Foodbloggerin Maja hat sich für ein Baby entschieden, obwohl Tobias, der Vater, verheiratet ist. Doch Nele ist ein Schreibaby. Hebamme Lena Lorenz sieht, dass Maja Unterstützung braucht.
Die Handlung
Sie selbst findet zum Glück bei ihrer Familie große Unterstützung. Quirin ist in Elternzeit und kümmert sich intensiv um den Dachausbau. Lena merkt aber, dass er gern mal wieder eine Wandertour unternehmen würde. Und da ihre Mutter Eva mit großer Begeisterung auf ihren Enkel aufpasst, macht sich Quirin auf zu einer Bergtour.
Inzwischen spitzt sich die Lage für Bettine zu. Tobias gesteht ihr, dass er der Vater von Nele ist. Kurz darauf setzen bei Bettine Blutungen ein. Wird sie das Kind verlieren?
Während Lena zu ihr ins Krankenhaus eilt, gerät Quirin auf seiner Tour in eine gefährliche Situation, als er einem Wanderer hilft, der an einem steilen Abhang abgerutscht ist.
Darsteller
- Lena Lorenz - Judith Hoersch
- Eva Lorenz - Eva Mattes
- Bastian Pfeiffer - Raban Bieling
- Vinz Huber - Michael Roll
- Julia Obermeier - Liane Forestieri
- Quirin Pankofer - Jens Atzorn
- Maja Köster - Kristin Suckow
- Tobias Zunhammer - Pierre Kiwitt
- Bettine Zunhammer - Marie Zielcke
- Franz Roth - Pablo Sprungala
- Schorschi Striebel - Sebastian Edtbauer
- Hanne Striebel - Kerstin Dietrich
- Dr. Stefan Keller - Thomas Limpinsel
- Toni Vogler - Tom Kreß
- Marlon Schubert - Nicolas Wolf
- David Becker - Manuel Boecker
- Vio Becker - Antonia Wiedemann
- und andere -
Stab
- Regie - Britta Keils
- Autor - Stefani Straka, Wiebke Jaspersen
- Kamera - Till Müller
- Schnitt - Lena Bieniek
- Musik - Titus Vollmer, Arno Brugger