Sie sind hier:

05 Das Chamäleon

Staffel 09, Folge 05

Ein Kundenbetreuer eines Online-Dating-Portals wird ermordert und gibt dem SOKO-Team Rätsel auf.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 27.11.2019

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

"SOKO Stuttgart - La vie en rose": Ernst Fengler (Gerd Wameling) alias Kiki, Victor Millet (Johannes Franke) alias Victoria Divine und Laurent Leclerc (Bernd Stegemann) alias ZarahLola stehen in ihren Bühnenoutfits nebeneinander auf der Bühne des Varietés.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 07 La vie en rose

Morgens nach ihrer letzten Vorstellung wird die Transvestitin ZarahLola in der Garderobe des Varietés "La vie …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Tödliches Komplott": Jo Stoll (Peter Ketnath), Rico Sander (Benjamin Strecker), Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stehen an einem am Sattel  aufgehängten Fahrrad und unterhalten sich. Rico zeigt Astrid etwas auf dem Smartphone.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 06 Tödliches Komplott

Die Firma Schrader, ein mittelständisches Unternehmen, wird von den Söhnen des verstorbenen Gründers geführt: …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Das Chamäleon": In einem modernen Loft steht IT-Guru Andreas Funk (Christian Schmidt) Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) und Jo Stoll (Peter Ketnath) gegenüber und unterhalten sich.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 05 Das Chamäleon

Durch den Mord an einem Kundenbetreuer eines Online-Dating-Portals wird das SOKO-Team mit viel Herzschmerz …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Die Seele ist unsterblich": In einem Klostergang reden Selma Kirsch (Yve Burbach) und Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) mit Pater Ignatius (Paul Herwig), der in ihrer Mitte steht.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 04 Die Seele ist unsterblich

Eine harmlose Autopanne führt dazu, dass Kriminaldirektor Kaiser in einem Kloster übernachten muss. Seine …

Videolänge:
43 min
"SOKO Stuttgart - Eiskalt": Prof. Lisa Wolter (Eva Maria Bayerwaltes) steht Svenja Reuter (Karoline Teska) gegenüber. Zwischen ihnen liegt Günther Pfeifer (Komparse) auf dem Obduktionstisch. Studierende (Komparsen) stehen im Halbkreis um den Tisch.

Serien | SOKO Stuttgart , St. 09 - 03 Eiskalt

Der Rentner Günther Pfeifer wird tot in seiner Gefriertruhe aufgefunden. Prof. Wolter macht den Fall zum …

Videolänge:
43 min

Inhalt

Hagen Busch wird erstochen in seiner Wohnung aufgefunden. Die erste Spur führt zu Mara Scheidhauer. Mit ihr hatte der Kundenbetreuer des Dating-Portals "WaLi" am Abend zuvor ein Date.

Zudem gibt ein Nachbar an, dass das Opfer eine Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann gehabt habe. Aber auch Andreas Funk, Geschäftsführer von "WaLi", ist verdächtig. Er hatte dem Opfer diverse Abmahnungen verpasst und schließlich gekündigt. Der IT-Guru streitet aber weitere Probleme ab.

Die Ermittlungen fördern den unbekannten Mann zutage, mit dem das Opfer Streit hatte: Manuel Boland. Er gibt zu, dass es beim Streit um seine Ex-Freundin Franziska Probst ging, die jetzt mit Hagen Busch liiert war. Das konnte Boland nicht akzeptieren. Somit rückt auch Franziska Probst in den Fokus. Es stellt sich die Frage, ob sie wusste, dass ihr neuer Freund neben ihr noch andere Frauen datete? Sind die Kommissare hier einer typischen Eifersuchtstat auf der Spur?

Doch das ist nicht das einzige unmoralische Vergehen von Hagen Busch. Die Recherche in seiner Cloud belegt, dass er seine Stellung als Kundenbetreuer des Dating-Portals ausgenutzt und mit gefälschten Persönlichkeitstests nach Kundinnen gefischt hat. Wäre das publik geworden, hätte Andreas Funk sein Portal womöglich schließen müssen. Die Cloud des Opfers hält noch eine weitere Überraschung bereit, die schließlich zur Lösung des Falls führt.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Andreas Funk - Christian Schmidt
  • Mara Scheidhauer - Idil Üner
  • Franziska Probst - Teresa Rizos
  • Manuel Boland - Tom Radisch
  • Matti Probst - Maximilian Rendsburg
  • und andere -

Stab

  • Regie - Käthe Niemeyer
  • Autor - Colin Zech
  • Kamera - Thomas Ch. Weber
  • Schnitt - Stephanie Kloss
  • Musik - Uwe Schenk

Das könnte Sie auch interessieren

„SOKO Hamburg – Herr Dückers“: Oskar Schütz (Marek Erhardt) steht mit seiner Tochter Paula (Marla Erhardt) vor deren Schule. Vor und hinter dem bungalowartigen Gebäude stehen kahle Bäume.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 03 Herr Dückers

Der beliebte Deutschlehrer Tom Dückers wird tot, nackt und übel zugerichtet in einem Waldgebiet gefunden. Was …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Der Pferdeflüsterer“:  Jonathan von Segener (Wilfried Hochholdinger), Oskar Schütz (Marek Erhardt) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen nebeneinander. Jonathan blickt Richtung Kamera und die beiden Kommissare blicken auf Jonathan. Im Hintergrund stehen kahle Bäume, davor ist die Front eines dunklen Autos zu erkennen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 02 Der Pferdeflüsterer

Der Stallbursche Torben Linsler wird tot auf dem Reiterhof der Gerhardts aufgefunden. Kurz darauf stirbt das …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Wismar – Girls‘ Night“: Stine (Sidsel Hindhede), Karoline (Nike Fuhrmann), Helene (Katharina Blaschke) und Roswitha (Silke Matthias) haben sich schick gemacht. Während Karoline, Helene und Roswitha nebeneinander an einem Tisch sitzen, bringt Stine vier Schnapsgläser von der Bar. Alle vier strahlen einander an, es herrscht eine ausgelassene Stimmung. Im Hintergrund stehen Menschen an der Bar.

Serien | SOKO Wismar , St. 16 - 01 Girls' Night

Eigentlich wollen die Kolleginnen der SOKO einen netten Abend in einer Bar verbringen. Doch dann wird …

Vorab
Videolänge:
43 min
„SOKO Hamburg – Mann über Bord“: Oskar Schütz (Marek Erhardt), Max Nordmann (Garry Fischmann) und Lena Testorp (Anna von Haebler) stehen vor einem Fenster am Tatort, dem Schiffsbegrüßungsgebäude. Der Blick von Max und Lena ist auf Oskar gerichtet, der wiederum den Blick gesenkt hat. Im Hintergrund sind Rasen und Wasser zu sehen.

Serien | SOKO Hamburg , St. 02 - 01 Mann über Bord

Schock für die Touristen an der "Willkomm-Höft" vor den Toren Hamburgs. Mitten in seiner …

Vorab
Videolänge:
43 min
"SOKO Köln – Fatale Begierde": Kommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly) steht mit verschränkten Armen und ernstem Blick in einem Wohnzimmer. Sie trägt eine blaue Bluse und ein dunkelblaues Jackett.

Serien | SOKO Köln , St. 14 - 16 Fatale Begierde

Die Boutique-Besitzerin Simone Leisch wird im Garten ihrer Nachbarin, der erfolgreichen Schriftstellerin …

Videolänge:
43 min
"SOKO Wismar - Allein zu Haus": Die Kommissare Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Sven Herzog (Michael Härle) sitzen dicht neben dem kleinen Manu (Hans-Laurin Beyerling), der weinend in seinem Zimmer kauert. Er hält einen Teddybär im Arm, und die Kommissare versuchen, den Jungen zu trösten.

Serien | SOKO Wismar , St. 03 - 09 Allein zu Haus

Katrin Börensen trifft auf zwei Schulkameraden ihrer Kinder. Sie wirken verwirrt. Einer Eingebung folgend, …

Videolänge:
43 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.