Das Fenster zum Tod

"Die Rosenheim-Cops - Das Fenster zum Tod": Kommissar Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger r.), Polizeichef Gert Achtziger (Alexander Duda, M.) und Polizist Michi Mohr (Max Müller, l.) stehen auf dem Revier nebeneinander und schauen lächelnd in die Kamera.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Das Fenster zum Tod

Der Antiquitätenhändler Sebastian Gangl wird ermordet aufgefunden. Kommissar Hofer wird unterstützt von Christian Lind, einem Ex-Rosenheim-Cop. Erste Hinweise bekommen sie von Marie Hofer.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 22.01.2018, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2009

Eigentlich sollte es ein schöner Tag werden, denn Marie Hofer, Miriam Stockl und Patrizia Ortmann wollten im feschen Dirndl beim sogenannten Fensterln, einer bayerischen Tradition, teilnehmen. Doch stattdessen finden die drei Damen den ermordeten Gangl auf.

Erste Hinweise führen die Cops zu einer heißen Spur. Kragenstäbchenfabrikant Franz Zeitler hatte sich am Vortag mit Gangl heftig gestritten. Bei der Auseinandersetzung ging es um eine Lochmann-Spieluhr, die Zeitler vor einigen Wochen an Gangl und seinen Partner Konrad Münzinger verkauft hatte. Da es sich angeblich nicht um eine Original-Lochmann-Uhr gehandelt haben soll, bekam Zeitler einen entsprechend niedrigen Preis für das antike Stück. Auf einer Verkaufsmesse hat der Kragenstäbchenfabrikant dann seine Uhr wiedergesehen. Dieses Mal jedoch deklariert als Lochmann-Exemplar, worüber es zum Streit kam. Ist Zeitler in Rage zum Mörder geworden?

Von Konrad Münzinger erfahren die Cops, dass Gangl auffallend viele Damenbekanntschaften hatte, darunter auch mit Evelyn Korff. Die fühlte sich nach einer kurzen Affäre von Gangl ausgenutzt, weil er es angeblich nur auf ihr Mobiliar und ihre Wertgegenstände abgesehen hatte. Nachdem Gangl den Zuschlag für ihren Nachlass erhalten hatte, ließ er sie fallen. Hat Korff ihn aus Rache umgebracht? Als dann noch ein Pfennigabsatz von ihr am Tatort gefunden wird, scheint Korff überführt zu sein.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Ferdinand Reischl - Wolfgang Fierek
  • Konrad Münzinger - Frank Behnke
  • Evelyn Korff - Margret Völker
  • Franz Zeitler - Hans-Eckart Eckhardt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Rigobert Mayer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.