Sie sind hier:

Drei Schüsse für Friedemann

Serien | SOKO Stuttgart - Drei Schüsse für Friedemann

René Olschewski wird aus dem Gefängnis entlassen und kurz darauf erschossen aufgefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass der Mord mit dem Verbrechen zu tun hat, das ihn ins Gefängnis brachte.

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.11.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2016

Vor acht Jahren erschoss René Olschewski bei einem Einbruch einen Wachmann und wurde damals auf der Flucht festgenommen. Seine Komplizen kamen auch nicht davon: Henry Maurer hatte sich freiwillig gestellt, und Gabi Endress kam beim Zugriff ums Leben.

Kommissar war seinerzeit Friedemann Sonntag. Seine damalige Kommissaranwärterin Theresa Engelhardt hat die tödlichen Schüsse auf Gabi Endress abgegeben. Wollte Olschewski seine Freundin von damals rächen, und das ging schief? Theresa Engelhardt behauptet, Olschewski seitdem nicht mehr wiedergesehen zu haben. Außerdem hat sie für die Tatnacht ein Alibi, das Friedemann bestätigt.

Die Ermittlungen gehen zunächst in Richtung Henry Maurer. Der ist mittlerweile wohlsituiert und führt ein gutes Leben. Doch woher hat er das Geld für seinen Lebenswandel? Die Beute von damals gilt immer noch als verschwunden. Die Vermutung liegt nahe, dass die verschollene Beute und der Mord an Olschewski zusammenhängen.

Mehr Infos dazu erhoffen sich die Ermittler von Magda Endress, Gabis Großmutter. Sie pflegte einen guten Umgang mit dem Opfer. Aber auch sie kann den Ermittlern keine erhellenden Neuigkeiten liefern. Schließlich führt die gefundene Beute zur Lösung des Falls.

Darsteller

  • Martina Seiffert - Astrid M. Fünderich
  • Joachim Stoll - Peter Ketnath
  • Rico Sander - Benjamin Strecker
  • Selma Kirsch - Yve Burbach
  • Michael Kaiser - Karl Kranzkowski
  • Jan Arnaud - Mike Zaka Sommerfeldt
  • Prof. Dr. Lisa Wolter - Eva Maria Bayerwaltes
  • Benedikt Förster - Florian Wünsche
  • Karl "Schrotti" Schrothmann - Michael Gaedt
  • Friedemann Sonntag - Christian Pätzold
  • Theresa Engelhardt - Anne Diemer
  • René Olschewski - Maximilian Allgeier
  • Henry Maurer - Peter Fieseler
  • Magda Endress - Margit Bendokat
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Wenning
  • Kamera - Heiko Merten
  • Autor - Andreas Quetsch, Frank Weller
  • Musik - Matthias Klein

Weitere Folgen

Soko Stuttgart

Serien - SOKO Stuttgart

Alle verfügbaren Folgen und Infos zur SOKO Stuttgart.

Anzahl Beiträge:
184 Beiträge
Datum:
"SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod": Benedikt Förster (Florian Wünsche, kniend) kniet beim Opfer Erik Pabst (Robert Arnold, liegend), dem ein Armbrustpfeil aus der Brust ragt. Benedikt führt erste Untersuchungen mit einem Wattestäbchen durch.

Serien | SOKO Stuttgart - Bereit bis in den Tod

In einem Stuttgarter Luftschutzbunker wird die Leiche eines Mitglieds des "Prepper Stuttgart e.V." …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Tante Emma": Gemeinsam räumen Emma Bukowski (Sabine Wackernagel) und Harry Klein (Ernst Konarek) das Gemüseregal ein. Die beiden sehen sich freundlich an.

Serien | SOKO Stuttgart - Tante Emma

Emma Bukowksi ist schockiert. Im Beisein von Friedemann Sonntag findet sie ihre Schwester Ilse Hofer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Kaiserbaby": Jo Stoll (Peter Ketnath) hat den jungen David Engstrom (Damian Hardung) am Anorak gepackt. Beide befinden sich in einer Werkshalle. Im Hintergrund sind Werksarbeiter zu sehen.

Serien | SOKO Stuttgart - Kaiserbaby

Der Inhaber einer so genannten Puppenklinik wird tot in seiner Werkstatt von einem Paketboten aufgefunden. …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Drei Schüsse für Friedemann": Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich) steht steht mit dem Spurensicherer Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) im Wintergarten der Polizeikantine. Sie hält ein Tablett in der Hand. Jan hält einen Teller in der Hand und zeigt Martina einen auf einem Blatt Papier festgehaltenen Abdruck einer Schuhsohle. Rico Sander (Benjamin Strecker) und der Friedemann Sonntag (Christian Pätzold) sitzen am Mittagstisch und beobachten die Beiden.

Serien | SOKO Stuttgart - Drei Schüsse für Friedemann

René Olschewski wird aus dem Gefängnis entlassen und kurz darauf erschossen aufgefunden. Die Vermutung liegt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Stuttgart - Wenn Sterne lügen": Selma Kirsch (Yve Burbach) und ihr Kollege Rico Sander (Benjamin Strecker) befragen die die Aura-Interpretin Chloe von Tretten (Carin C. Tietze) in deren modernen Praxisräumen über den Dächern von Stuttgart. Rico trägt Gummihandschuhe und hält ein aufgeschlagenes Terminbuch in den Händen.

Serien | SOKO Stuttgart - Wenn Sterne lügen

Die allmorgendliche Yogastunde wird der Unternehmerwitwe Natalie Bauer zum Verhängnis. Mit einer Skulptur …

Videolänge:
43 min
Datum:

Das könnte Sie auch interessieren

"SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung": An einem Stehtisch im Lesesaal befragen Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und Jan Maybach (Marco Girnth) den Life-Coach Martin Becker (Siegfried Terpoorten).
Vorab

Serien | SOKO Leipzig - Falsche Hoffnung

Vermutlich sollte der Lebenscoach Martin Becker bei seiner Buchvorstellung durch ein vergiftetes Getränk …

Videolänge:
43 min
Datum:
„SOKO Wismar – Klub der Aufreißer“: Lars Pöhlmann (Dominic Boeer) steht neben einem Wäscheständer und guckt zur Putzfrau Paula Sanders (Monika Oschek). Ein KTU-ler kniet neben der Waschmaschine und untersucht die Wäsche.

Serien | SOKO Wismar - Klub der Aufreißer

Der gut aussehende Felix Klausen wird tot in seiner Wohnung gefunden. Keine Einbruchsspuren. Kannte das Opfer …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Köln – Der Mann mit der Geige“: Kommissarin Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) und Lilly Funke (Tatjana Kästel) machen sich Notizen, während sie angeregt zuhören.

Serien | SOKO Köln - Der Mann mit der Geige

Dennis Schupp wird erschossen aufgefunden. Ein Siegelring führt die SOKO zum Ort des Verbrechens. Es stellt …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO 5113 - Black Monk": Vor der an einem Baum abgelehnten und durch ein Zelt der SpuSi geschützten Leiche von Jana Neumayer (Lilian Prent) stehen Dominik Morgenstern (Joscha Kiefer), Arthur Bauer (Gerd Silberbauer), Dr. Weissenböck (Florian Odendahl) und Franz Ainfachnur (Christofer v. Beau) bei Theo Renner (Michel Guillaume), der das Handy des Opfers untersucht.

Serien | SOKO München - Black Monk

Jana Neumayer, 17, wird unweit ihres Elternhauses erstochen aufgefunden. Bilder einer Überwachungskamera …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Wien - Verschollen": Oberst Otto Dirnberger (Dietrich Siegl) und seine Frau Barbara (Fanny Stavjanik) sitzen auf einem Balkon und betrachten einen mit Ornamenten versehenen Totenschädel, den Dirnberger in den Händen hält, seine Frau hält einen Finger untersuchend an den Schädel. Im Hintergrund Bergpanorama.

Serien | SOKO Wien - Verschollen

SOKO-Chef Dirnberger ist auf der Beerdigung seines Vaters in Hallstatt. Am offenen Sarg bemerkt er Würgemale …

Videolänge:
43 min
Datum:
"SOKO Kitzbühel - Rasant in den Tod": Valerie Taler (Bettina Redlich) und Lukas Roither (Jakob Seeböck) sitzen am Tisch im Vernehmungsraum. Er zeigt ihr ein in durchsichtiges Plastik eingewickeltes Gewehr. Nina Pokorny (Julia Cencig) steht neben Valerie Taler und  stützt sich mit einer Hand am Tisch auf.
Noch 2 Tage

Serien | SOKO Kitzbühel - Rasant in den Tod

Nach einer Veranstaltung auf einer Hütte wird der Frauenheld Lars Precht erschossen, bei einer rasanten …

Videolänge:
43 min
Datum:

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.