Kabarett und Comedy von ZDF und 3sat gebündelt für dich.

Kabarett

Kabarett und Comedy von ZDF und 3sat gebündelt für dich.

Kabarett

Kabarett

 

Sie sind hier:

Das Kabarett-, Satire- und Comedy-Programm von ZDF und 3sat bietet anspruchsvolle Unterhaltung für jeden und regt manchmal auch zum Nachdenken an.

Sarah Bosetti zum Nachdenken

Bosetti will reden vom 28. September 2022

Bosetti will reden! - Kopftuch und Freiheit 

Der Tod der 22-jährigen Mahsa Amini hat zu landesweiten Protesten im Iran geführt – höchste Zeit, wieder über das Kopftuch zu reden, findet Sarah Bosetti.

28.09.2022
Videolänge

3sat-Kabarett

Politsatire: Die Anstalt

Judith Richter, Sarah Bosetti, Max Uthoff, Antonia von Romatowski und Frank Lüdecke

Die Anstalt - Die Anstalt vom 19. Juli 2022 

  • Untertitel

Der Große Preis: Die Inflationsshow mit Moderatorin Judith Richter. Die Fachjury ist repräsentativ besetzt und stellt Politiker zur Rede.

2022
Videolänge
Die Anstalt vom 8. März 2022

Die Anstalt - Die Anstalt vom 8. März 2022 

  • Untertitel

In ihrer Sondersausgabe der Anstalt versuchen Max und Claus, unterstützt von vielen Kolleg*innen, der aktuellen Lage ein satirisches Zeichen in Kriegszeiten zu setzen.

2022
Videolänge

Happy Hour

Satire-Show mit Aurel Mertz

Stand-up Comedy

Maxi Gstettenbauer steht auf einer Bühne.

Stand Up for Comedy - Maxi Gstettenbauer 

  • Untertitel

Dickpics gab es schon vor mehr als 2.000 Jahren - in einer Höhle in Schottland. Maxi Gstettenbauer hätte dazu ein paar Fragen.

24.06.2022
Videolänge

Chaos Comedy Club

Auf einer Bühne in Karlsruhe steht die Comedienne Christin Jugsch

Stand Up for Comedy - Fabio Landert und Christin Jugsch 

Fabian Landert sinniert als Schweizer über die deutsche Polizei. Christin Jugsch meidet Vergleiche mit ihrer Schwester, weil die Comedienne weder Kinder noch ein Eigenheim hat.

08.07.2022
Videolänge
Comedian Timur Turga steht mit einem Mikrofon auf der Bühne im Chaos Comedy Club in Saarbrücken

Stand Up for Comedy - Timur Turga und Philipp Uckel 

Timur Turga wundert sich, warum ihn alle so laut ansprechen. Er ist schließlich blind und nicht taub und Philipp Uckel erlebt Skurriles in der S-Bahn.

08.07.2022
Videolänge
Alicja Heldt steht auf der Bühne und hält ein Mikrofon in der Hand

Stand Up for Comedy - Alicja Heldt und Martin Niemeyer 

Martin Niemeyer wirkt auf andere Menschen eher unscheinbar und höflich. Eben wie ein Serienmörder. Die Probleme von Alicja Heldt liegen da eher im Technikbereich.

08.07.2022
Videolänge
Costa Meronianaiks steht auf einer dunklen Bühne und hält ein Mikrofon in der Hand

Stand Up for Comedy - Costa Meronianakis und Falk Schug 

Costa Meronianakis wundert sich über die Eigenheiten seiner neuen Wahlheimatstadt Frankfurt. Und Falk Schug erzählt, wie er seinen Corona-Alltag strukturiert.

08.07.2022
Videolänge
Stefan Danziger steht auf einer dunklen Bühne und hält ein Mikrofon in der Hand

Stand Up for Comedy - Stefan Danziger und Zain 

Für Stefan Danziger hatten die Lockdowns etwas Faszinierendes, waren aber auch anstrengend. Und Zain erläutert, weshalb er seinen Job im Einzelhandel kündigen musste.

08.07.2022
Videolänge
Das Bild zeigt Beatrice Herzog bei ihrem Auftritt im Chaos Comedy Club im Mainzer Unterhaus.

Stand Up for Comedy - Mathias Haze und Bea Herzog 

Mathias Haze muss Oldies für Schülerinnen spielen, darunter sogar "Wonderwall". Bea Herzog analysiert beruflich Menschen, die sich aus Versehen selbst für Therapeuten halten.

08.07.2022
Videolänge

Comedians treffen ihre Helden

Beim Pelzig auf der Bank

pelzig`S kopf als corona virus

Scheiß Corona 

Keinen Bock mehr, es reicht, Sie sind am Ende? Die Coronakrise, die Demokratie, die Zukunft – alles nervt oder macht Ihnen Angst? Dann naht jetzt: Erste Hilfe für gekränkte Seelen.

01.12.2021
Videolänge
pelzig als roboter. im Bildschirmkopf des Roboters ist sein Gesicht zu sehen

Scheiß Zukunft 

Erwin Pelzig fragt, was aus dem Menschen wird, wenn die künstliche Superintelligenz den Homo sapiens vom Sockel stößt: für die "Krone der Schöpfung" die größte Kränkung überhaupt?

01.12.2021
Videolänge
Erwin Pelzig und Kirsten Kappert-Gonther lehnen an einem Geländer im Deutschen Bundestag und unterhalten sich

Kirsten Kappert-Gonther 

In dieser Folge trifft Erwin Pelzig die Psychiaterin und Bundestagsabgeordnete Kirsten Kappert-Gonther

24.11.2021
Videolänge