Sie sind hier:

03 Was geschah wirklich auf Schloss Argo?

Nach den Romanen von Caroline Graham

"Inspector Barnaby - Was geschah wirklich auf Schloss Argo?": DCI John Barnaby (Neil Dudgeon), geschmackvoll gekleidet in Anzug und Krawatte, geht auf die Terrasse eines Cafés und zeigt seinen Dienstausweis vor. Neben ihm geht sein Assistent Jamie Winter (Nick Hendrix), gekleidet in einem bronzefarbenen Superhelden-Kostüm mit Umhang und federartigen Applikationen.
Staffel 20, Folge 03

Ein durch die Folgen eines Einbruchs seit zwei Jahren im Koma liegendes Ex-Supermodel wird ermordet. Tatwaffe ist ein unveröffentlichter Comic, der ihr in die Luftröhre gerammt wurde.

Datum:
04.01.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Verfügbare Folgen

"Inspector Barnaby - Blut am Sattel": DS Ben Jones (Jason Hughes), Susan Fincher (Caroline Langrishe) und DCI Tom Barnaby (John Nettles) stehen in Western-Kostümen nebeneinander.

Inspector Barnaby - Blut am Sattel 

  • Untertitel

Ein Unbekannter empfindet Morde den Sitten des Wilden Westens nach.

2009
Videolänge
S13 F03 89 min Serien

Krimis mit Humor

"Wilsberg - Mundtot": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) laden Kartons in ein Auto.

Wilsberg - Mundtot 

  • Audiodeskription

Ekkis Kollegin beging wegen Unregelmäßigkeiten angeblich Selbstmord.

2013
Videolänge
S05 F02 88 min Serien
"Wilsberg - Nackt im Netz": Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink) und Wilsberg (Leonard Lansink) laufen als Putzkräfte getarnt nebeneinander.

Wilsberg - Nackt im Netz 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Amateur-Porno von Alex im Internet - Wilsberg muss ihr helfen.

2013
Videolänge
S05 F01 89 min Serien
"Wilsberg - Hengstparade": Wilsberg (Leonard Lansink) und Kommissarin Springer (Rita Russek) stehen sich in einer Wohnung gegenüber und schauen sich eindringlich an.

Wilsberg - Hengstparade 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Richard Breiderhoff ist angeklagt, seine Frau getötet zu haben. Während dessen hat Anna Springer ein Blind Date mit Richards Bruder. Dieser hat jedoch Böses im Sinn.

2012
Videolänge
S04 F10 88 min Serien
Ekki sitzt mit einer Frau an der Bar und flirtet

Wilsberg - Treuetest 

  • Untertitel

Ekki ist für einen Seitensprung mit der hübschen Charlotte bereit.

2012
Videolänge
S04 F08 88 min Serien

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku

Inspector Barnaby und sein Assistent Sergeant Winter machen sich umgehend auf zum Ort des Geschehens, ein Anwesen im Örtchen Carvers Valley, und müssen sich schon bald die Frage stellen: Was geschah wirklich auf Schloss Argo?

In Carvers Valley angekommen, stellen DCI Barnaby (Neil Dudgeon) und DS Winter (Nick Hendrix) fest, dass hier gerade zum wiederholten Mal das Comic-Festival Francon abgehalten wird.

Der Veranstalter, Lord Timothy Argo (Will Brown), - ein sehr unadliger Adliger - und die Besucher erwarten mit Spannung die Präsentation einer neuen Comicfigur durch den Zeichner Darwin Chipping (Bill Bailey) und das Erscheinen eines neuen Comics eines Unbekannten mit Namen Aequitas, der sehr sporadisch Comics in winziger Auflage veröffentlicht, die folglich hoch begehrt sind.

Timothys Familie hat in der Vergangenheit schwere Schläge hinnehmen müssen: Timothys Vater, Lord Argo, wurde zwei Jahre zuvor bei einem Einbruch getötet, im Verlauf dessen auch seine Schwester Francesca so schwer verletzt wurde, dass sie seither im Koma lag. Die Suche nach dem Täter blieb erfolglos.

Vor allem Francescas Sohn Barrett Lounds (Nicholas Burns) litt sehr unter dem Zustand seiner Mutter. Und kurz nach der lautstarken Eröffnung des Comic-Festivals zeigte Francesca überraschend Anzeichen, aus ihrem Koma zu erwachen. Während Barrett das Haus schnell verließ, um Francescas Ärztin, ihre Schwägerin Dr. Juno Starling (Jemma Redgrave), zu holen, wurde Francesca von einem Unbekannten getötet.

Der Comic in ihrer Luftröhre, das neueste und unveröffentlichte Werk von Aequitas, ist eine bittere Abrechnung des Autors mit Persönlichkeiten des Ortes, darunter Timothy Argo, der selbstherrliche, aufgeblasene High-Sheriff Isaac Starling (Nicholas Farrell) sowie Barretts Frau Zennia (Elena Saurel). Ihr wird im Comic ziemlich unverblümt vorgeworfen, dass sie diejenige gewesen sei, die Francesca ins Koma gebracht habe.

Zennia bestreitet energisch, mit dem Angriff auf Francesca vor zwei Jahren oder mit ihrer Ermordung etwas zu tun zu haben. Barnaby und Winter vermuten, dass die Lösung des Rätsels zwei Jahre zurückliegt, und lassen Fleur Perkins (Annette Badland) die medizinischen Gutachten von damals noch einmal überprüfen - mit einem sehr überraschenden Ergebnis.

Der britische Comedian, Schauspieler und Musiker Bill Bailey hat in dieser Folge einen Gastauftritt als Comiczeichner Darwin Chipping.

Darsteller

  • Inspector Barnaby - Neil Dudgeon
  • Sergeant Jamie Winter - Nick Hendrix
  • Dr. Juno Starling - Jemma Redgrave
  • Timothy Argo - Will Brown
  • Stella Starling - Ruby Bentall
  • Murray Eccbeer - Ben Caplan
  • Isaac Starling - Nicholas Farrell
  • Zennia Lounds - Elena Saurel
  • Fleur Perkins - Annette Badland
  • Barrett Lounds - Nicholas Burns
  • Bluebell Eccbeer - Eloise Joseph
  • Darwin Chipping - Bill Bailey
  • Jerome Buchanan - Josh Williams
  • Ruth Crane - Ellen Thomas
  • Sarah Barnaby - Fiona Dolman
  • Francesca Lounds - Heather Wright
  • und andere -

Stab

  • Regie - Toby Frow
  • Drehbuch - Jeff Povey
  • Kamera - Al Beech
  • Schnitt - James Hey
  • Musik - Jim Parker
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.