Sie sind hier:

05 Heilige und Eilige

Nach Motiven von Carolin Graham

"Inspector Barnaby - Heilige und Eilige": An einer archäologischen Grabungsstätte stehen DS Nelson (Gwilym Lee) und DCI Barnaby (Neil Dudgeon) nebeneinander. Sie schauen zu dem Grabungsassistenten Dexter Ingram (Stefano Braschi), der vor ihnen steht und seinen Blick abgewandt hat.
Staffel 18, Folge 05

Wessen Gebeine sind die der echten Märtyrerin Cicely Milson: die in der Krypta oder die, die die Archäologin Zoe Dyer soeben gesichert hat? Dann wird Dr. Dyer am Grabungsort ermordet.

07.12.2020
07.12.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Verfügbare Folgen

"Inspector Barnaby - Böse kleine Welt": Inspector Barnaby (John Nettles) steht im Vordergrund und versperrt mit Hilfe seiner Kollegin Gail Stephens (Kirsty Dillon) den Eingang. Hilary (Caoline Blakiston) und Harriet (Margaret Tyzack) stehen vor dem versperrten Eingang.

Inspector Barnaby - Böse kleine Welt 

  • Untertitel

In einem Miniaturdorf liegt ein Mann, an den Boden gefesselt wie Gulliver in Liliput.

2009
Videolänge
S12 F05 93 min Serien

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku

neoriginal - Serien

The Drag and Us

The Drag and Us

Zwei pubertierende Jungs im Haus, und dann zieht bei Franziska auch noch eine Dragqueen als Untermieterin ein – das kann ja was werden...

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien

Hart prallen die gegnerischen Lager aufeinander: die, die an die Echtheit der Gebeine in der Krypta glauben, wie Reverend Peter Corby, und die, die an die neuen Funde glauben, wie sein Bruder Christopher, ein ehrgeiziger Hobby-Forscher.

Das Dorf ist tief gespalten. Barnaby durchleuchtet das Vorleben von Zoe Dyer, ihre anrüchige wissenschaftliche Karriere, ihre Affären mit jungen Grabungsassistenten. Da wird Alex, der Witwer, erschlagen. Gleichzeitig wird ein neues Denkmal für die Cicely der Krypta verwüstet. Unter den Trümmern finden Barnaby und sein Team einen Stofffetzen, der sie zur Lösung des Falles führt.

Darsteller

  • Inspector Barnaby - Neil Dudgeon
  • Sergeant Charlie Nelson - Gwilym Lee
  • Reverend Peter Corby - Malcolm Sinclair
  • Sarah Barnaby - Fiona Dolman
  • Penny Henderson - Jukua Sawalha
  • Christopher Corby - Aden Gillett
  • Dr. Kam Karimore - Manjinder Virk
  • Dexter Ingram - Stefano Braschi
  • Rhiannon Sawney - Pippa Nixon
  • Jared Horton - Ralf Little
  • Bartholomew Hines - Kingsley Ben-Adir
  • Alex Dyer - Jonathan Aris
  • Zoe Dyer - Kim Vithana
  • Noah Sawney - Edward Macliam
  • und andere -

Stab

  • Regie - Renny Pye
  • Drehbuch - Lisa Holdsworth
  • Kamera - James Moss
  • Musik - Jim Parker
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.