Sie sind hier:

01 Wir sind die Neuen

Staffel 01, Folge 01

Ein Krimi um ein eigentümliches Ermittler-Trio: Der Chef gilt als verrückt, die junge Kommissarin wäre viel lieber Sängerin, und ihr Kollege jagt genauso gern Liebschaften wie Verbrecher.

Videolänge:
89 min
Datum:
12.10.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 11.10.2022

Alle verfügbaren Folgen

"München Mord: Das Kamel und die Blume": Ludwig Schaller (Alexander Held) zeigt Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) im Dunkeln ein Stück Papier vor der Kleingartenanlage.

München Mord - Das Kamel und die Blume 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Kommissar-Trio Schaller, Flierl und Neuhauser untersucht eine Explosion mit Todesfolge in einer Schrebergarten-Siedlung.

2021
Videolänge
S02 F03 88 min Serien
"München Mord - Der Letzte seiner Art": Ludwig Schaller (Alexander Held) steht bei Nacht in einem bunt beleuchteten Raum und schaut entschlossen in die Kamera. Hinter ihm steht Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittelmeier).

München Mord - Der Letzte seiner Art 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Im Münchner Bahnhofsviertel inspizieren die Kommissare Flierl, Neuhauser und Schaller eine Leiche in auffälliger 70er-Jahre-Kleidung.

2021
Videolänge
S02 F02 88 min Serien
"München Mord - Ausnahmezustand": Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier), Ludwig Schaller (Alexander Held) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) stehen in einem gekachelten Hausflur. Neuhauser und Schaller blicken interessiert nach vorne, Flierl sieht auf ihr Handy.

München Mord - Ausnahmezustand 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Giesinger Fußballverein hat wieder verloren. Kommissar Neuhauser und Kollegin Flierl begießen das Spiel in einer Kneipe und stoßen prompt auf einen Toten.

2020
Videolänge
S02 F01 88 min Serien
"München Mord - Leben und Sterben in Schwabing": Ludwig Schaller (Alexander Held), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) befinden sich in einem Park. Schaller deutet auf etwas hin. Die beiden anderen Kommissare schauen in diese Richtung.   ,

München Mord - Leben und Sterben in Schwabing 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der Sehnsuchtsort München und seine verrufenen drei Ermittler, Angelika Flierl, Harald Neuhauser und Ludwig Schaller aus dem Kellergeschoss des Präsidiums, haben ein Problem.

2019
Videolänge
S01 F08 88 min Serien
„München Mord – Die ganze Stadt ein Depp“: Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) stehen am Aufgang des Treppenhauses und schauen erwartungsvoll in Richtung Eingangstür.

München Mord - Die ganze Stadt ein Depp 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das Trio Schaller, Neuhauser und Flierl muss gleich zwei Mordfälle klären - und das zu einer Zeit, in der München Kopf steht: Das Oktoberfest ist in vollem Gange.

2018
Videolänge
S01 F07 88 min Serien
"München Mord – Auf der Straße, nachts, allein": Die drei Kommissare Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier, l.), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen, M.) und Ludwig Schaller (Alexander Held, r.) stehen zusammen auf einer Terrasse und blicken an der Kamera vorbei.

München Mord - Auf der Straße, nachts, allein 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ihr sechster Fall führt Münchens schrägstes Ermittler-Trio zu einem Leichenfund an die Isar: ein junger, sehr gut aussehender Mann mit Schusswunde im Bauch.

2017
Videolänge
S01 F06 88 min Serien

Inhalt

Ihr erster Fall führt die drei Außenseiter in ein kleines bayerisches Dorf. Dort sollen sie einer Frau beibringen, dass nicht länger nach dem Mörder ihres Mannes gesucht wird. Doch die Frau tut ihnen leid, und die Ermittler beginnen Ungereimtheiten aufzudecken.

Ludwig Schaller war einst Leiter der Münchner Mordkommission. Doch seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden wurden ihm zum Verhängnis: Bei einem seiner letzten Fälle hat er sich derartig in die Psyche des Täters vertieft, dass die eigenen Kollegen Angst vor ihm bekamen. Einige bezeichnen ihn seitdem als geisteskrank. Ein ehemaliger Kollege, Helmut Zangel, ist jetzt der neue Chef. Die beiden Männer können einander nicht ausstehen.

Abgeschoben in den Keller, soll Schaller Akten bearbeiten und alte Verfahren einstellen. Als besondere Demütigung stellt man Schaller zwei Mitarbeiter zur Seite, die ebenfalls auf dem beruflichen Abstellgleis stehen.

Die junge Kommissarin Angelika Flierl hat wenig Selbstbewusstsein. Ihre Karriere verdankt sie der Tatsache, dass sie die Nichte des Polizeipräsidenten ist. Am liebsten würde sie bei der Polizei aufhören und Sängerin werden. Das einzige Hindernis: Sie ist unmusikalisch. Hauptkommissar Harald Neuhauser galt als guter Polizist, bis ihm eines seiner amourösen Abenteuer eine Anzeige wegen Körperverletzung und einen Artikel auf den Titelseiten der Boulevardpresse bescherte.

Die ersten Treffen der neuen Kollegen laufen noch schlimmer ab als erwartet: Man hat sich nichts zu sagen. Bis ein Routinebesuch Harald und Angelika in eine kleine Gemeinde namens Englbach verschlägt. Dort wohnt eine gewisse Frau Lancelotti. Bei der örtlichen Polizei gilt sie als Querulantin. Frau Lancelotti behauptet, man habe im Dorf ihren Mann ermordet. Dabei sprechen alle Indizien dafür, dass dieser sich ins Ausland abgesetzt hat. Doch Harald Neuhauser und Angelika Flierl bleiben dran an dem Fall - und entdecken Ungereimtheiten.

Was nun folgt, ist die gemeinsame Rekonstruktion eines rätselhaften Verschwindens. Die drei unterschiedlichen Charaktere Neuhauser, Flierl und Schaller werden zu Verbündeten und zeigen, dass jeder von ihnen auf seine Weise ein vorzüglicher Ermittler ist.

Besetzung

  • Angelika Flierl - Bernadette Heerwagen
  • Harald Neuhauser - Marcus Mittermeier
  • Ludwig Schaller - Alexander Held
  • Helmut Zangel - Christoph Süß
  • Laura Lancelotti - Julia Koschitz
  • Fabian Lancelotti - Gunther Gillian
  • Michael Mehlinger - Christian Tramitz
  • Frau Mehlinger - Katja Brenner
  • Stefany Schöberl - Nina Brandt
  • Schöberl - Julian Schmieder
  • Ludwig Gsottner - Jockel Tschiersch
  • Philipp Kumpf - Sebastian Edtbauer
  • Toni Bernlocher - Volker Bruch
  • Gustav Bernlocher - Thomas Limpinsel
  • Sekretärin (von Bernlocher) - Catalina Navarro Kirner
  • Franco (Mafiaboss) - Emilio De Marchi
  • und andere -

Stab

  • Regie - Urs Egger
  • Autor - Eva Wehrum, Alexander Adolph
  • Kamera - Martin Kukula
  • Musik - Ina Siefert, Nellis Du Biel, Stephan Massimo

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien

neoriginal - Serien

Sloborn

Sloborn

Packende Drama-Serie von Christian Alvart um eine Nordsee-Insel (Sløborn), deren Bewohner*innen plötzlich einem tödlichen Virus ausgesetzt sind.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe 

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Start the fck up

Start the fck up

Achtteilige Comedy-Serie über den Co-Working Space "The Next", in dem Jana (Olga von Luckwald) und ihre Kolleg*innen auf der Suche nach dem "nächsten großen Ding" sind.

Serien

Krimi-Serien

Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Huss - Verbrechen am Fjord

Huss - Verbrechen am Fjord

Inspiriert von den Bestsellern von Helene Tursten: Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der harte Alltag der jungen Polizeianwärterin Katarina Huss, die ihren Dienst in Göteborg beginnt.

Serien
Mord im Mittsommer

Mord im Mittsommer

Nora Linde (Alexandra Rapaport) löst gemeinsam mit der örtlichen Polizei Kriminalfälle in Sandhamn auf der Schäreninsel Sandön.

Serien
Inspector Barnaby

Inspector Barnaby

Krimi-Kult: Die zum Glück nur fiktive Grafschaft Midsomer in England ist Schauplatz der bizarrsten Morde. Hier lebt und ermittelt Inspector Barnaby stets mit einer guten Prise britischen Humors.

Serien
Bühne M - Camilla Läckberg

Camilla Läckberg  

Krimi-Serie um die Krimiautorin Erica und ihren Ehemann und Polizisten Patrick. Sie ermitteln in Fjällbacka, ein idyllisches Hafenstädtchen, das etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg liegt.

Serien
Laim und ...

Laim und ...

Kriminalfälle, die unter die Haut gehen: Der Münchner Kommissar Lukas Laim verfolgt jede Spur mit Nachdruck. Dabei ermittelt er mit Empathie und trockenem Humor. Thrillerserie mit Max Simonischeck.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.