Sie sind hier:

12 Blutsauger

"SOKO Stuttgart - Blutsauger": Rico Sander (Benjamin Strecker) befindet sich in einem Gewächshaus. Er steht vor einem Regal, auf dem sich große verschraubbare Gläser mit Wasser befinden, in denen Blutegel schwimmen. Ein Anblick, der ihm nicht gefällt.
Staffel 20, Folge 12

In einem Stuttgarter Park wird die Blutegel-Züchterin Anja Schafmeister am Rand eines Tümpels tot aufgefunden. Erste Spuren deuten auf den Ehemann des Opfers, Max Schafmeister, hin.

Sendetermin:
Im TV-Programm: ZDF, 05.07.2019, 11:15 - 12:00
Verfügbarkeit:

Die Ermittler müssen aufgrund der Spurenlage davon ausgehen, dass Anja Schafmeister Opfer häuslicher Gewalt wurde. Aber war sie der klassische Opfertyp? Das bestreitet die Angestellte der Züchterin, Beate Jacoby.

Für Verwirrung allerdings sorgt ein Freund des Opfers, Georg Vanderlo. Der untermauert nämlich die Vermutung der Kommissare, indem er behauptet, dass Anja große Angst vor ihrem Mann hatte.

Erste Zweifel an Beate Jacobys Aussage tauchen auf, als sich herausstellt, dass die Angestellte selbst ein Motiv gehabt hätte, ihre Chefin zu töten: Statt die gebrauchten Blutegel zu vernichten, wilderte Beate Jacoby die Egel in einem sogenannten "Rentnerteich" aus. Damit setzte die passionierte Tierschützerin die Lizenz der Blutegel-Farm und somit die Lebensgrundlage ihrer Chefin aufs Spiel.

Schließlich gelangen die Ermittler der SOKO Stuttgart durch einen Internetkommentar auf die richtige Spur.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Max Schafmeister - Martin Armknecht
  • Beate Jacoby - Alessija Lause
  • Georg Vanderlo - Martin Halm
  • Richard Seiffert - Stephan Schad
  • Cordula Seiffert - Anna Bullard
  • Anja Schafmeister - Vera Maria Göpfert
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • und andere -

Stab

  • Regie - Daniel Helfer
  • Autor - Claudia Römer

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - King of Vegan": Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) stehen im Verkaufsraum der Metzgerei und reden mit Helena Meister (Karin Giegerich) und Willem Berg (Holger Daemgen), die nebeneinander an einem Stehtisch stehen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 17 King of Vegan

Fred Berg, "King of Vegan", Gesicht einer populären veganen Online-Kochshow, wird in seinem Kochstudio …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Bei Einschluss Mord": Der Ex-Sträfling Miro Hauser (Orlando Klaus) bedroht die Gefängnisdirektorin Ina Hausmann (Julia Bremermann) mit einem Brieföffner.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 16 Bei Einschluss Mord

Miro Hauser, der Mann, der Selma niedergestochen hat, ist zurück. Nach einem Jahr Haft steht er kurz vor …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Wie du mir": Im KTU-Labor setzt Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) Kopfhörer auf, um ihr seine Tonaufnahmen vom Tatort vorzuspielen.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 15 Wie du mir

Ein brutaler Doppelmord, gefolgt von einem Gewaltverbrechen, stellt die SOKO vor große Schwierigkeiten. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Melodie des Todes": Im Plattenlabel Stuggibeats spricht Jo Stoll (Peter Ketnath) mit Jan Kilmann (Ingo Naujoks). Ein Beamter beobachtet die beiden im Hintergrund.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 14 Melodie des Todes

In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Der Held von Stuttgart": Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) zeigt Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) etwas auf der Brust des Opfers Daniel Pflüger (Komparse). Selma Kirsch (Yve Burbach) steht daneben und hört zu. Im Hintergrund steht Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt), der die Situation beobachtet sowie Spurensicherer (Komparsen), die die Umgebung absuchen. Die Bestatter (Komparsen) tragen den Sarg zur Leiche.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 08 - 21 Der Held von Stuttgart

Wochenlang wurde Daniel Pflüger als Held gefeiert. Er hatte Zivilcourage bewiesen und einen Mann davor …

Videolänge:
43 min

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Wismar – Der letzte Zeuge“: Der tote Hans Berger (Harald Weiler) liegt auf dem Waldboden. Pathologin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke) tastet den Toten ab. Kommissar Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) kniet neben ihr und schaut aufmerksam dabei zu. Im Hintergrund stehen Timmermann (Mathias Junge) sowie Börensen (Claudia Schmutzler) und van der Meer (Isabel Berghout), die mit der Schwester des Toten, Ute Berger (Irene Rindje), reden.

Serien | SOKO Wismar , St. 13 - 24 Der letzte Zeuge

Hans Berger liegt erschossen im Wald. Seine Schwester hat ihn gefunden und sofort die Polizei verständigt. …

Videolänge:
43 min
"SOKO 5113 - Das irische Mädchen": Doc Weissenböck (Florian Odendahl) hält die Hand des Opfers Emily McCarren und erläutert dem Team (Sina Reiß, Joscha Kiefer, Bianca Hein) seine ersten Erkenntnisse.

Serien | SOKO München , St. 30 - 13 Das irische Mädchen

Der Saisonarbeiter Tibor Ferenc entdeckt die Leiche seiner Kollegin Emily McCarren am Isarufer nahe des …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Freunderlwirtschaft": Oberstleutnant Helmuth Nowak (Gregor Seberg) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) im Büro von Bürgermeisterin Sonja Auhofer (Muriel Baumeister). Sepp Berger (Gerhard Naujoks) liegt niedergeschlagen am Boden.

Serien | SOKO Wien , St. 09 - 26 Freunderlwirtschaft

Sonja Auhofer tötet einen Kollegen aus dem Gemeinderat nach dem anderen. Das hat der Entführer ihres Sohnes …

Noch 1 Tag
Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Tödlich frisch“: Katrin Börensen (Claudia Schmutzler), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer), Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Timmermann (Mathias Junge) stehen nebeneinander. Im Hintergrund sind Einsatzwagen der Feuerwehr sowie die Brandstelle zu sehen.

Serien | SOKO Wismar , St. 13 - 23 Tödlich frisch

Das Team der SOKO wird zu einem Feuerwehreinsatz auf eine Baustelle gerufen. Auf den ersten Blick eigentlich …

Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Der verlorene Sohn": Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und ihr Kollege Jonas Fischer (Lukas Piloty) stehen vor einer Gartenhecke und haben die Waffen gezogen.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 05 Der verlorene Sohn

Rücksichtslos und brutal wird Emily überfahren. Sie stirbt noch am Tatort. Der Täter verschwindet, lässt das …

Videolänge:
43 min
"SOKO 5113 - Der Weg der Leber": Katharina Hahn (Bianca Hein) und Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) nehmen Gabriele Derflinger (Daniela März) mit aufs Präsidium.

Serien | SOKO München , St. 30 - 12 Der Weg der Leber

Jonas Beck, Shootingstar der veganen Kochkunst, wird tot in seiner Versuchsküche aufgefunden. Doc Weissenböck …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.