Sie sind hier:

02 Verdammt lang her

Der Samstagskrimi

Staffel 10, Folge 02

Peter Kniesbeck wird am Tag seiner Haftentlassung Ziel eines Anschlags. Die Schüsse treffen einen Unbeteiligten, und der Täter kann unerkannt entkommen.

Videolänge:
89 min
Datum:
27.11.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.11.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Ein starkes Team - Verdammt lang her": Peter Kniesbeck (André M. Hennicke), Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) stehen in einem Gefängnishof beisammen. Otto und Linett sehen zu Kniesbeck, der zu Linett schaut.

Ein starkes Team - Verdammt lang her 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Peter Kniesbeck wird am Tag seiner Haftentlassung Ziel eines Anschlags. Die Schüsse treffen einen Unbeteiligten, und der Täter kann unerkannt entkommen.

2021
Videolänge
S10 F02 89 min Serien
Ein starkes Team - La Paloma":  Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Wohnungseingang.

Ein starkes Team - La Paloma 

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, Selbstmord oder Mord - kein leichter Fall für Otto und Verena.

2009
Videolänge
S05 F03 87 min Serien
"Ein starkes Team - Die Schöne vom Beckenrand": Verena (Maja Maranow), Reddemann (Arnfried Lerche) Ben (Kai Lentrodt) und Otto (Florian Martens) befinden sich in einem Büro hinter einem Schreibtisch und schauen alle gespannt auf den Bildschirm des Computers.

Ein starkes Team - Die Schöne vom Beckenrand 

Mathias Berger, Kreditberater einer Privatbank, wird ermordet im Becken eines öffentlichen Schwimmbades aufgefunden. Die attraktive Bademeisterin Jennifer Meyer hat ihn entdeckt.

2008
Videolänge
S05 F01 88 min Serien
„Ein starkes Team - Mit aller Macht“: Verena (Maja Maranow) und ihre tschechische Kollegin Iva (Dinah Geiger) beobachten völlig überrascht im Zugabteil den Fluchtversuch von Bodo Markwart.

Ein starkes Team - Mit aller Macht 

Das "starke Team" wird Zeuge eines brutalen Überfalls. In Sputniks neuem Restaurant feiert man den Geburtstag von Team-Chef Reddemann, als plötzlich drei Maskierte schießen.

2007
Videolänge
S04 F10 88 min Serien
"Ein starkes Team - Sterben auf Probe": Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) stehen in einem Flur bei Erika Paulsen (Leslie Malton). Otto stützt sich auf Krücken.

Ein starkes Team - Sterben auf Probe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bevor Familienoberhaupt Bernhard Paulsen die Nachlassregelung mit Frau und Kindern besprechen kann, stirbt er – und das Testament ist verschwunden.

2021
Videolänge
S10 F01 88 min Serien

Inhalt

Kniesbeck war Teil einer Bande, die 1990 einen Geldtransport überfallen und einen Bankangestellten erschossen hat. Wollen ihn seine bislang unbekannten Komplizen zum Schweigen bringen? Kurz nach der Wende war Otto einer der Ermittler in dem Fall.

Kniesbeck ging damals für den Mord ins Gefängnis, trotz berechtigter Zweifel an seiner Schuld. Denn zwei weiteren Verdächtigen, Jens Hahn und Kalle Schwanek, konnte Otto damals keine Beteiligung nachweisen. Nun rücken die beiden erneut in den Fokus der Ermittlungen, vor allem als ein weiterer Anschlag auf Kniesbeck verübt wird.

Otto und Linett finden heraus, dass Kniesbeck während seiner Haftzeit erpresst wurde. Als Kniesbeck sich dem Polizeischutz entzieht und kurz darauf Jens Hahn tot aufgefunden wird, gerät Kniesbeck erneut unter Verdacht. Plant er einen Rachefeldzug, und können Otto und Linett ihn noch rechtzeitig stoppen?

Für die beiden geht es nicht nur um die Aufklärung des aktuellen Falls, sondern auch um die Aufklärung des Bankraubs vor über 30 Jahren.

Darsteller

  • Otto Garber - Florian Martens
  • Linett Wachow - Stefanie Stappenbeck
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sebastian Klöckner - Matthi Faust
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Gabriele Simkeit - Eva Sixt
  • Peter Kniesbeck - André M. Hennicke
  • Laureen - Sarina Radomski
  • Kalle Schwanek - Hans-Uwe Bauer
  • Nicole Eberwald - Annika Kuhl
  • Martin Eberwald - Thomas Schmuckert
  • Jens Hahn - Thomas Lawinky
  • Catrin Bandermann - Friderikke-Maria Hörbe
  • Gandolf - Fabian Raabe
  • Mia - Maral Keshavarz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Ulrich Zrenner
  • Autor - Leo P. Ard
  • Kamera - Wolf Siegelmann
  • Schnitt - Verena Neumann
  • Musik - Ludwig Eckmann

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.