Tote Hose

Vorab

Serien | Die Rosenheim-Cops - Tote Hose

Bürgermeister Karl Schretzmayer ist schockiert: Als er eine maßgeschneiderte Lederhose abholen will, findet er Säckler Johann Laubinger tot in dessen Werkstatt vor.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 12.03.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

Die Cops Anton Stadler und Sven Hansen finden schnell heraus, dass die Beziehung zwischen Johann Laubinger und seinem Sohn Christian nicht sehr gut war. Hat Christian Laubinger seinen Vater ermordet, um an dessen Geld zu kommen?

Auch zwischen dem Opfer und seiner jungen Ehefrau Anna Laubinger kriselte es. Wie sich herausstellt, hat sie eine Affäre mit einem Kollegen. Hat Frau Laubinger kurzen Prozess gemacht, um für ihren Geliebten frei zu sein?

Aber auch der Geselle Martin Keller gerät in den Fokus von Stadler und Hansen, denn diese ermitteln, dass es Keller mit der Ehrlichkeit nicht so genau genommen hat. Keller war für den Einkauf von Leder verantwortlich, doch wirtschaftete dabei in seine eigene Tasche. Die Kommissare glauben, dass Keller zum Mörder wurde, nachdem Laubinger ihm auf die Schliche gekommen war. Als schließlich das Alibi eines Verdächtigen platzt, können die Rosenheimer Kommissare den wahren Mörder verhaften.

Auch Karl Schretzmayer hat Glück: Er kommt doch noch zu seiner Lederhose. Als er das Gastgeschenk jedoch dem falschen Japaner überreicht, sorgt der Gantinger Bürgermeister für viel Gelächter im Rosenheimer Kommissariat.

Darsteller

  • Sven Hansen - Igor Jeftic
  • Anton Stadler - Dieter Fischer
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Sandra Mai - Sina Wilke
  • Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Marianne Grasegger - Ursula Maria Burkhart
  • Christin Lange - Sarah Thonig
  • Karl Schretzmayer - Jürgen Tonkel
  • Dorothea Huber - Adela Florow
  • Martin Keller - Thomas Birnstiel
  • Anna Laubinger - Viola Wedekind
  • Christian Laubinger - Adrian Spielbauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Wermer Siebert
  • Autor - Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack
  • Kamera - Sabine Berchter
  • Schnitt - Aljo Fazlagic
  • Musik - Dieter Schleip

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.