Der Landarzt

Der Landarzt

Arzt-Serie 

Arzt-Serie

Alle verfügbaren Staffeln
Sie sind hier:

Landarzt aus Leidenschaft

In Deekelsen kümmert sich der Landarzt um die Wehwehchen der Anwohner. Die Ärzte Dr. Mattiesen (Christian Quadflieg), Dr. Teschner (Walter Plathe) und Dr. Bergmann (Wayne Carpendale) sind im Einsatz.
Das Programm ist auch ein historisches Zeitdokument, das gesellschaftliche Themen aus damaliger Sicht spiegelt.

Staffel 1

"Der Landarzt - Geburtstag": Kerstin (Katharina Lehmann), Eike (Hendrik Martz), Annemarie Mattiesen (Gila von Weitershausen) und Olga Mattiesen (Antje Weisgerber) stehen mit Dr. Karsten Mattiesen (Christian Quadflieg) vor den Treppen eines Hauses.

Der Landarzt - Geburtstag 

Dr. Mattiesen genießt als Arzt in Deekelsen das Vertauen der Stadt.

1987
Videolänge
"Der Landarzt - Nachwuchs": Pfarrer Eckholm (Heinz Reincke) und Bürgermeister Schultes (Hans Häckermann) sitzen gemeinsam an einer Festtafel. Der Pfarrer hält ein Glas Bier in der Hand.

Der Landarzt - Nachwuchs 

Pfarrer Eckholm versöhnt sich endlich wieder mit seiner Tochter.

1987
Videolänge

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 18

Kultserien, Filmklassiker, Retros

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Retro-Sere: Der 15-jährige Patrik Pacard macht mit seinen Eltern Urlaub in Norwegen. Dort lernt er Prof. Gunström kennen, der an einer weltverändernden Formel arbeitet. Eine folgenreiche Begegnung.

1 Staffel
Immenhof

Immenhof - die Retro-Serie

In der Retroserie Immenhof wird das Gestüt versteigert. Die ehemalige Besitzerin Gräfin Bantz (Anneliese Uhlig) bekommt zwar ein Wohnrecht, aber die neuen Besitzer bestimmen nun das Leben auf dem Hof.

Filme und Serie
Karl May: Winnetou und Old Shatterhand

Karl May

Pierre Brice, Lex Barker, Stewart Granger und weitere Stars verkörpern die Helden aus den spannenden Romanen des beliebten Schriftstellers.

4 Filme
La Boum

La Boum

Der französische Komödien-Zweiteiler aus den 1980er-Jahren dreht sich um die junge Vic (Sophie Marceau). Sie lernt ihre erste große Liebe kennen und mit ihr alle Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens.

2 Filme
OSS 117

OSS 117

Action-Komödien: Oscar-Preisträger Jean Dujardin ist als Frankreichs Superspion OSS 177 ungeschickt, aber unwiderstehlich. Er tritt bei seinen Missionen in so manchen Fettnapf, doch löst er die Fälle.

3 Filme

neoriginal - Serien

Northern Lights

Northern Lights

Lloyd (Stephen Jones) lernt an einem verregneten Abend eine Frau kennen, die völlig durchnässt auf der Grattan Bridge steht. Ihr Treffen ist zufällig, ihre Freundschaft wird außergewöhnlich werden.

Bauchgefühl

Bauchgefühl

Lena ist schwanger. Obwohl sie und ihr Mann Felix bereits Eltern sind und die Ausgangssituation ideal scheint, möchte Lena ihre Schwangerschaft abbrechen. Die Dramaserie begleitet einen schweren Weg.

PUSH

PUSH

Tabufrei erzählt die Drama-Serie von Geburten und vom Klinikalltag der Hebammen Nalan, Anna und Greta. Für sie ist der Ausnahmezustand an der Tagesordnung. Stress bestimmt ihren beruflichen Alltag.

In Her Car

In Her Car

Die fiktionale Drama-Serie erzählt die Geschichte von Lydia, die durch den Krieg gestrandete Menschen in ihrem Auto mitnimmt und so für einen Moment in das Leben ihrer Fahrgäste eintaucht.

Sloborn

Sløborn

Drama-Serie: Auf einer Nordsee-Insel (Sløborn) sind die Bewohner*innen plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt.

Pumpen

Pumpen

Die Geschwister Mia und Tom sollen in der Dramedy-Serie das Fitnessstudio ihrer plötzlich verstorbenen Mutter in Magdeburg übernehmen. Es steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Können sie es retten?