Sie sind hier:

Denny Pham

Der Wilde Osten

Skater Denny Pham erzählt über sein Leben, eine Jugend mit Plattenbau-Charme und der Liebe zum Skaten.

10 min
10 min
18.11.2020
18.11.2020
So ein geiles Ding, was Skaten hat: Dass man sich einfach pusht gegenseitig. Sachen nochmal zu probieren, egal ob du gescheitert bist, zwei Stunden lang.
Denny Pham

Denny Pham verbringt seine Jugend in der berüchtigten Plattenbau-Siedlung von Rostock-Lichtenhagen. Zwischen klobigen Wohnhäusern und einem Supermarkt-Parkplatz, unweit der Ostsee, findet der Sohn eines vietnamesischen Einwanderers früh zu seiner großen Leidenschaft, dem Skaten.

Heute ist Denny einer der besten Skater des Landes und sollte eigentlich an den Olympischen Sommerspielen in Tokyo teilnehmen, bei denen Skaten das erste Mal als Disziplin aufgeführt werden sollte. Bei GERMANIA spricht das Ausnahmetalent über die Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen, bei denen seine Eltern hautnah dabei waren und über die Bretter, die die Welt bedeuten.

Mehr von GERMANIA

Auf dem Bild sieht man MoTrip aus dem Format GERMANIA

GERMANIA - MoTrip 

"Es kann nicht einer mit allen sprechen, es müssen alle miteinander sprechen."

20.01.2021
Videolänge
12 min Kultur
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.