Sie sind hier:

01 Mord am Engelsgraben

Staffel 01, Folge 01

In einem Waldgebiet an der Saarschleife wird eine Prostituierte tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord hin. Die Saarbrücker Kriminalkommissarin Judith Mohn ermittelt.

something
88 min
something
02.08.2020
something
UT
Video verfügbar bis 01.02.2021

Weitere Samstagskrimis

"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 05
Die Bielefeld-Verschwörung
 

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Tödliches Vermächtnis": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens).

Serien | Ein starkes Team , St. 07 - 03
Tödliches Vermächtnis
 

Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.

Videolänge:
88 min
Thomas Hagemann steht im Freien vor einem Betonwerk und starrt in die Ferne

Serien | Ostfrieslandkrimis , St. 01 - 02
Ostfriesenblut
 

Eine Leiche liegt auf der Fußmatte vorm Haus der Kommissarin.

Videolänge:
89 min
Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und LKA-Beamtin Voigt (Lavinia Wilson)

Serien | Kommissarin Heller , St. 01 - 09
Herzversagen
 

Der wegen zweifacher Vergewaltigung inhaftierte Sexualstraftäter Dirk Köster erschießt bei einem Freigang …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Der Betreuer": Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink), Wilsberg (Leonard Lansink) und Hanni Haffner (Gudrun Gundelach) stehen nebeneinander im Antiquariat. Wilsberg und Hanni Haffner halten Kaffeetassen in der Hand.

Serien | Wilsberg , St. 06 - 03
Der Betreuer
 

Im Antiquariat steht eine alte Dame, die nicht weiß, wie sie hingekommen ist noch wo sie wohnt. Wilsberg hat …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Für Judith und ihren Kollegen Freddy Breyer rückt zunächst das Milieu entlang der Fernfahrerroute Deutschland - Frankreich in den Fokus. Judith vermutet einen Zusammenhang mit einem nie aufgeklärten Fall und wendet sich an den ehemaligen Kommissar Markus Zerner.

Dieser ermittelte vor knapp zehn Jahren in dem Fall der 16-jährigen Maria, die beim Trampen spurlos verschwand. Ihre Habseligkeiten wurden am gleichen Ort gefunden wie die der Prostituierten Nele. Ins Visier der Ermittlungen gerät Erich Kupka, ein Fernfahrer - nicht zuletzt, da seine eigene Frau Heike Angst hat, er könne etwas "damit" zu tun haben.

Der Verdacht gegen ihn relativiert sich jedoch, als Judith und ihr Kollege Freddy bei der Befragung eines weiteren Verdächtigen, der einen Brief an die Polizei geschrieben hatte, in Lebensgefahr geraten, und der Mann den Mord an der Prostituierten gesteht. Doch dieser stellt sich als psychisch gestört heraus. Fieberhaft ermittelt das Team mit Unterstützung von Markus Zerner weiter.

Auch der ehemalige Freund von Maria, Paul Satzmann, rückt wieder in den Fokus der Ermittler. Doch am Ende ist nichts so, wie es schien.

Darsteller

  • Judith Mohn - Christina Hecke
  • Freddy Breyer - Robin Sondermann
  • Markus Zerner - Rudolf Kowalski
  • Niklas Mohn - Juergen Maurer
  • Heike Kupka - Anna Loos
  • Erich Kupka - Christian Berkel
  • Kurt Mahn - Sebastian Rudolph
  • Laura Schäffler - Paula Kroh
  • Paul Satzmann - Constantin von Jascheroff
  • Sybille Schäffler - Ulrike Krumbiegel
  • Richard Schäffler - Peter Kremer
  • Lisa - Jeanne Goursaud
  • Emma Roux - Lisa Hofer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Miguel Alexandre
  • Autor - Harald Göckeritz, Miguel Alexandre
  • Kamera - Miguel Alexandre
  • Musik - Wolfram de Marco

Das könnte Sie auch interessieren

"Unter anderen Umständen – Das Geheimnis der Schwestern": Matthias Hamm (Ralph Herforth) und Arne Brauner (Martin Brambach) stehen sich in einem Raum gegenüber und unterhalten sich. Etwas im Hintergrund steht Jana Winter (Natalia Wörner) und beobachtet die beiden.

Serien | Unter anderen Umständen -
Das Geheimnis der Schwestern
 

In einem Naturschutzgebiet wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen, doch …

Videolänge:
89 min
"Die Neue": Die Lehrerin Eva (Iris Berben) streitet sich im Klassenzimmer mit ihrer Schülerin Sevda (Ava Celik), während die Klassenkameraden komplett verhüllt im Hintergrund stehen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Die Neue
 

Eva ist Lehrerin aus Leidenschaft. Sie lehrt ihre Schüler eine demokratische, respektvolle Streitkultur. Da …

Videolänge:
87 min
"Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt": Theo Clüver (Robert Atzorn) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler), Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen mit dem windigen Detektiven Heiner Landwehr (Marek Erhardt) auf der Holzterrasse eines Holzhauses in den Dünen.

Serien | Nord Nord Mord -
Clüver und der König von Sylt
 

Hauptkommissar Clüver bekommt es mit der Erpressung eines wirklich gewichtigen Gegners zu tun. Wilfried König …

Videolänge:
89 min
"Duell in der Nacht" - Noch weiß Kommissar Birke (Jürgen Vogel, r.) nicht, dass er für seinen Chef Lehm (Peter lerchbaumer, l.) und den Polizeipräsidenten (Hans Jörg Assmann, m.) nur als Spielball fungiert.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Duell in der Nacht
 

Kommissar Jonas Birke, neu bei der Mordkommission Frankfurt, bleibt eine Nacht, um Wolfram Ernst den Mord an …

Videolänge:
89 min
"Nicht tot zu kriegen": Ex-Hauptkommissar Robert Fallner (Murathan Muslu) hat sich dicht hinter Simone Mankus (Iris Berben) aufgestellt. Seine Haltung zeigt klar, dass er auf die Showbiz-Diva aufpasst. Die beiden befinden sich in einer Bar, an deren Wand unzählige Fotos hängen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Nicht tot zu kriegen
 

Simone Mankus, eine Film-Diva mit bewegter Vergangenheit, plant ihr großes Comeback. Als ihr ein Stalker zu …

Videolänge:
94 min
"Schattengrund": Nicola Wagner (Josefine Preuß) steht im Keller und sieht verängstigt zu der Frau, die vor ihr steht. Diese ist nur unscharf von hinten zu sehen, wie sie eine Waffe auf Nicola richtet.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Schattengrund – Ein Harz-Thriller
 

Ein Besen, ein Stein, eine Streichholzschachtel und das geheimnisvoll wirkende Haus "Schattengrund": Das ist …

Videolänge:
87 min

Sieh's mal neo

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Homies

Comedy -
HOMIES
 

Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners - von Zuhause

SB Druck

Serien -
Druck
 

DRUCK ist die deutsche Adaption der norwegischen Erfolgsserie SKAM.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.