Sie sind hier:

Abpfiff

"Die Rosenheim-Cops - Abpfiff": Vor dem Gebäude der Kriminalpolizei stehen Polizeidirektor Achtziger (Alexander Duda), Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) und Polizist Michi Mohr (Max Müller) und unterhalten sich.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Abpfiff

Im Aibacher Fußballclub kommt es kurz vor Anpfiff des Spiels zu einem tragischen Zwischenfall: Der Anwalt und Schiedsrichter Karl Enthammer wird erschlagen unter der Dusche aufgefunden.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 09.08.2016, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2013

Weil sich Kommissar Sven Hansen nach wie vor im Urlaub befindet, ermittelt Polizeichef Gert Achtziger an der Seite von Kommissar Korbinian Hofer. Ins Fadenkreuz gerät Joseph Schenkendörfer. Der Trainer lag mit Enthammer im Clinch wegen dessen Schiedsrichterleistung.

Schenkendörfer hatte das Gefühl, dass Enthammer den Aufstieg des Fußballvereins verhindern wollte. Hat Schenkendörfer jetzt für klare Verhältnisse gesorgt?

Doch auch Helmut Kugler, Rosenheimer Promi-Zahnarzt, rückt auf die Liste der Verdächtigen. Er hegte Groll gegen Enthammer, weil dieser für Kuglers Ehefrau bei der Scheidung sehr günstige Konditionen erstritten hatte. Dass Kugler mit Anwalt Enthammer kurzen Prozess gemacht hat, wäre für Hofer und Achtziger ein Mordmotiv.

Als pikante Fotos auftauchen, die die Ehefrau des Opfers mit Kanzleipartner Bodo Langmann zeigen, nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Während der Täter dingfest gemacht wird, stößt Achtziger mit seiner Nebentätigkeit als Aushilfskommissar an seine Grenzen, denn er muss gleichzeitig mit Marie die "1. Rosenheimer Musiktage" organisieren. Wäre da nur nicht Stadtrat Markus Erbacher, der seine Ideen für die Veranstaltung auf seine Art und Weise durchzusetzen weiß.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Sabine Eckstein - Petra Einhoff
  • Felix Seitz - Gábor Biedermann
  • Evi Blumooser - Simone Ascher
  • Joseph Schenkendörfer - Christian Aumer
  • Markus Erbacher - Thomas Darchinger
  • Katharina Enthammer - Nike Fuhrmann
  • Helmut Kugler - Wolfgang Pregler
  • Bodo Langmann - Alexander Sternberg
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Claudia Leins
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.