Marie fängt Feuer

Marie fängt Feuer

Jeder Einsatz ein Schicksal 

Jeder Einsatz ein Schicksal

Sie sind hier:

Für Gemeinschaft und Gerechtigkeit

Marie (Christine Eixenberger), Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wildegg, weiß, wie man Brände löscht. Humorvoll und unermüdlich kämpft sie für ihre Ideale, ihre Familie und Freunde. (Familienserie)

Alle verfügbaren Folgen

"Marie fängt Feuer": Marie (Christine Eixenberger) und Stefan (Stefan Murr) stehen im Dunkel auf einer Wiese und schauen auf die brennende Hütte.

Marie fängt Feuer - Für immer und ewig 

  • Untertitel

Der Polterabend wird jäh durch einen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr beendet. Zwei Kinder können unverletzt gerettet werden. Doch die Hochzeit fällt erst einmal ins Wasser.

2016
Videolänge
Marie fängt Feuer - Vater sein dagegen sehr": Marie (Christine Eixenberger) bei einem Einsatz mit der Freiwilligen Feuerwehr in Wildegg.

Marie fängt Feuer - Vater sein dagegen sehr 

  • Untertitel

Als neues Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr soll Marie eigentlich nur zuschauen, doch im entscheidenden Moment ist sie es, die ein Mädchen vom Dach ihres Hauses rettet.

2016
Videolänge
"Marie fängt Feuer - Allein war gestern": Luisa (Katharina Thalbach) und Marie (Christine Eixenberger) sitzen nebeneinander auf einer Parkbank. Marie sieht Luisa an, die nach unten schaut.

Marie fängt Feuer - Allein war gestern 

  • Untertitel

Marie trifft nach einem Feuerwehreinsatz auf Luisa, eine Pferdehofbesitzerin, die sich das Leben nicht mehr leisten kann.

2017
Videolänge
"Marie fängt Feuer - Nichts als die Wahrheit": Marie (Christine Eixenberger) liegt mit Stefan (Stefan Murr) auf einer Decke auf einer Wiese. Sie halten sich in den Armen.

Marie fängt Feuer - Nichts als die Wahrheit 

  • Untertitel

Marie wird damit konfrontiert, dass die Frau ihres Feuerwehrkollegen Gerhard an Krebs erkrankt ist und sie darauf besteht, dass dies ein Geheimnis bleibt.

2017
Videolänge
"Marie fängt Feuer: Zweite Chance": Marie (Christine Eixenberger) und Domi (Ulrich Friedrich Brandhoff) stehen direkt neben dem Hof von Domi und schauen in die gleiche Richtung. Hinter ihnen laufen Angie (Sylta Fee Wegmann), Marco (Gabriel Raab), Stefan (Stefan Murr) und Gerhard (Ferdinand Dörfler). Alle außer Domi tragen Feuerwehrausrüstung.

Marie fängt Feuer - Zweite Chance 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Wie soll Marie ihrem Sohn gestehen, dass sein Vater noch lebt? Das schlechte Gewissen lastet schwer auf Marie. Doch erst muss sie zu einem Feuerwehreinsatz auf den Lauberhof.

2018
Videolänge
"Marie fängt Feuer - Stürmische Zeiten": Max (Moritz Regenauer), Marie (Christine Eixenberger), Daniel (Jonas Holdenrieder), Stefan (Stefan Murr) und andere Wildegger Bürger halten Kerzen in ihren Händen und haben sich auf der Anhöhe bei der Kapelle versammelt.

Marie fängt Feuer - Stürmische Zeiten 

  • Untertitel

Der Brand in Altays Autowerkstatt zeigt ungeahnte Folgen. Die Stimmung in Wildegg kippt.

2019
Videolänge
  • Facebook

    Besuchen Sie uns auf der Herzkino-Fanpage!

Top-Serien zum Streamen

ZDFneo Infiniti

Die ISS kollidiert mit einem Raumtransporter. Der Kontakt bricht ab. Ob es Überlebende gibt, ist unklar. Eine Kosmonautin und ein Polizist wollen den Fall in der Science-Fiction-Krimiserie aufklären.

Information
Neu
The Rookie

Dramedy-Serie: John Nolan muss sich als Polizei-Neuling in seinen Vierzigern unter den jungen Kollegen bewähren. Auf den Straßen von Los Angeles wird er vor viele neue Herausforderungen gestellt.

Information
Neue Folgen
Pumpen

Die Geschwister Mia und Tom sollen in der Dramedy-Serie das Fitnessstudio ihrer plötzlich verstorbenen Mutter in Magdeburg übernehmen. Es steht kurz vor dem finanziellen Ruin. Können sie es retten?

Information
Donnerstags neue Folgen
Pumpen

Pumpen Der Andere 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Flora hat einen riesigen Berg an Überstunden angehäuft.

2024
Information
Neue Folge
The Bay 3

In der kleinen britischen Küstenstadt Morecambe Bay geschehen mehrere Kriminalfälle.

Information
Neue Staffel
Bauchgefühl

Lena ist schwanger. Obwohl sie und ihr Mann Felix bereits Eltern sind und die Ausgangssituation ideal scheint, möchte Lena ihre Schwangerschaft abbrechen. Die Dramaserie begleitet einen schweren Weg.

Information
1 Staffel

Komödien

"Extraklasse": Ralph Friesner (Axel Prahl) steht seitlich zu einer Schultafel, sein Blick ist frontal gerichtet. Auf der Tafel ist sein Name geschrieben, wobei nur der Vornahme vollständig zu sehen ist.

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der abgehalfterte Ex-Journalist Ralph fängt als Aushilfslehrer an.

2018
Videolänge
"Extraklasse 2+": Sandra (Cosima Henman), Norbert (Nico Ranel), Philipp (Anselm Bresgott), Ralph Friesner (Axel Prahl), Dörte Wiederbusch (Aglaia Szyskowitz), Walter (Hans-Martin Stier), Gökdal (Vedat Erincin) stehen vor einer Tafel.

Der Fernsehfilm der Woche - Extraklasse 2+ 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Den Umzug der Abendschule hält Ralph für einen schlechten Scherz.

2021
Videolänge
"Matze, Kebab und Sauerkraut": Charlotte (Christine Eixenberger), Noah (Franz Dinda) und Hakim (Omar El-Saeidi) sitzen nachts gemütlich auf Charlottes Hausboot. Charlotte trägt eine Strickjacke und ist barfuß. Noah liegt neben ihr auf einem Kissen und Hakim sitzt etwas abseits und sieht nachdenklich aus.

Matze, Kebab und Sauerkraut 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Seit ihrer Kindheit sind Noah und Akim beste Freunde. Sie haben sich geschworen, dass nichts zwischen sie kommt. Doch damals wussten sie noch nichts von Charlotte.

2020
Videolänge
Während Monika Popov (Josefine Preuß, r.) versucht, einen Fauxpas ihres Mannes Viktor (Maximilian Grill, 2.v.r.) zu überspielen, machen André (Matthias Koeberlin, l.)  und Soraya Faber (Neda Rahmanian, 2.v.l.) gute Miene zum bösen Spiel.

Gäste zum Essen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Zwei Familien aus völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen Welten prallen bei einem Abendessen aufeinander. Das so harmlos geplante Kennenlernen eskaliert.

2023
Videolänge

Alle Herzkino-Filme

"Dr. Nice - Herzflattern": Neiss (Patrick Kalupa) liegt in einem Krankenhausbett in seinem OP-Hemd und wird von Pfleger Finn (Gregor Knop) zum OP geschoben. Neben dem Bett steht Neiss' Tochter Lea (Maj Borchardt, l.). Sie macht sich Sorgen um Neiss und schaut ihn an. Neiss spricht mit ihr, macht ihr Mut, er freut sich auf seine bevorstehende Operation. Im Hintergrund laufen weitere Personen (Komparsen) durch den Gang im Krankenhaus.

Dr. Nice - Herzflattern 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Genau an dem Tag, an dem Nice seinen ersten Arbeitstag als neuer Belegarzt im Förde Krankenhaus Flensburg antreten will, stürzt er vom Rad und bricht sich seinen rechten Arm.

2024
Videolänge
Vorab
"Dr. Neiss - Gebrochene Herzen": Neiss (Patrick Kalupa) trägt ein grünes Blouson und eine orangefarbene Hose. Er erklärt Mimi (Lea Freund), die auf dem Patientenbett sitzt, wie es mit ihrer Verletzung weiter geht. Mimi sitzt mit dem Rücken zur Kamera und hält einen Spiegel in der Hand. Im Spiegel ist ihr traurig blickendes Gesicht mit den noch frischen Nähten der OP. Sie trägt eine schwarze Jacke mit buntem Blumenmuster. Dr. Birol (Idil Üner) steht im weißen Arztkittel daneben und sieht Mimi mit verständnisvollem Blick an.

Dr. Nice - Gebrochene Herzen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bei einem Tochter-Vater-Angelausflug von Neiss und Lea passiert ein Unfall. Mimi, die Leiterin des Ausflugs, wird von einem falsch geworfenen Angelhaken schwer im Gesicht verletzt.

2024
Videolänge
Vorab
"Dr. Nice - Federn lassen": Dr. Schmidtke (Maximilian Grill), in seiner weißen Arztkleidung mit grün gestreifter Krawatte, steht vor einem Bett. Seine Frau Jana (Teresa Rizos) trägt ein rosa Oberteil und kniet auf dem Bett. Neiss (Patrick Kalupa) trägt einen bunt gemusterten Blouson und hat ein Messer in der Hand. Er steht gegenüber von Dr. Schmidtke. Auf dem Bett liegen weiße Daunenfedern. Jana und Neiss schauen überrascht zu Schmidtke, während dieser so aussieht, als ob er sich gleich auf Neiss stürzen will.

Dr. Nice - Federn lassen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dr. Neiss und Charlie leisten Erste Hilfe, als vor der Praxis ein Mann zusammenbricht. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass der Patient Dr. Schmidtkes Schwiegervater ist.

2024
Videolänge
Vorab
"Dr. Nice - Süße Lügen":  Im Vordergrund liegt Andrea Wellenbrink (Anja Antonowicz) auf einer Bierbank. Sie trägt eine Jeansjacke und hat einen Korken, der auf einem Flaschenöffner steckt, zwischen den Zähnen. Seitlich hinter ihr steht Charlie (Josefine Preuß) und hält ihren Kopf, während Dr. Neiss in seiner orangenen Bomberjacke beruhigend auf sie einredet. Hinter den beiden steht Markus (Benjamin Kramme), der Verlobte von Andrea, und beobachtet die Szene besorgt. Dahinter stehen weitere Gäste (Komparsen).

Dr. Nice - Süße Lügen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Um seine Zulassung als Hausarzt zu bekommen, muss Dr. Nice bei seinem Lieblingsfeind Dr. Schmidtke ein Praktikum absolvieren. Ein schwieriger Fall verspricht zum Glück Ablenkung.

2024
Videolänge
Vorab
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.