Sie sind hier:

Crashman

"SOKO Stuttgart - Crashman": Felix Kühn (Yannik Rebmann) liegt mit Toni Kühn (Paul Triller) im Bett und lässt sich von ihm einen Comic vorlesen.

Serien | SOKO Stuttgart - Crashman

Ein Superheld zieht in Stuttgart nachts um die Häuser und setzt sich für Arme und Schwache ein. Als der Immobilienhai Falk Beyer überfahren wird, deutet vieles darauf hin, dass es Crashman war.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 29.11.2018, 18:05 - 19:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2018

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - Wie du mir": Im KTU-Labor setzt Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) Kopfhörer auf, um ihr seine Tonaufnahmen vom Tatort vorzuspielen.

Serien | SOKO Stuttgart - Wie du mir

Ein brutaler Doppelmord, gefolgt von einem Gewaltverbrechen, stellt die SOKO vor große Schwierigkeiten. Die …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Melodie des Todes": Im Plattenlabel Stuggibeats spricht Jo Stoll (Peter Ketnath) mit Jan Kilmann (Ingo Naujoks). Ein Beamter beobachtet die beiden im Hintergrund.

Serien | SOKO Stuttgart - Melodie des Todes

In den Räumen von StuggiBeats wird die Managerin und Mitinhaberin Alexandra erschlagen aufgefunden. Der Fall …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Zeitenwende": Auf dem Dach des Mehrfamilienhauses liegen Bierkisten, Flaschen und Pizzakartons. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und ein Spurensicherer (Komparse) gehen mit Kletterausrüstung ihrer Arbeit nach. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) sieht sich um.

Serien | SOKO Stuttgart - Zeitenwende

Jo Stoll ist noch immer fassungslos wegen Henriettes Tod. Zudem ist er suspendiert, da bei Jenny Brenners …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe": Im Wald zückt der entsetzte Jo Stoll (Peter Ketnath) seine Waffe.

Serien | SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

Serien | SOKO Stuttgart - Gelobtes Land

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Franziska Beyer, die Mutter des Opfers, weiß sofort, wer für den Tod ihres geliebten Sohnes verantwortlich ist: Toni Kühn – ein junger Comicladen-Besitzer, der sich gegen die Entmietungstaktiken zur Wehr setzt. Die Beyers wollen in Tonis Viertel eine Hotelanlage bauen.

Bei Toni sind sich die Ermittler nicht sicher, ob er in der realen Welt oder einem Comic-Universum lebt. Auf jeden Fall scheinen die Vorwürfe von Franziska Beyer an ihm abzuprallen.

Gleichzeitig fördern die Ermittlungen bei drei weiteren Verdächtigen eindeutige Motive zutage. Michelle Schückens war die Sekretärin des Opfers und wurde vor Kurzem gefeuert. Wie sich herausstellt, hatte sie eine Affäre mit dem Opfer, durch die sie schwanger wurde – Falk hatte sie dazu gedrängt, das Kind abzutreiben.

Und Arne Thul und sein Sohn Christian wurden von Falks Handlangern so lange drangsaliert, bis sich Christian schließlich das Leben nahm. Für dessen Tod macht Arne Falk verantwortlich.

Aber auch zwischen Mutter Beyer und Sohn Falk war nicht alles eitel Sonnenschein. Das Opfer brachte durch riskante Investitionen im Ausland das Unternehmen in Schieflage. Das Team der SOKO findet schließlich heraus, dass Michelle Schückens, Arne Thul und Toni Kühn sich kennen und offenbar gegen die Beyers verschworen haben. Es gilt herauszufinden, wer von ihnen Crashman ist.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Franziska Beyer - Maresa Hörbiger
  • Toni Kühn - Paul Triller
  • Arne Thul - Oliver Nägele
  • Michelle Schückens - Eugénie Anselin
  • Richard Seiffert - Stephan Schad
  • Felix Kühn - Yannik Rebmann
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christian Werner
  • Autor - Andreas Schmitz
  • Kamera - Niklas J. Hoffmann
  • Schnitt - Sebastian Bonde
  • Musik - Uwe Schenk

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Wismar – Tödliche Erschöpfung": Das Team der SOKO Wismar (Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Mathias Junge, Silke Mathias) steht am Strand. Die Ärztin Dr. Odenthal (Stephanie Japp) blickt zur im Sand liegenden Toten, die von Pathologin Dr. Sturbeck (Katharina Blaschke) untersucht wird.

Serien | SOKO Wismar - Tödliche Erschöpfung

Greta Brüggemann wird tot am Strand des Gesundheitsressorts für Burnout-Patienten aufgefunden. Auf den ersten …

Videolänge:
43 min
„SOKO Köln – Messerscharf“: Kommissar Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Tobias Ballhaus (Dominik Klingberg) unterhalten sich am Tatort, einer Kölner Flirtküche.

Serien | SOKO Köln - Messerscharf

Ingos Flirtküche ist ein Erfolg. Seine Kochschule für Verliebte und alle, die es werden wollen, bereitet ihm …

Videolänge:
43 min
"SOKO München - Isegrim": Arthur Bauer (Gerd Silberbauer) steht mit Elmar Dannenberg (Max Tidof) in dessen Wohnzimmer. Arthur Bauer sieht Elmar Dannenberg ernst an und dieser blickt zurück. Elmar Dannenberg trägt seine Jagdklamotten und hält in der rechten Hand ein leeres Glas. In seiner linken Hand befindet sich eine Cognac Flasche. Im hinteren Teil des großen Wohnraumes sieht man ein Bücherregal und einen Tigerfell Teppich . Außerdem befindet sich ein beiges Sofa und drei Kommoden im Raum. Auf jeder Kommode steht eine Stehlampen, die warmes Licht spendet. Vor den beiden Männern steht eine lebensgroße Krokodilfigur mit aufgerissenem Maul.

Serien | SOKO München - Isegrim

Im Wald werden die Knochen von Marvin Sommer, einem militanten Tierschützer, gefunden. Er hat sich ganz dem …

Videolänge:
43 min
"SOKO Kitzbühel - Viererbande": Gina Prinz (Emily Cox) sitzt oben auf dem Dach des Hauses. Karin Kofler (Kristina Sprenger) ist bei ihr und liest einen Brief.

Serien | SOKO Kitzbühel - Viererbande

Bei einer nächtlichen Spray-Aktion auf einer Hühnerfarm wird Thomas Sautter erschossen. Thomas war der "Kopf" …

Noch 1 Tag
Videolänge:
43 min
"SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt": Carl Ribarski (Stefan Jürgens) und Gerichtsmedizinerin Dr. Franziska Beck (Maria Happel) stehen am Tatort unter einem großen Baum und sehen sich die Leiche an, die vor ihnen liegt. Das Opfer liegt auf dem Rücken und das T-Shirt, das es trägt, ist im Brustbereich voller Blut.

Serien | SOKO Wien - Ein Akt der Gewalt

Robert Pröhl, den das Team der SOKO Wien aus einem Anti-Gewalt-Kurs in Steyr kennt, wird erstochen. Trafikant …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar – Das Geständnis": Anneke van der Meer (Isabel Berghout) und Dr. Olaf Bode (Udo Schenk) sitzen mit weitem Blick auf die Hansestadt Wismar auf einem Dach. Sie blicken einander an und unterhalten sich.

Serien | SOKO Wismar - Das Geständnis

Psychotherapeut Dr. Olaf Bode sucht Hauptkommissar Reuter auf, um ein Geständnis abzulegen. Sehr kühl sagt er …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.