Sie sind hier:

05 In einem anderen Leben

Staffel 01, Folge 05

Die Polizei in Saarlouis wird in die gynäkologische Abteilung des Klinikums gerufen. Eine Frau wurde mit K.-o.-Tropfen wehrlos gemacht und vergewaltigt.

Videolänge:
89 min
Datum:
21.08.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 13.08.2022

Alle verfügbaren Folgen

"In Wahrheit - In einem anderen Leben": Hambach (Hendrik Duryn) sitzt mit gesenktem Kopf auf Treppenstufen und erholt sich von einer Verfolgungsjagd. In der Hand hält er ein Päckchen mit sichergestellten Drogen. Judith Mohn (Christina Hecke) steht vor ihm, ein Bein hoch auf die Stufen neben ihm abgestellt und lächelt.

In Wahrheit - In einem anderen Leben 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Polizei in Saarlouis wird in die gynäkologische Abteilung des Klinikums gerufen. Eine Frau wurde mit K.-o.-Tropfen wehrlos gemacht und vergewaltigt.

2021
Videolänge
S01 F05 89 min Serien

Inhalt

Der Name des Opfers: Barbara Falk. Das Besondere: Es geschah in ihrem eigenen Haus, in ihrem eigenen Schafzimmer. Judith Mohn, die ermittelnde Kommissarin, ist aufgebracht, als sie am Tatort eintrifft und die Befragung des Opfers bereits in vollem Gange ist.

Sie hätte die Befragung lieber selbst übernommen, denn sie weiß, Sexualdelikte sind besonders heikel. Im Umgang mit den traumatisierten Frauen kann man einiges falsch machen. Hinzu kommt: Die Spurensicherung verläuft erfolglos, und Barbara Falks Erinnerung ist bruchstückhaft. Ein Detail aber lässt Judith Mohn sowie ihre Kollegen Freddy Breyer und Lisa Krohn aufhorchen. War dies womöglich nicht die erste Tat des Vergewaltigers?

Bei der Ermittlung nach anderen Sexualstraftaten mit vergleichbarem Muster stoßen die Kommissare auf ein weiteres Opfer: Melek Ergün aus Saarbrücken. Die Kollegen vor Ort scheinen die Aufklärung des zwei Monate zurückliegenden Falles vorschnell aufgegeben zu haben, sodass Judith Mohn auch hier die Ermittlungen aufnimmt. Die Suche nach dem Täter führt jedoch in beiden Fällen ins Leere: Es gibt keinerlei Einbruchsspuren. Außerdem hatte Barbara Falk - das zweite Opfer - bereits in der Vergangenheit psychische Probleme, nimmt bis heute Psychopharmaka. Auf diese Ungereimtheiten angesprochen, zieht Barbara Falk prompt die Anzeige zurück. Der Fall soll, trotz Judiths Einspruch, geschlossen werden.

Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Durch einen Hinweis kommt Judith auf den Verdacht, dass sie und Freddy, der inzwischen auf den Fall einer ermordeten Rentnerin angesetzt wurde, in Wahrheit die ganze Zeit an derselben Sache arbeiten. Derselbe Täter - nur diesmal ging sein perfider Plan nicht auf. Wieder deutet alles auf ein Sexualdelikt hin.

Darsteller

  • Judith Mohn - Christina Hecke
  • Freddy Breyer - Robin Sondermann
  • Markus Zerner - Rudolf Kowalski
  • Lisa Krohn - Jeanne Goursaud
  • Barbara Falk - Anja Kling
  • Oliver Falk - Martin Lindow
  • Mirco Hambach - Hendrik Duryn
  • Arno Biewer - Milton Welsh
  • Helga Michels - Anna Stieblich
  • Lenny Haas - Julius Nitschkoff
  • Gerrit Rosen - Jörg Malchow
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jens Wischnewski
  • Autor - Zora Holt
  • Kamera - Frank Küpper
  • Schnitt - Falk Peplinski
  • Musik - Peter Gromer

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.