Sie sind hier:

Alles Schwindel

"Die Rosenheim-Cops - Alles Schwindel": Kommissar Hansen (Igor Jeftic), Polizist Michi Mohr (Max Müller) und Kommissar Florian Prantl (Andreas Giebel) stehen mit Andrea Lauer (Silvia Seidel) auf einer Wiese am See und reden. Mohr hält eine alte Taucherglocke in den Händen, auf die Hansen zeigt. Im Hintergrund sind ein Bootssteg mit zwei Personen darauf zu sehen sowie zwei Boote auf dem See.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Alles Schwindel

Am Ufer des Chiemsees findet Andrea Lauer die Leiche von Markus Richter. Als sich herausstellt, dass es kein Tauchunfall war, sondern Mord, beginnen die Ermittlungen der Rosenheim-Cops.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 06.04.2018, 16:10 - 17:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2011

Richter wurde vor seinem Tauchgang mit K.-o.-Tropfen betäubt und ertrank dann im See. Die Ermittler erfahren, dass er sich heftig mit seinem Geschäftspartner Fabian Wegener gestritten hat. Als dieser verschwindet, müssen die Kommissare schnell reagieren.

Die Cops können Wegener am Flughafen stoppen und finden das gemeinsame Kapital von 150 000 Euro. Wollte er seinen Partner aus dem Weg räumen, um mit dem Geld durchzubrennen?

Unter Verdacht gerät auch Joachim Lauer, Zahnarzt und Ehemann von Andrea Lauer. Hat er Richter aus Eifersucht die K.-o.-Tropfen eingeflößt, weil seine Frau ein Verhältnis mit ihm hatte?

Ein Auto, das am Tatort gesehen wurde, führt die Cops zu Daniel Käutner. Recherchen ergeben, dass Käutners Vater Ludwig in die Tauchschule investieren wollte, Käutner junior aber dagegen war. Eine überraschende Wendung nimmt der Fall, als Hansen und Prantl ein interessantes Detail aus Richters Vergangenheit entdecken.

Darsteller

  • Sven Hansen - Igor Jeftic
  • Florian Prantl - Andreas Giebel
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Sabine Eckstein - Petra Einhoff
  • Joachim Lauer - Holger Daemgen
  • Fabian Wegener - Rhon Diels
  • Ludwig Käutner - Wilfried Dziallas
  • Andrea Lauer - Silvia Seidel
  • Daniel Käutner - Max Urlacher
  • und andere -

Stab

  • Regie - Werner Siebert
  • Autor - Nikolaus Schmidt

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.