Sie sind hier:

07 Parkplatz bitte sauber halten

Der Samstagskrimi

"Ein starkes Team - Den Parkplatz bitte sauber halten": Linett (Stefanie Stappenbeck) kniet neben dem Opfer Prof. Thalhammer (Matthias Deutelmoser). Daneben stehen Otto (Florian Martens) und Sebastian (Matthi Faust) zwischen Paletten am Straßenrand.
Staffel 09, Folge 07

Auf einem abgelegenen Parkplatz wird die Leiche eines Professors im Gebüsch gefunden. Linett und Otto beginnen ihre Ermittlungen ohne Zeugen und Anhaltspunkte. Was hatte er dort gewollt?

28.06.2020
28.06.2020
Video leider nicht mehr verfügbar

Inhalt

Was zuerst nach Raubmord aussieht, entpuppt sich bald als Mord im Swinger-Milieu. Linett und Otto treffen auf eine Mauer des Schweigens, denn niemand will an diesem Abend auf dem Parkplatz gewesen sein.

"Den Parkplatz bitte sauber halten" steht auf dem Schild, aber jemand hat sich nicht drangehalten. Nachts gilt der Parkplatz als Treffpunkt für sehr spezielle, erwachsene Bedürfnisse. Hier treffen sich Paare, Frauen und vor allem jede Menge Männer, die auf mehr oder wenig öffentlichen Sex stehen. Quasi ein Swingerklub mit direktem Autobahnanschluss.

Was ist hier passiert? Das Opfer war Dozent an einer Berliner Uni und kam aus sehr gutbürgerlichen Verhältnissen. Aber offenbar hatte er ein geheimes Hobby. Starb er zufällig, weil er Streit mit einem anderen, nächtlichen Besucher bekommen hat oder hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte? Seltsame Striemen an seinem Hals lassen den Rückschluss zu, dass er eine Kamera mit Gurt um den Hals hatte, die ihm abgerissen wurde. Waren die Fotos der Grund für seinen Tod? Jetzt stehen Otto und Linett vor der unangenehmen Aufgabe, zu ermitteln wer in der Nacht auf diesem Rastplatz war.

Darsteller

  • Linett Wachow - Stefanie Stappenbeck
  • Otto Garber - Florian Martens
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sebastian Klöckner - Matthi Faust
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Gabriele Simkeit - Eva Sixt
  • Susanne Kowalski - Annika Blendel
  • Benno Kowalski - Marc Ben Puch
  • Eli Hadraschek - Lara Mandoki
  • Philipp Uhlmann - Maximilian Gehrlinger
  • Monika Voigt - Sabine Vitua
  • Jannette Böhm - Hannah Ehrlichmann
  • Dustin Kröger - Antonio Wannek
  • Vicky Müller-Gellinghaus - Antonia Holfelder
  • Marvin Müller-Gellinghaus - Peter Beck
  • und andere -

Stab

  • Regie - Maris Pfeiffer
  • Autor - Axel Hildebrand
  • Kamera - Eckhard Jansen
  • Schnitt - Simone Sugg-Hofmann
  • Musik - George Kochbeck
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.