Sie sind hier:

05 Gefangen im Eis (2)

"Die Bergretter: Gefangen im Eis (2)": Andreas (Martin Gruber) und Katharina (Luise Bähr) stehen eng nebeneinander in einem Raum. An dessen Wände hängen diverse Seile. Sie blicken fragend in eine Richtung.
Staffel 06, Folge 05

Wo ist Alex Furrer? Der Geologe ist für den geplanten Bau eines Wasserkraftwerks nach Ramsau gereist, doch es fehlt jede Spur von ihm. Lediglich sein Handy wird in einem Wildbach gefunden.

07.03.2020
07.03.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Bergretter-Folgen

"Die Bergretter: Im Gipfelbuch": Die Bergretter Markus (Sebastian Ströbel) und Simon (Ferdinand Seebacher) lehnen sich auf einen Tisch, auf dem eine ausgebreitete Karte liegt. Sie blicken besorgt in die gleiche Richtung.

Serien | Die Bergretter , St. 12 - 03
Im Gipfelbuch
 

Die heikle Bergung eines schwer verletzten Mannes gelingt, doch an der Unglücksstelle weisen Blutspuren auf …

Vorab
Videolänge
88 min
"Die Bergretter: Loslassen": Claudia (Daniela Schulz), David (Matthias Weidenhöfer) und Markus (Sebastian Ströbel) stehen auf dem Gipfel eines Berges. Während Claudia Markus ein Rettungsseil gibt, hält sich dieser mit schmerzverzerrtem Gesicht den Arm.

Serien | Die Bergretter , St. 12 - 02
Loslassen
 

Markus wird von einer Frau als Bergführer gebucht. Unterwegs erst erfährt er, dass sie ihre Tochter …

Videolänge
88 min
"Die Bergretter: Was wirklich zählt": In einer Gondel stehen Anna (Hedi Honert), ihr Verlobter Tilo (Enno Hesse) und ihre Mutter Karin (Lena Stolze) nebeneinander. Karin sieht zu Tilo, der mit der Hand auf die schwangere Anna deutet und Karin einen fragenden Blick zuwirft. Anna hat ihre Arme verschränkt und schaut nachdenklich ins Leere.

Serien | Die Bergretter , St. 12 - 01
Was wirklich zählt
 

An der Huber-Alm-Seilbahn bahnt sich eine Katastrophe an. Ein Erpresser droht mit der Sprengung des …

Videolänge
88 min
"Die Bergretter: Winterkind": Jana (Nadine Kösters) steht vor dem Eingang einer Gaststätte. Sie blickt David (Emil Belton) skeptisch an, der vor ihr steht.

Serien | Die Bergretter , St. 09 - 06
Winterkind
 

Die Zwillinge Simon und David Tauber waren schon immer unzertrennlich. Doch nach einem längeren …

Videolänge
89 min
"Die Bergretter: Entscheidung im Eis": Im Schnee liegt Steffi (Laura Cuenca Serrano), eingepackt in eine Rettungsdecke. Daneben stehen Markus (Sebastian Ströbel) mit einem Sprechfunkgerät in der Hand, und Eric (Jens Atzorn). Beide blicken besorgt. Um Steffi herum sitzen Franzi (Julia Eggert), Julia (Diana Ebert), Kathrin (Sandra Maren), Antonia (Julia Schäfle) und Lena (Swantje Riechers) im Schnee.

Serien | Die Bergretter , St. 09 - 05
Entscheidung im Eis
 

Markus Kofler begleitet eine Gruppe von sechs Biathletinnen auf eine Ski-Wanderung. Mit dabei ist auch ihr …

Videolänge
89 min
"Die Bergretter: Mutterliebe": Unterwegs in den Bergen, mit Rucksäcken und Wanderhelmen auf dem Kopf, knien Max (Nico Friesecke) und Mia (Mia-Sophie Ballauf) auf dem Boden und schauen ängstlich über einen Felsvorsprung in die Tiefe.

Serien | Die Bergretter , St. 09 - 04
Mutterliebe
 

Markus' Pflegetochter Mia hat in Max einen treuen Freund gefunden. Sie teilen ihre Sorgen - Mias Trauer und …

Videolänge
88 min

Die Handlung

Auch seine Assistentin Sofie scheint nicht weiterhelfen zu können: Er sei am Morgen allein aufgebrochen, sie wisse nicht, wohin und habe mit einer Erkältung im Hotel bleiben müssen. Andreas Marthaler und sein Team sind ratlos.

Als Anna, die Ehefrau des Verschwundenen, erfährt, dass ihr Mann vor Ort von einer Assistentin unterstützt wird, ist sie vollkommen entsetzt, als sie hört, um wen es sich handelt: Sofie ist ihre Schwester und war früher mit Alex liiert – bevor er sich in Anna verliebte und Sofie verließ.

Anna, die seit einem Kletterunfall am K2 im Rollstuhl sitzt, reist nach Ramsau. Andreas findet heraus, dass Alex überprüfen sollte, ob sich auf dem Gletscher – direkt über dem geplanten Stausee – eine Schmelzwasserblase gebildet haben könnte. Andreas und sein Team machen sich auf in Richtung Gletscher.

Und tatsächlich: Alex lebt! Er steckt schwer verletzt und stark unterkühlt in einer Gletscherspalte fest. Als Anna anruft und berichtet, dass Sofie - nachdem sie erfahren hat, wohin die Bergrettung unterwegs ist - fluchtartig Ramsau verlassen hat, wird Andreas klar, dass Sofie gelogen hat und am Vortag mit auf dem Gletscher war. Es beginnt eine gefährliche Rettungsaktion.

Darsteller

  • Andreas Marthaler - Martin Gruber
  • Tobias Herbrechter - Markus Brandl
  • Katharina Strasser - Luise Bähr
  • Toni Stössl - Martin Klempnow
  • Michael Dörfler - Robert Lohr
  • Franz Marthaler - Heinz Maracek
  • Peter Herbrechter - Michael König
  • Sofie Meilich - Aliss Jung
  • Axel Furrer - Tobias Licht
  • Anna Furrer - Marie Zielcke
  • Steffen Haflinger - Michael Kranz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jorgo Papavassiliou
  • Autor - Jens Maria Merz
  • Kamera - Tobias Platow
  • Schnitt - Christian Bolik
  • Musik - Eike Hosenfeld, Moritz Denis, Tim Stanzel

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Bettys Diagnose

Serien -
Bettys Diagnose
 

Alle verfügbaren Folgen und Staffeln der Klinikserie auf einen Blick!

Herzkino

Filme -
Herzkino
 

Herzkino ... das sind 90 Minuten mehr Wochenende!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.