Sie sind hier:

01 Ausnahmezustand

Der Samstagskrimi

Staffel 02, Folge 01

Der Giesinger Fußballverein hat wieder einmal verloren. Kommissar Neuhauser und Kollegin Flierl begießen das Spiel in einer Kneipe und stoßen prompt auf einen Toten. Sie informieren Schaller.

88 min
88 min
17.10.2020
17.10.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 15.10.2021

Alle verfügbaren Folgen

"München Mord - Ausnahmezustand": Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier), Ludwig Schaller (Alexander Held) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) stehen in einem gekachelten Hausflur. Neuhauser und Schaller blicken interessiert nach vorne, Flierl sieht auf ihr Handy.

München Mord - Ausnahmezustand 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Giesinger Fußballverein hat wieder verloren. Kommissar Neuhauser und Kollegin Flierl begießen das Spiel in einer Kneipe und stoßen prompt auf einen Toten.

2020
Videolänge
S02 F01 88 min Serien
ZDF Logo

München Mord - Die Unterirdischen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einem Münchner Friedhof werden in einer Mülltonne eine Leiche und ein zerschnittener Personalausweis des Opfers gefunden. Doch der Fundort ist nicht der Tatort.

2019
Videolänge
S01 F09 88 min Serien
"München Mord - Was vom Leben übrig bleibt": Im BŸüro Zangel. Ludwig Schaller (Alexander Held), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) stehen an Helmut Zangels (Christoph Süß) Schreibtisch. Schaller hält Zangel einen kleinen Gegenstand hin, nach dem Zangel greift. Alle blicken sehr ernst und angespannt.

München Mord - Was vom Leben übrig bleibt 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Tod des herzschwachen Bestatters Josef Thallinger scheint ganz natürlich verlaufen zu sein. Doch Tochter Eva vermutet, dass mehr hinter dem Tod ihres geliebten Vaters steckt.

2020
Videolänge
S01 F10 88 min Serien
„München Mord – Die ganze Stadt ein Depp“: Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) stehen am Aufgang des Treppenhauses und schauen erwartungsvoll in Richtung Eingangstür.

München Mord - Die ganze Stadt ein Depp 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Trio Schaller, Neuhauser und Flierl muss gleich zwei Mordfälle klären - und das zu einer Zeit, in der München Kopf steht: Das Oktoberfest ist in vollem Gange.

2018
Videolänge
S01 F07 88 min Serien

Inhalt

In dem alten Arbeiterviertel toben die Fans der "Blauen". Doch den Kommissaren schlägt bei ihrer Befragung eine Mauer des Schweigens entgegen. Hier verrät keiner den anderen. Mindestens zwei Menschen haben jedoch ein Motiv: die Ehefrau Leana und Kumpel "Breitner".

Auch der Wirt des "Kronenstüberls", Gusthoff, verhält sich seltsam. Er entzieht sich immer wieder den Befragungen.

Die drei Kommissare werden zunächst geschickt ihren Vorgesetzten Zangel los, der mal wieder meint, dass die Kommissare die Finger von dem Fall lassen sollten. Getrieben von der Erkenntnis, dass der Mörder sich in der Masse der Fans verbirgt, vereinbart das Trio, solange im Viertel zu bleiben, bis es den Mörder dingfest gemacht hat.

Harald überredet die Einsatzkräfte der Polizei vor Ort, die Personalien der Fans aufzunehmen - vier Kästen Bier und Fußball-Tickets bekräftigen seine Argumente. Dann nimmt er sich den Kumpel des Mordopfers, "Breitner", vor, der gerade die Kneipengäste mit wortreichen Spielanalysen nervt.

Flierl beschäftigt sich mit der Ehefrau des Toten, Leana Reinl. Flierl ist sich sicher, dass die Frau lügt. Schaller bearbeitet die Zeugin des Mordes, Frau Birgel. Alles vergebens. Die Gesetze dieses Viertels sind klar: Die Polizei hat hier nichts zu suchen. Keiner gibt einen Hinweis. Reinl macht sogar keinen Hehl daraus, dass sie Flierl nicht leiden kann.

Doch die Kommissare lernen schnell, wie sie die Giesinger zu nehmen haben. Am Ende sitzt Flierl mit Leana in einem sehr aufschlussreichen Gespräch zusammen, Schaller erfährt das Seinige beim Eierlikör mit Frau Birgel, und Harald nutzt seine Kontakte zu Jessy und Maiki und stellt "Breitner" im Bereitschaftsbus sicher. Am nächsten Morgen haben die drei Kommissare mit ihren eigenen Mitteln den Fall gelöst, ohne Giesing auch nur ein Mal verlassen zu haben.

Besetzung

  • Angelika Flierl - Bernadette Heerwagen
  • Harald Neuhauser - Marcus Mittermeier
  • Ludwig Schaller - Alexander Held
  • Helmut Zangel - Christoph Süß
  • Leana - Dorka Gryllus
  • Hannes "Breitner" Bachmaier - Jürgen Tonkel
  • Jessy - Laura Oswald
  • Maiki Fronzek - Sebastian Gerold
  • Anke Fronzek - Liane Forestieri
  • Armin Gusthoff - Ernst Hannawald
  • Xaver Gerlinger - Christof Wackernagel
  • Claudia Birgel - Barbara de Koy
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jan Fehse
  • Autor - Friedrich Ani, Ina Jung
  • Kamera - Michael Wiesweg
  • Schnitt - Manuel Reidinger
  • Musik - Stephan Massimo

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.