Sie sind hier:

03 Zehn Jahre Ewigkeit (2)

Dr. Martin Grubers (Hans Sigl, l.) mit Patient Wolfgang Fuchs (Oliver Stokowski, r.)
Staffel 09, Folge 03

Martin kämpft dafür, sowohl für seinen Patienten Wolfgang Fuchs als auch für die kleine Emma eine dauerhafte und lebensrettende Lösung zu finden.

22.08.2020
22.08.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Die Handlung

Anne geht Martin Gruber langsam auf die Nerven: Nachdem er für sie schon die Versicherung belogen hat, soll er nun in ihrem Namen bei Rike Jäger nachhaken, wo das Geld bleibt. Lisbeth Gruber spürt indes, dass Hans Zweifel an der Zukunft des Hofes hat.

Martin untersucht Wolfgang Fuchs, der immer noch stark angeschlagen ist. Er beschuldigt Katja Grainer, dass sie ihn umbringen wollte, und will sie dafür vor Gericht bringen. Katja ist völlig verzweifelt, denn sie versucht doch nur, das Leben ihrer Tochter zu retten.

Aber das ist nicht alles, was Martin beunruhigt. Anne sitzt ihm im Genick. Das Geld der Versicherung ist immer noch nicht geflossen, und sie bittet ihn aus dem fernen Paris, noch einmal bei Rike Jäger nachzuhaken. Seine Lüge dieser gegenüber steht immer noch im Raum, als er sie ein weiteres Mal aufsuchen muss.

Lisbeth spürt die Unzufriedenheit ihres Sohnes Hans. Jetzt, wo klar zu sein scheint, dass Lilli den Hof eines Tages nicht übernehmen wird, beginnt er, an der Zukunft des Hofes zu zweifeln. Auch, weil Lisbeth nicht wieder voll mit anpacken kann. Sie versucht es zwar, um Hans die Zweifel zu nehmen, hat damit aber große Schwierigkeiten.

Umso besser läuft es für Hans bei den "Mountain Profis". Er genießt die Zeit, die er in den Bergen verbringen kann. Peter bietet Hans sogar eine Vollzeitstelle an, und eine Teilhaberschaft wäre auch eines Tages denkbar. Doch Hans muss das Angebot ausschlagen. Der Hof lässt diese Option leider nicht zu.

Alexander steht mal wieder unter Druck: Vera hat auf seinem Smartphone eine Fruchtbarkeits-App installiert, die glucksend Alarm schlägt, wenn der beste Zeitpunkt zum Kindermachen gekommen ist, egal wo.

Darsteller

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Dr. Roman Melchinger - Siegfried Rauch
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler - Mark Keller
  • Dr. Vera Fendrich - Rebecca Immanuel
  • Frederike "Rike" Jäger - Regula Grauwiller
  • Katja Grainer - Floriane Daniel
  • Emma Grainer - Hedda Erlebach
  • Wolfgang Fuchs - Oliver Stokowski
  • Prof. Brückner - Thomas Reisinger
  • Peter Geis - Matthias Ziesing
  • Irena Bornholm - Nicole Beutler
  • und andere -

Stab

  • Regie - Axel Barth
  • Autor - Marc Hillefeld, Philipp Roth
  • Kamera - Aljoscha Hennig, Matthias Wallinger
  • Schnitt - Claudia Fröhlich
  • Musik - Dirk Leupolz, Johannes Vogel
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.