Sie sind hier:

Fischerstechen

Serien | SOKO München - Fischerstechen

Der Sohn eines Schifffahrt-Unternehmens, Leo Gschwendtner, ertrinkt bei einer abendlichen Spaßaktion, dem traditionellen Fischerstechen, im See.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 23.05.2019, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2019

Weitere Folgen

Soko München

Serien - SOKO München

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO München.

"SOKO München - Isegrim": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) steht mit Elmar Dannenberg (Max Tidof) in dessen Wohnzimmer. Arthur Bauer sieht Elmar Dannenberg ernst an und dieser blickt zurück. Elmar Dannenberg trägt seine Jagdklamotten und hält in der rechten Hand ein leeres Glas. In seiner linken Hand befindet sich eine Cognac Flasche. Im hinteren Teil des großen Wohnraumes sieht man ein Bücherregal und einen Tigerfell Teppich . Außerdem befindet sich ein beiges Sofa und drei Kommoden im Raum. Auf jeder Kommode steht eine Stehlampen, die warmes Licht spendet. Vor den beiden Männern steht eine lebensgroße Krokodilfigur mit aufgerissenem Maul.

Serien | SOKO München - Isegrim

Im Wald werden die Knochen von Marvin Sommer, einem militanten Tierschützer, gefunden. Er hat sich ganz dem …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Madonna von Garming": Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) stehen Laurenz Huberschmidt (Rüdiger Joswig) und Maxi Oberpaur (Winfried Frey) in der Kirche gegenüber. Sie befinden sich vor dem Altar. Über diesem hängt ein Gemälde an der Wand, auf dem man zur Hälfte eine bunte Gestalt erkennen kann. Laurenz Huberschmidt und der Pfarrer sehen die Kommissare mürrisch an. Resi Schwaiger und ihr Kollege blicken ernst zurück.

Serien | SOKO München - Madonna von Garming

Die fromme Maria Brandner wird tot aus dem Friedhofsbrunnen geborgen. In dem verschlafenen Örtchen Garming …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Tippgemeinschaft": Resi Schwaiger (Mersiha Husagic) und Katharina Hahn (Bianca Hein) stehen in einem Treppenhaus. Vor ihnen sitzt Magdalena Franke (Astrid Kohrs) auf den Treppenstufen und hat sich von den beiden Frauen abgewandt. Mit betroffenem Blick und verschränkten Händen, die sie sich an ihren Mund hält, blickt sie zur Seite. Die Kommissarinnen blicken sich ernst an. Sie tragen blaue Spurensicherungsanzüge. Katharina Hahn hat  das Oberteil der Overalls ausgezogen und lässt den Anzug ab der Hüfte herunterhängen.

Serien | SOKO München - Tippgemeinschaft

Eine Tippgemeinschaft, bestehend aus den Spielsüchtigen Martin Hildebrandt, Heiko Müller und Dustin Franke, …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Recht und Gerechtigkeit": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) und Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) stehen am Tatort in einem Büro eines Gerichtsgebäudes. An einem weißen Schreibtisch sitzt ein toter Mann, dessen Kopf auf der Tischplatte liegt. An der Stelle an der sein Kopf liegt, hat sich eine große Blutlache gebildet. Auf dem Schreibtisch befinden sich dicke Bücher, Dokumente und sonstige Schreibutensilien. Neben dem Opfer steht Dr. Weissenböck und deutet mit einem Stift auf den Kopf des Mannes. Dabei sieht er zu Arthur Bauer, der gegenüber von ihm auf der anderen Seite des Tisches steht. Er hat seine Hände in den Hosentaschen und blickt ernst zu dem Gerichtsmediziner. In der Tür des Büros stehen zwei uniformierte Polizisten und betrachten den toten Mann.

Serien | SOKO München - Recht und Gerechtigkeit

Maria Theiss wird tot aufgefunden. Sie hatte einen jungen Mann, Tim Seidel, der Vergewaltigung beschuldigt. …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt": Das Team der SOKO ist an einem Tatort in einer kleinen Gartenhütte. Ein toter Mann liegt in der Mitte des Raumes auf dem Rücken. Neben ihm steht ein Gewehr, das in einer Plastiktüte steckt und der Koffer des Spurensicherung. Rechts von ihm sitzt Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) auf einer weißen Truhe und sieht ihn sich nachdenklich an. Dr. Weissenböck trägt einen blauen Schutzanzug, sowie weiße Gummihandschuhe und weiß-blaue Schutzüberzüge für die Schuhe. Er hält einen Plastikbeutel in den Händen, in dem sich ein schwarzes Handy befindet. Am Fußende des Mannes sitzt Billie Curio (Sina Reiß) und blickt zu Dr. Weissenböck. Billie Curio trägt einen weiß-orangenen Schutzanzug und lila Gummihandschuhe. Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) stehen in der Tür der Gartenhütte und betrachten die Leiche des Mannes.

Serien | SOKO München - Wer anderen eine Grube gräbt

Oliver Bachmann wird in seiner Schrebergartenlaube erschossen. Die Ermittler machen Bekanntschaft mit …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Die Obduktion ergibt, dass er vergiftet wurde. Das Gift wurde mithilfe einer präparierten Lanze für das Fischerstechen injiziert. Zunächst gerät sein Spezl Hansi Schwarz in Verdacht. Er ist bekennender Umweltschützer und hat als solcher gleich ein doppeltes Motiv.

Die Schifffahrt mit einem alten Kahn verdreckt das Gewässer, und das Fischerstechen schadet der Vogelwelt der Region. Aber auch Mia Grüner gerät ins Visier der Kommissare. Leo hatte heimlich Nacktfotos von ihr geschossen, mit denen er ihren Vater, den Landrat Karl Grüner, erpressen wollte.

Karl Grüner gerät darüber selbst in Verdacht, als sich herausstellt, dass er das eigentliche Opfer der Giftattacke hätte sein sollen. Und die Mutter des Opfers, Verena Gschwendtner, gibt den Kommissaren ebenfalls Rätsel auf.

Darsteller

  • Arthur Bauer - Gerd Silberbauer
  • Katharina Hahn - Bianca Hein
  • Dominik Morgenstern - Joscha Kiefer
  • Resi Schwaiger - Mersiha Husagic
  • Franz Ainfachnur - Christofer v. Beau
  • Dr. Weissenböck - Florian Odendahl
  • Kriminaldirektorin Kreiner - Ilona Grübel
  • Verena Gschwendtner - Johanna Bittenbinder
  • Karl Grüner - Heinz-Josef Braun
  • Hansi Schwarz - Franz-Xaver Zeller
  • Billie Curio - Sina Reiß
  • Mia Grüner - Pia Soppa
  • Alfons Hagl, Wirt - Fritz Scheuermann
  • Leo Gschwendtner - Emanuel Fitz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Till Müller-Edenborn
  • Autor - Korbinian Hamberger, Olaf Köhler
  • Kamera - Simon Zeller
  • Schnitt - Claudia Minzloff, Regine Kogel-Plorin
  • Musik - Axel Kroell, Robert Fuhrmann, Daniel Vulcano

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Stuttgart - Wie du mir": Im KTU-Labor setzt Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) Kopfhörer auf, um ihr seine Tonaufnahmen vom Tatort vorzuspielen.

Serien | SOKO Stuttgart - Wie du mir

Ein brutaler Doppelmord, gefolgt von einem Gewaltverbrechen, stellt die SOKO vor große Schwierigkeiten. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Tödliche Erschöpfung": Das Team der SOKO Wismar (Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Silke Mathias) steht am Strand. Die Ärztin Dr. Odenthal (Stephanie Japp) blickt zur im Sand liegenden Toten, die von Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht wird.

Serien | SOKO Wismar - Tödliche Erschöpfung

Greta Brüggemann wird tot am Strand des Gesundheitsressorts für Burnout-Patienten aufgefunden. Auf den ersten …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Messerscharf“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Tobias Ballhaus (Dominik Klingberg) unterhalten sich am Tatort, einer Kölner Flirtküche.

Serien | SOKO Köln - Messerscharf

Ingos Flirtküche ist ein Erfolg. Seine Kochschule für Verliebte und alle, die es werden wollen, bereitet ihm …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Viererbande": Gina Prinz (Emily Cox) sitzt oben auf dem Dach des Hauses. Karin Kofler (Kristina Sprenger) ist bei ihr und liest einen Brief.

Serien | SOKO Kitzbühel - Viererbande

Bei einer nächtlichen Spray-Aktion auf einer Hühnerfarm wird Thomas Sautter erschossen. Thomas war der "Kopf" …

Noch 1 Tag
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt": Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) stehen am Tatort unter einem großen Baum und sehen sich die Leiche an, die vor ihnen liegt. Das Opfer liegt auf dem Rücken und das T-Shirt, das es trägt, ist im Brustbereich voller Blut.

Serien | SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt

Robert Pröhl, den das Team der SOKO Wien aus einem Anti-Gewalt-Kurs in Steyr kennt, wird erstochen. Trafikant …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Melodie des Todes": Im Plattenlabel Stuggibeats spricht Jo Stoll (Peter Ketnath) mit Jan Kilmann (Ingo Naujoks). Ein Beamter beobachtet die beiden im Hintergrund.

Serien | SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.