Sie sind hier:

03 Teufelskreis

Staffel 06, Folge 03

Die ehemalige Bobfahrerin Sandra Werner erwartet ihr zweites Kind. Bei einer Routineuntersuchung entdeckt ihre Hebamme Lena Lorenz blaue Flecken bei ihr. Wurde Sandra von ihrem Mann geschlagen?

something
88 min
something
16.04.2020
something
UT
Video verfügbar bis 30.09.2020

Die Handlung

Sandra wiegelt ab und behauptet, sie hätte einen Fahrradunfall gehabt. Ihr Mann Philipp verspricht, sie zur Sicherheit zur Untersuchung zu bringen, doch im Krankenhaus tauchen sie nicht auf. Lena vermutet, dass Sandra Angst hat, ihre Familie zu verlieren.

Das Verhalten des Ehepaares erhärtet Lenas Verdacht. Sandras behandelnder Arzt ist Dr. Keller. Keller kennt Philipp als zuverlässigen und verantwortungsvollen Mitarbeiter, der für die IT im Krankenhaus zuständig ist.

Aber Lena lässt sich von dem guten Eindruck nicht beirren. Als Sandra zu ihr in die Praxis auf dem Lorenzhof kommt, kann sie endlich alleine mit ihr sprechen. Sandra gibt zu, dass Philipp handgreiflich geworden ist. Dennoch verteidigt sie ihn - er stehe halt enorm unter Druck. Sie kenne ihn seit ihrer frühen Jugend. Philipp war damals ihr Trainer, als sie noch im Bobsport aktiv war.

Lena ist skeptisch, dass Philipps Ausraster ein Versehen war. Sandra hängt nach wie vor leidenschaftlich am Bobfahren. Als sie das Angebot bekommt, nach ihrem Mutterschutz das Frauenteam zu trainieren, würde Sandra lieber heute als morgen zusagen. Doch Philipp traut ihr die Doppelbelastung nicht zu. Von ihren Ideen sieht er seine Zukunftspläne bedroht.

Zur gleichen Zeit macht sich Eva Lorenz auf dem Lorenzhof Gedanken um Leo, der von den Leuten in Himmelsruh verdächtigt wird, die Scheune von Vinz Huber in Brand gesteckt zu haben. Immerhin verläuft Lenas eigene Schwangerschaft unproblematisch. Sie und Quirin freuen sich schon sehr auf ihr Baby. Vor allem aber sollte ihr Hausbau nun endlich in Angriff genommen werden. Doch Quirins momentaner Auftraggeber ist untergetaucht, und für den selbstständigen Tischler sind inzwischen immense Kosten aufgelaufen. Können er und Lena sich ein eigenes Haus überhaupt noch leisten?

Darsteller

  • Lena Lorenz - Judith Hoersch
  • Eva Lorenz - Eva Mattes
  • Bastian Pfeiffer - Raban Bieling
  • Leo Lorenz - Fred Stillkrauth
  • Julia Obermeier - Liane Forestieri
  • Quirin Pankofer - Jens Atzorn
  • Vinz Huber - Michael Roll
  • Sandra Werner - Judith Neumann
  • Philipp Werner - Aleksandar Radenković
  • Stefan Lentenmaier - Joachim Raaf
  • Franz Roth - Pablo Sprungala
  • Schorschi Striebel - Sebastian Edtbauer
  • Hanne Striebel - Kerstin Dietrich
  • Dr. Keller - Thomas Limpinsel
  • Frau Schramme - Zeljka Preksavec
  • Marlon Schubert - Nicolas Wolf
  • Olli - Uwe Bohm
  • Anselm Dobler - Heio von Stetten
  • Anouk - Derya Flechtner
  • Michaela Mielke - Marie Theres Kroetz Relin
  • Richard Peinpichler - Matthias Kupfer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Britta Keils
  • Autor - Antje Bähr
  • Kamera - Till Müller
  • Schnitt - Sabine Rottmann
  • Musik - Titus Vollmer, Arno Brugger

Das könnte Ihnen auch gefallen ...

Ku'damm 59

Filme -
Ku'damm 59
 

Fortsetzung der Geschichte der Familie Schöllack Ende der 1950er Jahre

Bettys Diagnose

Serien -
Bettys Diagnose
 

Alle verfügbaren Folgen und Staffeln der Klinikserie auf einen Blick!

Herzkino

Filme -
Herzkino
 

Herzkino ... das sind 90 Minuten mehr Wochenende!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.