Alle haben Dreck am Stecken

"Die Rosenheim-Cops - Alle haben Dreck am Stecken": Die Kommissare Christian Lind (Tom Mikulla) und Tobias Hartl (Michael Grimm) stehen mit Joachim Jaspers (Rüdiger Vogler) im Museum.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Alle haben Dreck am Stecken

Im Historischen Museum wird der Kurator Peter Merser tot aufgefunden. Er ist mit einer Keltenaxt erschlagen worden. Bei den Ermittlungen wird Christian Lind von Tobias Hartl unterstützt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 24.01.2018, 04:10 - 04:55
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009

Am Tatort treffen die Cops auf Kollegen des Toten. Als Tatverdächtiger kommt zunächst Hermann Trautwein, ebenfalls Kurator, in Frage. Der ist - genauso wie Merser - als Nachfolger für den Posten des Museumsdirektors im Gespräch.

Trautwein macht keinen Hehl daraus, dass er Merser nicht leiden konnte. Als die Cops dann noch erfahren, dass Merser eine Affäre mit Trautweins Frau, Eleonore Trautwein, hatte, wird es für Trautwein eng. Hat er seinen Konkurrenten aus Neid und Eifersucht umgebracht?

Doch so schnell scheint der Fall nicht gelöst zu sein, denn plötzlich gerät Johanna Weisflog unter Verdacht. Die war mit Merser zusammen, bis sie sich nach einem Streit von ihm getrennt hatte. Weisflog beschuldigte Merser, dass dieser geheime Informationen von ihr geklaut und an Museumsdirektor Dr. Joachim Jaspers weitergeleitet hatte, um sich als dessen Nachfolger einzukaufen. Jaspers wiederum veröffentlichte die Forschungsergebnisse erfolgreich unter seinem Namen. Daraufhin wurde Jaspers eine Amtsverlängerung angeboten. Hat der Museumsdirektor selbst Merser auf dem Gewissen, weil er von seinem Angebot, Merser als Nachfolger einzustellen, zurücktreten musste? Für die beiden Cops ein schwieriger Fall, während Hartl zu allem Unglück von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird.

Darsteller

  • Tobias Hartl - Michael A. Grimm
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Dr. Joachim Jaspers - Rüdiger Vogler
  • Johanna Weisflog - Nina Rothemund
  • Hermann Trautwein - Otto Strecker
  • Eleonore Trautwein - Ditte Schupp
  • Willy Rassner - Karl Knaup
  • Polizist Berlinger - Florian Kiml
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Nikolaus Schmidt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.