Sie sind hier:

01 Achillesferse (2)

Staffel 08, Folge 01

Philipp Binder hatte gerade erst seine geliebte Adoptivmutter verloren, als ihn der Plan des Vaters Joseph, den Hof der Familie zu verkaufen, restlos aus der Bahn wirft.

43 min
43 min
23.01.2021
23.01.2021
AD
AD
Video verfügbar bis 23.01.2022

Die Handlung

Schon vor einiger Zeit hatte er sich auf die Suche nach seiner leiblichen Mutter gemacht und diese auch gefunden. Sabine Lechner und ihr Mann Carsten sind Geologen, und in deren Firma hat er, ohne seine wahre Identität preiszugeben, einen Praktikumsplatz gefunden.

Gemeinsam sind die drei für Messungen in den Bergen, geleitet von Tobias Herbrechter und Markus' Bruder Jan Furgain. Nachdem sie von einem heftigen Bergrutsch erwischt wurden, mussten sie Jan schwer verletzt zurücklassen und versuchen nun, trotz widrigster Umstände, doch noch ihre Messstation zu erreichen. Tobias gerät dabei mitten in ein Familiendrama. Philipp macht seiner Mutter und vor allem deren Mann schwere Vorwürfe, dass sie ihn als Baby weggaben. Philipps Hass auf seine leiblichen Eltern und auf seine Adoptivfamilie ist so groß, dass er einen perfiden Plan geschmiedet hat, um allem ein Ende zu setzen.

Als Tobias in Philipps Rucksack Sprengstoff findet, ist er alarmiert. Die Situation droht zu eskalieren. Im Tal machen sich indes die Kollegen der Bergrettung größte Sorgen um ihren Kollegen Tobias und seine Begleiter. Diese wird nur noch größer, als Markus hinter Philipps Plan kommt. Es ist klar, dass sich Tobias und die Lechners in Lebensgefahr befinden, nicht nur wegen der hohen Wahrscheinlichkeit weiterer Bergrutsche.

Darsteller

  • Markus Kofler - Sebastian Ströbel
  • Tobias Herbrechter - Markus Brandl
  • Katharina Strasser - Luise Bähr
  • Benjamin Marasek - Mirko Lang
  • Michael Dörfler - Robert Lohr
  • Emilie Hofer - Stefanie von Poser
  • Franz Marthaler - Heinz Marecek
  • Peter Herbrechter - Michael König
  • Johanna Marquardt - Michaela Rosen
  • Joseph Binder - Paul Matic
  • Carsten Lechner - Roman Knižka
  • Sabine Lechner - Muriel Baumeister
  • Jan Fugain - Patrick G. Boll
  • Philipp Binder - Kai Malina
  • Melanie Binder - Annika Schrumpf
  • Marc Binder - Lorenz Weh
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marcus Ulbricht
  • Autor - Timo Berndt
  • Kamera - Tobias Platow, Michael Anlauff-Rattenni
  • Schnitt - Christian Bolik
  • Musik - Tim Stanzel, Eike Hosenfeld
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.