Germania

GERMANIA

Germania

GERMANIA

GERMANIA

 

Sie sind hier:

In intimen Gesprächen versuchen bekannte Persönlichkeiten aus unserer Gesellschaft die Frage zu beantworten was deutsch sein bedeutet. Die Protagonisten leben alle mit und zwischen mehreren Kulturen.

Neue deutsche Welle

GERMANIA - Tua El-Fawwal 

"Mir war bewusst: Du hast schon 'ne krasse Verantwortung auf deinen Schultern."

Videolänge
11 min · Kultur

Female Force - Starke Frauen

Mehr Folgen von GERMANIA

YONII - GERMANIA

GERMANIA - YONII - GERMANIA 

  • Untertitel

Warum Schauspieler und Musiker Yonii gern mal schwäbisch spricht, wenn er auf der Straße angesprochen wird.

28.02.2018
Videolänge
4 min funk
Germania - Donnie O'Sullivan

GERMANIA - Germania - Donnie O'Sullivan 

  • Untertitel

Weil seine Mutter sich in einen Deutschen verliebte, siedelte Donnie O'Sullivan mit sieben Jahren aus Dublin nach Tübingen über. Die Sprache machte ihm keine Probleme.

20.01.2017
Videolänge
3 min funk
Animus - GERMANIA

GERMANIA - Animus - GERMANIA 

  • Untertitel

Rapper Animus erzählt, wie er schon in frühester Kindheit mit Rassismus konfrontiert wurde und warum seine Eltern für ihn echte Superhelden sind. #GERMANIA hat Animus in seiner Heimatstadt Heidelberg …

20.02.2018
Videolänge
4 min funk

Mehr von ZDFkultur

Las Vegas bei Nacht, eine stark befahrene Straße. Ein obdachloser Mann steigt ‎durch einen Gulli in die Kanalisation hinab.‎

Dokumentarfilm in 3sat - Above and Below 

Rick und Cindy leben in der Kanalisation von Las Vegas, Daves Zuhause ist ein Bunker in Kalifornien, und April lebt in der Wüste von Utah, wo sie die Mars-Übersiedlung trainiert.

2015
Videolänge
119 min Filme
Nahaufnahme: Der bärtige, schweißüberströmte Andreas Kraniotakes steht im Ring und blickt auf Jonas Billstein.

Dokumentarfilm in 3sat - Fighter 

  • FSK 16

Die Profis in Mixed Martial Arts kämpfen im Käfig - weil sie es wollen, und weil andere das sehen wollen. "MMA" ist umstritten, das Regelwerk dieses Kampfsports lässt viel zu.

2016
Videolänge
101 min Filme
Portätfoto von Jakob Augstein. er trägt einen grauen Anzug und schaut nachdenklich in die Kamara.

3sat Kulturdoku - Die deutsche Identitätssuche  

Was darf man noch sagen? Wer darf was sagen und wer legt das alles überhaupt fest? Jakob Augstein fragt auf einer Deutschlandreise, wie es um die Meinungsfreiheit bestellt ist.

18.09.2021
Videolänge
37 min Kultur
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.