

Und für euren persönlichen Einsatz auf Brett und Piste haben die Experten aus der Sendung jede Menge nützliche Tricks und Hacks:

Ausrüstung

Nicht nur das Snowboard ist wichtig beim Snowboarden. Auch auf die richtige Ausrüstung kommt es an. Worauf ihr dabei achten müsst, erfahrt ihr hier. Am besten ist immer, wenn ihr euch beim Kauf in einem Fachgeschäft beraten lasst:

  • Ein Mädchen hält ein Snowboard Brett auf ihren Schultern

    Ohne geht's nicht!

  • Ein Mädchen probiert passende Snowboard-Schuhe an

    Für einen festen Halt!

  • Auf zwei Skistöcken hängen zwei Handschuhe.

    Um warm zu bleiben!

  • Ein Mädchen mit Helm auf dem Kopf hat ihr Snowboard in der Hand.

    Sicherheit geht vor!

  • Ein Junge, der Helm und Schutzbrille trägt

    Für eine gute Sicht!

  • Ein Snowboarder stürzt beim Fahren

    Für mehr Sicherheit beim Boarden!

Olympische Winterspiele 2018

Seit 1998 ist Snowboard als Sportart olympisch! Und auch dieses Jahr waren bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Snowboarder mit dabei:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Mag ich Mag ich nicht mehr Gemerkt auf "Mein ZDFtivi" Nicht mehr gemerkt Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der Mediathek!