Sie sind hier:

06 Der alte Kahn

Staffel 21, Folge 06

Moritz Köbl wurde erschossen. Er war Eigner und Kapitän des neuen Ausflugsschiffs "Seeperle", das am nächsten Tag getauft werden sollte. Die Kommissare Stadler und Winter ermitteln.

Videolänge:
43 min
Datum:
02.11.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 02.11.2022

Die Serie und alle verfügbaren Folgen

Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftic) sitzen nebeneinander in einem Sessellift, der über einen verschneiten Hang fährt. Stadler sieht Hansen an, der telefoniert.

Die Rosenheim-Cops - Winterspecial: Schussfahrt in den Tod 

Aufregung im Skiparadies Stephanszell: An der Talstation kommt per Sessellift ein Toter an, sodass Polizei-Sekretärin Stockl ihre Ermittler mit "Es gabat a Leich" alarmieren muss.

2020
Videolänge
88 min Serien
"Die Rosenheim-Cops - Mehr Schein als Sein": Die Kommissare Stadler (Dieter Fischer) und Hansen (Igor Jeftić) stehen auf einer Wiese vor einer Schubkarre, die mit Gras gefüllt ist, und zeigen Lukas Hirsch (Rainer Haustein), der Gras zusammenrecht, ihre Dienstmarke. Im Hintergrund ist ein bayerisches Holzhaus zu sehen, vor dessen Fenstern Holzscheite gestapelt sind.

Die Rosenheim-Cops - Mehr Schein als Sein 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Stefan Schätzel, Inhaber eines Bio-Gasthofs, wurde vom Balkon gestoßen. Für die Kommissare Hansen und Stadler gerät zunächst seine Frau Luise unter Verdacht.

2021
Videolänge
S21 F10 43 min Serien
Vorab
"Die Rosenheim-Cops - Feste feiern, wie sie fallen": Ela Atay (Sevda Polat), Sven Hansen (Igor Jeftić) und Daniel Donato (Paul Brusa) sitzen bei einem Glas Wein am Tresen im "Times Square". Jo (Christian K. Schaeffer) steht hinter dem Tresen und sieht Hansen an, während er ein Geschirrtuch und ein leeres Weinglas in den Händen hält.

Die Rosenheim-Cops - Feste feiern, wie sie fallen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Quarterback Thomas Brandlmaier liegt erschlagen im Geräteraum der "Rosenheim Strikers". Die Kommissare Anton Stadler und Sven Hansen nehmen die Ermittlungen auf.

2021
Videolänge
S21 F09 43 min Serien
"Die Rosenheim-Cops - Ein Unfall mit Folgen": Die Kommissare Hansen (Igor Jeftić) und Stadler (Dieter Fischer) sprechen mit dem Bogenschützen Walter Hofmeister (Martin Dudeck), der mit einem Pfeil in der Hand vor einer Zielscheibe auf einer Wiese steht.

Die Rosenheim-Cops - Ein Unfall mit Folgen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Gerichtsvollzieher Arnd Schuster, Mitglied im Rosenheimer Bogensport-Klub, liegt tot im Wohnzimmer. Ein Pfeil traf ihn durch die geöffnete Terrassentür mitten ins Herz.

2021
Videolänge
S21 F08 43 min Serien
Kommissar Stadler (Dieter Fischer) sitzt am Besuchertisch seines Büros und spricht mit Veronika Birkenfeld (Franziska Singer), die ihm gegenüber sitzt. Im Hintergrund sitzt Kommissarin Winter (Vanessa Eckart) auf der Kante ihres Schreibtischs und verfolgt das Geschehen.

Die Rosenheim-Cops - Ein makelloser Mord 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Personal Trainer Julian Safranski wird tot aufgefunden. Jemand hat Gift in seinen Fitnessdrink gemischt. Aber wer könnte einen Grund haben, ihn zu ermorden?

2021
Videolänge
S21 F07 43 min Serien

Die Handlung

Verdächtig ist zunächst Florian Reiz, der Köbl 100 000 Euro für die Beteiligung am Bootsgeschäft gegeben hatte. Doch Köbl verfolgte längst andere Pläne und hat das Geld in die eigene Tasche gesteckt.

Auch Köbls Verlobte Sybille Doll ist verdächtig, denn der Kapitän nahm es offenbar mit der Treue nicht so genau, weshalb es kürzlich einen lautstarken Streit gab. Oder griff Walter Fritsch zur Waffe? Der städtische Beamte hat seine Position missbraucht, um sich persönliche Vorteile zu verschaffen. Köbl fand das heraus und erpresste Fritsch. Erst ein Anruf in Spanien führt die Ermittler zur Lösung des Falls.

Der bekannte Dirigent Gregor Bott soll nach Rosenheim kommen und die Aufführung des Musikakademie-Orchesters anlässlich der Schiffstaufe dirigieren. Herr Bott hat bei Stockl um die Buchung eines Doppelzimmers gebeten, da er in Begleitung einer gewissen Aurelia Berger anreist. Kurz darauf ruft Botts Managerin Viktoria Bott bei Marie an. Auch sie möchte zum Konzert kommen und bittet auch um Buchung eines Zimmers. Stockl und Marie schlussfolgern: Gregor Bott reist mit seiner Geliebten an – und seine Ehefrau und Managerin hat keine Ahnung!

Darsteller

  • Anton Stadler - Dieter Fischer
  • Eva Winter - Vanessa Eckart
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Sandra Mai - Sina Wilke
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
  • Christin Lange - Sarah Thonig
  • Florian Reiz - Sebastian Hofmüller
  • Walter Fritsch - Konstantin Moreth
  • Sybille Doll - Ines Maria Schmiedt
  • Pia Arnbruck - Katharina Plank
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Schneider
  • Autor - Heike Eva Schmidt
  • Kamera - Robert von Münchhofen
  • Schnitt - Arnd Möller
  • Musik - J. J. Gerndt

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.