Sie sind hier:

17 Der Feind in eigenen Reihen

"SOKO Stuttgart - Der Feind in den eigenen Reihen": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) stürmt bewaffnet und mit zwei Studenten der Polizeihochschule (Darsteller unbekannt) die Damentoilette des Universitätsgebäudes. Mit gezückter Waffe bildet Martina die Spitze des Trios, die beiden Polizeistudenten folgen dicht hinter ihr, ebenfalls mit gezogenen Waffen.
Staffel 11, Folge 17

An der Polizeihochschule kommt die Studentin Jasmin Haase ums Leben: Während Martinas Vorlesung fallen zwei Schüsse. Martina handelt sofort und findet Jasmin erschossen auf der Toilette.

06.02.2020
06.02.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Folgen

SOKO Stuttgart

SOKO Stuttgart

Analytisch und mit Feingespür ermittelt das SOKO Stuttgart-Team in der sympathischen Landeshauptstadt. Die aufregenden Fälle der Serie führen sie zu skurrilen Tatorten und in unterschiedliche Milieus.

Serien
"SOKO Stuttgart - Teams": Michael Kaiser (Karl Kranzkowski), Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Rico Sander (Benjamin Strecker) und Nele Becker (Nina Siewert) befinden sich in einem großen holzvertäfelten Raum. Sie stehen mit verbundenen Augen im Kreis und halten gemeinsam ein Seil in den Händen. Der Teambuilding-Coach Franz Scherer (Gábor Biedermann) schaut sie erwartungsvoll an. Im Hintergrund sieht man Teile einer noch nicht fertiggestellten Kugelbahn.

SOKO Stuttgart - Teams 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Seminarhaus in Stuttgart: Die SOKO-Kommissare sind, zum Teil unfreiwillig, zu einer Teambuilding-Maßnahme geladen. Um nicht abgelenkt zu werden, müssen sie ihre Handys abgeben.

2021
Videolänge
S13 F01 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Zeitenwende": Auf dem Dach des Mehrfamilienhauses liegen Bierkisten, Flaschen und Pizzakartons. Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und ein Spurensicherer (Komparse) gehen mit Kletterausrüstung ihrer Arbeit nach. Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) sieht sich um.

SOKO Stuttgart - Zeitenwende 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Jo Stoll ist noch immer fassungslos wegen Henriettes Tod. Zudem ist er suspendiert, da bei Jenny Brenners Leiche keine Waffe gefunden wurde. Hat er sie aus Rache getötet?

2019
Videolänge
S10 F25 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe": Im Wald zückt der entsetzte Jo Stoll (Peter Ketnath) seine Waffe.

SOKO Stuttgart - Henriettes Erbe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Schock für Jo Stoll: Aus einem Baggersee wird das Auto seiner spurlos verschwundenen Freundin Henriette Frenzen geborgen.

2019
Videolänge
S10 F24 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Gelobtes Land": Im Saloon steht Andy Hartmann (Martin Luding) hinter der Theke. Durch ein Fenster unterhält sich Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) von außen mit ihm. Kaiser fallen Andys schwarze Lederhandschuhe auf.

SOKO Stuttgart - Gelobtes Land 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die SOKO wird zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen: In einem Westernclub bei Stuttgart wird das Clubmitglied Konrad "Conny" Moser mit einem Wurfmesser im Rücken tot aufgefunden.

2019
Videolänge
S10 F23 43 min Serien
"SOKO Stuttgart - Vermächtnis": In einem dunklen Raum der Staatsgalerie voller moderner Skulpturen befragt Jo Stoll (Peter Ketnath) die Kuratorin Melinda Rehm (Bianca Warnek).

SOKO Stuttgart - Vermächtnis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Der aufstrebende Stuttgarter Künstler Anselm Pollak wurde in seinem Atelier erschossen. Der Tod Pollaks führt die Ermittler der SOKO in die Szene der modernen Kunst.

2019
Videolänge
S10 F22 43 min Serien

Inhalt

Als Erstes rückt die Mitbewohnerin des Opfers in den Fokus der Ermittlungen – Nele Becker. Sie ist ebenfalls Studentin der Hochschule und hat sich wie Jasmin als Praktikantin im Team der SOKO beworben. Kam es darüber zum Streit zwischen den Freundinnen?

Als Rico auf dem Rechner des Opfers Fotodateien einer Klausur findet, die noch nicht geschrieben wurde, entsteht ein neuer Verdacht: Jasmin Haase könnte in ihrem Studium betrogen haben. Hat ihr Dozent Günther Schuster das herausgefunden und war um seinen Ruf besorgt?

Schnell stellt sich jedoch heraus, es war nicht Jasmin, die geschummelt hat, sondern Aleksandar Petrovic. Ihr Kommilitone, mit dem sie auch ein kurzes Techtelmechtel hatte. Wollte Jasmin also Aleksanders Betrug öffentlich machen und hat er das verhindert? Oder handelt es sich vielleicht gar nicht um einen Feind aus den Reihen der Hochschule? Doch wer hätte Zutritt zum Gebäude und Zugriff auf eine Hochschuleigene Pistole gehabt? Klar ist, eine Hochschule voll angehender Kommissare ist kein einfaches Ermittlungsumfeld.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Nele Becker - Nina Siewert
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Sibylle Beyer - Bärbel Stolz
  • Günther Schuster - Holger Daemgen
  • Aleksandar Petrovic - Alexander Becht
  • Thilo Haase - Bjarne Meisel
  • Manfred Becker - Attila Georg Borlan
  • und andere -

Stab

  • Regie - Patrick Winczewski
  • Autor - Colin Zech
  • Kamera - Matthias Papenmeier
  • Schnitt - Helmar Jungmann
  • Musik - Peter Thomas Gromer

Das könnte Sie interessieren

"SOKO Leipzig - Abi-Jubiläum": Kim Nowak (Amy Mußul) steht im Hintergrund eines Klassenzimmers mit einer geöffneten Weinflasche in der Hand. Lukas Königsmaier (Philipp Lind) sitzt im Vordergrund mit Mikko Uhlig (Anton Rubtsov) auf den Tischen des Klassenzimmers und schauen sich dabei an. Lukas hält eine Bierflasche in der Hand und Mikka prostet ihm mit einem Plastikbecher gefüllt mit Wein zu. Svenja Uhlig (Luise Georgi) sitzt im Hintergrund auf einem Tisch und lacht in Kims Richtung. Nadine Königsmaier (Mira Elisa Goeres) tanzt etwas abseits.

SOKO Leipzig - Abi-Jubiläum 

  • Untertitel

Svenja Uhlig wird tot bei einem Gymnasium gefunden. Sie wurde vom Dach gestoßen. Am Tag zuvor hatte sie mit Kim und anderen Schulfreunden zehnjähriges Abi-Jubiläum gefeiert.

2021
Videolänge
S22 F06 43 min Serien
Vorab
"SOKO Leipzig - Unerwarteter Nahschuss": Anna Daum (Regine Schroeder) bedroht Erwin Mauser (Jürgen Heinrich) und Michael Seidenspinner (Kaspar Eichel) in einem renovierungsbedürftigen Raum mit einer Waffe.

SOKO Leipzig - Unerwarteter Nahschuss 

Am "Tag des offenen Denkmals" fallen Schüsse in der ehemaligen Hinrichtungsstätte der DDR. Anna Daum, eine Lehrerin aus Leipzig, ist tot. War es Mord oder Selbstmord?

2007
Videolänge
S08 F16 43 min Serien
Vorab
"SOKO Wismar - Abgeschminkt" In einem Blumenmeer unter dem Dach eines Gewächshauses stehen Nils Theede (Jonas Laux), Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) und Anke Spilker (Naomi Krauss).

SOKO Wismar - Abgeschminkt 

  • Untertitel

In der Garderobe eines Fotostudios bricht Yvonne Renz tot zusammen. In ihrer Abschminkcreme findet sich ein Gift, das über die Haut aufgenommen wird.

2011
Videolänge
S08 F12 43 min Serien
"SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung": Tom Kowalski (Steffen Schroeder) steht gemeinsam mit Kim Nowak (Amy Mußul) vor einem Hauseingang. Er steht mit dem Rücken zu Kim und telefoniert. Sie schaut ihn verständnisvoll an.

SOKO Leipzig - Kowalskis Entscheidung 

  • Untertitel

Johanna Ehms wird in der Tiefgarage von ihrem eigenen Auto zu Tode gequetscht. Die Spurenlage deutet darauf hin, dass sie gezielt überfahren wurde.

2021
Videolänge
S22 F05 43 min Serien
"SOKO Wien - Klassenkampf": Dr. Franziska Beck (Maria Happel), Spurensicherer Franz Wohlfahrt (Helmut Bohatsch) und Major Carl Ribarski (Stefan Jürgens) knien um die Leiche vom toten Einbrecher Milo Pavlovic (Julian Egermann). Dabei reicht über die Leiche hinweg Dr. Beck eine Lupe an Major Ribarski. Die Leiche liegt auf dem Rasen im Vorgarten des Museums für Arbeit. Auf dem Rasen liegen Falläpfel.

SOKO Wien - Klassenkampf 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Im Museum für Arbeit in Steyr wird eine wertvolle Erstausgabe von Marx' "Kapital" gestohlen. Der Einbrecher Milo Pavlovic liegt mit eingeschlagenem Schädel im Garten.

2020
Videolänge
S13 F01 43 min Serien
"SOKO Wismar -  Tod eines Richters": Mitten in einem Wohnzimmer auf einem weißen Teppich liegt Richter Neumann tot mit einer Blutlache am Kopf. Helene Sturbek (Katharina Blaschke) nimmt die ersten Notizen auf. Auch Nils Theede (Jonas Laux) und Katrin Börensen (Claudia Schmutzler) sitzen in der Hocke vor der Leiche.

SOKO Wismar - Tod eines Richters 

  • Untertitel

Eine Blutspur führt die Polizei zum Haus des Jugendrichters Naumann. Dort liegt dessen Leiche. Ist er das Opfer eines Überfalls, oder hat die Tat etwas mit seiner Arbeit zu tun?

2011
Videolänge
S08 F11 43 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.